Mit der CRF nach Island

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Mit der CRF nach Island

Beitrag von Städi » Mittwoch 1. April 2020, 21:53

Mago hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 21:28
Der jumpstumper hat einen Rotopax Kanister auf dem Heck Träger mit3,6 Liter!
Vielleicht reicht dir so einer ja schon aus und er kann dir berichten,wie zufrieden wer damit ist.
Gruß Mago
Die Wahl des Kanisters hängt von der Tankstelleendichte ab :D

Erstmal die Routen planen dan sehe ich auch wos Benzin gibt ;)

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Mit der CRF nach Island

Beitrag von xralfx » Freitag 3. April 2020, 10:17


Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Mit der CRF nach Island

Beitrag von Städi » Samstag 25. April 2020, 18:51

Zeit für ein kleines update für die interessierten.

Die bestellte Kart kam letzten Montag an. Interessante Strecken hab ich schon mal ausfindig gemacht. Allerdings noch nicht vertig. Die erste Tour hab ich ebenfalls mal provisorisch geplant. Das Panen der Route braucht sehr viel Zeit.

Allerdings bin ich schon mal zu der erkenntnis gekommen, dass ich sicher 10 liter reservebenzin mitnehmen muss. Ob ich 2 Kanister oder nur einen mitnehme werde ich nochmals genauer ankuken.
Ebenfalls ist es nicht immer möglich, in einem Hotel zu übernachten. :(

Aurüstung

Ich denke das ich nach aktuellem Wissen und Meinung, die Alpinestars Corozal Stiefel und die kurzen Endurostiefel Vanucci VTB 19.
Lass mich allerdings auch in dem Punkt gerne von anderen Meinungen inspierieren.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Mit der CRF nach Island

Beitrag von Herb » Samstag 25. April 2020, 21:07

Schau dir unbedingt mal den Reisebericht von Svendura anschauen, da sind viele tolle Tips dabei, wie zum Beispiel die Wander-Gummistiefel oder Wathosen...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Mit der CRF nach Island

Beitrag von Städi » Sonntag 26. April 2020, 18:20

Herb hat geschrieben:
Samstag 25. April 2020, 21:07
Schau dir unbedingt mal den Reisebericht von Svendura anschauen, da sind viele tolle Tips dabei, wie zum Beispiel die Wander-Gummistiefel oder Wathosen...
Heyy Herb

Besten Dank. Den bericht kenne ich schon. Hab ihn durchgelesen und auch ein paar dinge aufgeschrieben.

Gruss
Roman

Antworten