Korsika Mai 2019 - Teil 1

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Korsika Mai 2019 - Teil 1

Beitrag von Mehrheit » Montag 7. Oktober 2019, 11:14

Wir sind dieses Jahr im Mai auf Korsika gewesen. Da ist die Insel auch an der Küste recht grün und bunt. Zum Baden war es uns allerdings zu kalt und in den Bergen gab es auch nochmal frischen Schnee.
IMG_0788.JPG
Zur Anreise: mit Anhänger in zwei Tagen vom Rheinland bis nach Livorno (fast 1.200 km). In Livorno haben wir im B&B "Da Linda (Via Marco Mastacchi, 3)übernachtet. Die haben eine gut ausgestattete Frühstücksküche, so dass man morgens so früh wie nötig schon gestärkt los kann. Die Schlüsselübergabe erfolgte per Telefon über einen abschließbaren Briefkasten und das Geld haben wir in die Nachttischschublade gelegt. (gebucht hatten wir ursprünglich über booking.com - da sind auch reichlich Bilder - und später auf privater Ebene per Mail weiterverhandelt = 50 € für die Nacht). Von dort aus konnten wir uns abends zu Fuß die Stadt anschauen und was Essen gehen.
Auf dem Rückweg haben wir dann aber in einem guten Hotel etwas ausserhalb übernachtet (https://www.hmlivorno.com/en/).

Fähre haben wir ein halbes Jahr vorher www.corsica-ferries.de gegucht.
IMG_0708.JPG
Auto mit Anhänger + zwei Übernachtungen nach Bastia = ca. 350 € hin+zurück. Die Preise steigen täglich, daher so früh es geht buchen.
Essen haben wir individuell an Bord eingenommen. Sehr gutes Angebot + Qualität. Aufmerksamer Service. Auch die Cafe-Lounges. Die gemütlichen Sofa-Ecken wurden allerdings von den Fernfahrern zur Übernachtung belegt.
IMG_0744.JPG
Von Bastia sind wir nochmal ca. 3 Stunden bis Nähe Porto Vechio gefahren. Dort hatten wir ein kleines Ferienreihenhäuschen (upaesolu.com). Sehr sauber und neu+gut ausgestattet. Weil wir aber in der Vor-Vor-Saison waren, bekamen wir nur diese kleine Hütte. Man hätte auch ein Zimmer nehmen können, aber mit dem ganzen Moppedgeraffel....
IMG_0751.JPG
IMG_0756.JPG
Von dort haben wir fast jeden Tag unsere Touren gestartet.
IMG_0771.JPG
IMG_0784.JPG

Soweit der Text. Ich bastel jetzt noch ein paar Bilder ein. Ist gar nicht so einfach.....auf 8 Bilder beschränkt....
OK, ich teile das dann mal auf.....
LG Sylvia
Dateianhänge
IMG_0744.JPG

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Korsika Mai 2019 - Teil 1

Beitrag von BraapBln » Sonntag 13. Oktober 2019, 14:37

Oh Korsika, oh Koriska, der Eine sagt Oh!, der Andre sagt Ah!
Alles Gute und Braap
Mark

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Korsika Mai 2019 - Teil 1

Beitrag von Herb » Montag 14. Oktober 2019, 20:39

Sag mal, wie könnt ihr jeweils eure Mopeds unterscheiden? :?:

Die sehen doch absolut identisch aus! Oder ist das egal, und du nimmst dir einfach das vordere... :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Korsika Mai 2019 - Teil 1

Beitrag von Mehrheit » Dienstag 15. Oktober 2019, 08:31

Die Frage hatten wir uns tatsächlich auch gestellt und gelöst:
Hinten - selbstredend - hat jede ihr eigenes Kennzeichen.
An der Seite trägt jede dezent ihren Namen "Schmuddelkind" und "Wanderbursche".
Und vorne haben wir eine kleine unauffällige Markierung "versteckt", die inzwischen von der Start-Nr. eines Offroad-Veranstalters unterstützt wird.

Und spätestens, wenn man draufsteigt und -sitzt fällt auf, dass die von meinem Mann höher ist und andere Fußrasten hat. :shock:

LG Sylvia

Antworten