Rumänien mit der CRF 250

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von nobbe » Dienstag 17. Dezember 2019, 11:02

im August / September 2019 ging es nach Rumänien

Gepackt waren Zelt, Schlafsack, Kocher, Essen / trinken als Reserve, Werkzeug usw ..

die bilder seht ihr mal alle hier https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Als sehr angenehm empfand ich das Schaffell - in verbindung mit einer Gel Radler Hose- als längste Etappe waren ca 800km an einem Tag

Als Highlight war diesmal "zelten am höchsten punkt der Transalpina" , eine Nacht auf ca 2200m Höhe..

Hier der Text , wie ich es im GS forum habe
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberi ... er-157923/
Zuletzt geändert von nobbe am Dienstag 17. Dezember 2019, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Mago » Dienstag 17. Dezember 2019, 13:12

“Als sehr angenehm empfand ich das Schaffell - in verbindung mit einer Gel Radler Hose- als längste Etappe waren ca 800km an einem Tag!”

“ sag ich doch” so ein Fell ist top! :roll:
Gruß und Danke
Mago

Fernlicht
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 07:58
Mein Motorrad:: CRF250L MD38

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Fernlicht » Freitag 20. Dezember 2019, 13:03

Saugt sich das Fell bei Regen nicht fürchterlich voll mit Wasser? Nehmt ihr das dann ab?

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Mago » Freitag 20. Dezember 2019, 13:07

Original ist es mit dem Fett des Schafes imprägniert. Bis jetzt stand dir noch nicht allzuoft im Regen. Hab’s jetzt seid einem Jahr drauf und ist problemlos.
Wenn du eines kaufen willst. Soll’s am besten vom Schäfer sein.
Meins ist von einem großen schwedischen Möbelhaus :D
Gruß Mago

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Herb » Freitag 20. Dezember 2019, 15:17

Halten die da auch Schafe? Ich dachte, da gibts nur Elche...

Wie hast du die Tierhaut denn befestigt?

Gibts das auch vegan? :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Mago » Freitag 20. Dezember 2019, 20:09

Die Befestigung ist total einfach.
Täglich ein bisschen Spucke darunter und es klebt wie Hulle :lol:
Es geht aber auch mit Gummibändern zur Sicherung. Vorne sitzt mein Tank Rucksack drauf, der hält’s gut fest.
Gruß Mago

Fernlicht
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 07:58
Mein Motorrad:: CRF250L MD38

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Fernlicht » Freitag 20. Dezember 2019, 20:51

Den schwarzen Kunstlederbezug habe ich mir auch selbst drauf getackert ( und den roten vorher abgenommen). Da hätte ich ja gleich das Fell nehmen können 😃
Coole Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Micha » Freitag 20. Dezember 2019, 22:46

Andreas, Hauptsache, Deine CRF wird unterwegs nicht von irgendwelchen Tieren begattet...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Mehrheit » Samstag 21. Dezember 2019, 08:05

Oder vom Wolf gerissen :lol:

Lieben Gruß
Sylvia

Herb
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Rumänien mit der CRF 250

Beitrag von Herb » Samstag 21. Dezember 2019, 10:37

Zum Thema "tierische Begegnungen ":

Mir hat vor ein paar Jahren mal eine Kuh am Passo Rolle meine LC 4 Adventure vom Seitenständer geschmissen! Erst hat sie nur den linken Spiegel abgeschleckt, dann sich am Lenker geschubbert und sich so dran gelehnt, bis die ganze Fuhre umgekippt ist!

Zum Glück war nix kaputt! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten