Ab nach Skandinavien
Ab nach Skandinavien
Nachdem der letzte Monat an Stress nichtmehr zu überbieten war (sind leider einige Dinge Schief gelaufen), sind wir unterwegs nach Skandinavien.
Re: Ab nach Skandinavien
Moin. Gute Fahrt und gaaaanz viel Spaß. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
- deenomedia
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Da habt Ihr ja mal wirklich spannende Reifen aufgezogen!!!! Ist das grundsätzlich in DE legal, wenn das Wetter frostig wird?
Bin noch nie mit Stulpen für die Hände gefahren. Ersetzen oder ergänzen die eine mögliche Griffheizung? Da ich ganzjährig fahre, habe ich bisher mit doppelten Handschuhen ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings das auch nur bis ca. -3 Grad testen können.
Ich wünsche eine tolle Reise!
Gruß
Jörg
Bin noch nie mit Stulpen für die Hände gefahren. Ersetzen oder ergänzen die eine mögliche Griffheizung? Da ich ganzjährig fahre, habe ich bisher mit doppelten Handschuhen ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings das auch nur bis ca. -3 Grad testen können.
Gruß
Jörg

@Nessmuk, @Manfred
Vielen Dank
Erstmal besten Dank
Nee Spikes sind in Deutschland Verboten und Kostet bei einer Kontrolle 50€ + Taxi Gebühr nach Hause
.
Darum haben wir Schraubspikes. Die können wir in Oslo wieder rausdrehen.
Die Stulpen sind ne sehr tolle Unterstützung. Aber Griffheizung ist ebenfalls montiert
Im Februar 2023 sind ich und mein Kumpel schonmal zusammen Richtung Nordkapp.
Er hat die Griffheizung sehr selten benutzt.
Ich hatte letztesmal andere Stulpen montiert. Und hab die Griffheizung auf Stufe 2 und ab und zu auf Stufe 3 benutzt. Es ist die Daytona Griffheizung drauf.
Die letzten 3 Tage ist die mir ausgefallen.
Also ging schon ohne
Aber besser mit
Vielen Dank

Heyyy Deenomediadeenomedia hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 00:11Da habt Ihr ja mal wirklich spannende Reifen aufgezogen!!!! Ist das grundsätzlich in DE legal, wenn das Wetter frostig wird?
Gruß
Jörg
Erstmal besten Dank

Nee Spikes sind in Deutschland Verboten und Kostet bei einer Kontrolle 50€ + Taxi Gebühr nach Hause

Darum haben wir Schraubspikes. Die können wir in Oslo wieder rausdrehen.
Die Stulpen sind ne sehr tolle Unterstützung. Aber Griffheizung ist ebenfalls montiert

Im Februar 2023 sind ich und mein Kumpel schonmal zusammen Richtung Nordkapp.
Er hat die Griffheizung sehr selten benutzt.
Ich hatte letztesmal andere Stulpen montiert. Und hab die Griffheizung auf Stufe 2 und ab und zu auf Stufe 3 benutzt. Es ist die Daytona Griffheizung drauf.
Die letzten 3 Tage ist die mir ausgefallen.
Also ging schon ohne
Aber besser mit

Moin Städi,
viel Spaß im Schnee.
Gib einfach sonst Bescheid, wenn und wann ihr ankommt.
viel Spaß im Schnee.
Gib einfach sonst Bescheid, wenn und wann ihr ankommt.
- crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
Alles Gute und Hut ab ….. und nach wie vor kein Plexiglas vor der Birne

Cool

@LaLü
Freitag um 10
@CRF4Fun
Dankeschön
Naja ich hatte eins an meiner CRF
Das problem vor 4 Wochen ist mir einer bei meiner CRF hinten Rein und die Maschiene war Totalschaden.
Meine Freundin hatte sich zum Glück vor Weihnachten ne neue CRF 300 gekauft.
Hab dan die 1000km eingefahren
Nebellampen, Navi, Visierheizungskabel und Heizgriffe montiert. Und sie zum Service Gebracht.
Meine neue holl ich dan nach dem Urlaub ab
Hatte das Glück, dass ich ihre alte CRF 250 abkaufen durfte und aussschlachten. So hatte ich nen 2 Satz Felgen. Auf die hab ich dan nach Weihnachten die Reifen aufgezogen und die Spikes reigedreht.
Trotz alldem hat die Zeit nichtmehr gereicht um ein Windschild zu besorgen und Montieren.
Wobei das montieren das Problem war
Freitag um 10

@CRF4Fun
Dankeschön

Naja ich hatte eins an meiner CRF
Das problem vor 4 Wochen ist mir einer bei meiner CRF hinten Rein und die Maschiene war Totalschaden.
Meine Freundin hatte sich zum Glück vor Weihnachten ne neue CRF 300 gekauft.
Hab dan die 1000km eingefahren
Nebellampen, Navi, Visierheizungskabel und Heizgriffe montiert. Und sie zum Service Gebracht.
Meine neue holl ich dan nach dem Urlaub ab
Hatte das Glück, dass ich ihre alte CRF 250 abkaufen durfte und aussschlachten. So hatte ich nen 2 Satz Felgen. Auf die hab ich dan nach Weihnachten die Reifen aufgezogen und die Spikes reigedreht.
Trotz alldem hat die Zeit nichtmehr gereicht um ein Windschild zu besorgen und Montieren.
Wobei das montieren das Problem war
-
- Mein Motorrad:: crf 300 rally
Wünsche viel Spass ,
Hut ab , meinen vollen Respekt bei dem Wetter , fahre zwar auch das ganze Jahr über , aber Eis und Schnee und Salz meide ich doch
Hut ab , meinen vollen Respekt bei dem Wetter , fahre zwar auch das ganze Jahr über , aber Eis und Schnee und Salz meide ich doch
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Moin Städi,
Viel Spaß auf deiner dritten Tour durch Skandinavien.
Hast du dich noch ganz gut hinbekommen, die CRF.
Gruß Mago aus sehn.de
Viel Spaß auf deiner dritten Tour durch Skandinavien.
Hast du dich noch ganz gut hinbekommen, die CRF.
Gruß Mago aus sehn.de