Mit der CRF nach Island
Verfasst: Samstag 28. März 2020, 22:39
Hallo miteinander.
Wie der Titel schon sagt habe ich vor, einen Motorradurlaub in Island zu machen.
Am liebsten würde ich die CRF 250l nehmen. Ich will dorthin zum Enduro fahren. Nicht umbedingt auf der Strasse.
Ist Jemand von euch schon mal mit der Crf dort gewesen?
Ich suche natürlich die etwas anspruchsvolleren Strecken
Zwei grosse Probleme habe ich mit der CRF.
1. 1400 km Autobahn nach Hirtshals zur Fähre (ok ich könnte Autozug Lörrach Hamburg nehmen. Wären dan noch 500 km) allerdings bin ich Winter 2017 schon mal mit der Crf250l MD38 von Hirtshals bis nach Kiel gefahren. Mit dem Starkem Wind war es wirklich sehr nerven beanspruchend
2. das Tankstellennetz
Diese zwei Dinge würden eigentlich dafür Sprechen das ich die Transalp nehmen sollte.
Eigentlich das gleiche wie bei meiner Winter motorradreise letzten Winter:)
Die CRF kann man natürlich schon ordentlich bepacken
Wie macht ihr das mit dem Reservekanister? reicht ein 10liter Kanister?
Und wie macht ihr den fest?
Nun genug zum Bike
Was könnt ihr mir für Strecken empfehlen.
Ist mehr als 90% Offroad und Hotelübernachtung möglich oder muss ich Zelten?
Falls ja was würdet ihr mir für ein Zelt empfehlen?
Sind die Offroadkarten auf dem Tomtom rider 500 vorhanden?
Ist es in Island erlaub neben Offroad strecken bei einem gemütlichen Feuer ne Wurst zu braten? Oder gibt es Feuerstellen?
Was ist sonst noch wichtig dort?
Für eure Tipps bin ich jetzt schon Dankbar
Wie der Titel schon sagt habe ich vor, einen Motorradurlaub in Island zu machen.
Am liebsten würde ich die CRF 250l nehmen. Ich will dorthin zum Enduro fahren. Nicht umbedingt auf der Strasse.
Ist Jemand von euch schon mal mit der Crf dort gewesen?
Ich suche natürlich die etwas anspruchsvolleren Strecken
Zwei grosse Probleme habe ich mit der CRF.
1. 1400 km Autobahn nach Hirtshals zur Fähre (ok ich könnte Autozug Lörrach Hamburg nehmen. Wären dan noch 500 km) allerdings bin ich Winter 2017 schon mal mit der Crf250l MD38 von Hirtshals bis nach Kiel gefahren. Mit dem Starkem Wind war es wirklich sehr nerven beanspruchend
2. das Tankstellennetz
Diese zwei Dinge würden eigentlich dafür Sprechen das ich die Transalp nehmen sollte.
Eigentlich das gleiche wie bei meiner Winter motorradreise letzten Winter:)
Die CRF kann man natürlich schon ordentlich bepacken
Wie macht ihr das mit dem Reservekanister? reicht ein 10liter Kanister?
Und wie macht ihr den fest?
Nun genug zum Bike
Was könnt ihr mir für Strecken empfehlen.
Ist mehr als 90% Offroad und Hotelübernachtung möglich oder muss ich Zelten?
Falls ja was würdet ihr mir für ein Zelt empfehlen?
Sind die Offroadkarten auf dem Tomtom rider 500 vorhanden?
Ist es in Island erlaub neben Offroad strecken bei einem gemütlichen Feuer ne Wurst zu braten? Oder gibt es Feuerstellen?
Was ist sonst noch wichtig dort?
Für eure Tipps bin ich jetzt schon Dankbar