Re: Bosnia Rally - ein Leitfaden
Verfasst: Freitag 5. Januar 2024, 21:19
An steilen Auffahrten zählt Schwung und Gas stehen lassen.
Hatten eine steile Geröllauffahrt aus einer Kurve heraus, da ist die 701 vom Kollegen einfach hochgezogen, ich zwei- oder dreimal hängen geblieben. Ging ohne Schwung nur im 1. Gang und der 1. Gang ist ein Depp, zu kurz, keine Traktion, Hinterrad verspringt ständig.
So etwas hatte ich nochmal am TET Bosnien, wo ich das Mopped weggeworfen habe, wie oben erwähnt.
Tiefen Sand hatten wir nicht. Das größte Schlammloch habe ich ausgelassen und die Umfahrung genommen, weil sich dort bereits die dicken GSen stapelten (bis zu 1,5h Verzögerung, wenn man erstmal in den Singletrail eingefahren war).
Ich bin 2022 in Polen tiefen Sand gefahren, da war das Problem eher, dass ich überfordert war, den entsprechenden Speed zu fahren, dass das Vorderrad aufschwimmt.
Hatten eine steile Geröllauffahrt aus einer Kurve heraus, da ist die 701 vom Kollegen einfach hochgezogen, ich zwei- oder dreimal hängen geblieben. Ging ohne Schwung nur im 1. Gang und der 1. Gang ist ein Depp, zu kurz, keine Traktion, Hinterrad verspringt ständig.
So etwas hatte ich nochmal am TET Bosnien, wo ich das Mopped weggeworfen habe, wie oben erwähnt.
Tiefen Sand hatten wir nicht. Das größte Schlammloch habe ich ausgelassen und die Umfahrung genommen, weil sich dort bereits die dicken GSen stapelten (bis zu 1,5h Verzögerung, wenn man erstmal in den Singletrail eingefahren war).
Ich bin 2022 in Polen tiefen Sand gefahren, da war das Problem eher, dass ich überfordert war, den entsprechenden Speed zu fahren, dass das Vorderrad aufschwimmt.