Bilder vom Tage
Bilder vom Tage
Hallo liebe Leute,
ich war mal wieder auf einer Runde zu meinen Eltern unterwegs, diesmal mit der CRF 450 L, durch Wetterau und Vogelsberg. 2,5h, 110km, herrlich viel Schotter!
ich war mal wieder auf einer Runde zu meinen Eltern unterwegs, diesmal mit der CRF 450 L, durch Wetterau und Vogelsberg. 2,5h, 110km, herrlich viel Schotter!
Two beers or not two beers?!?
Re: Bilder vom Tage
Ich ertappe mich immer mehr mit der 450er zu fahren, die 250 Rally hat zwar auch schon einige Kilometer gekriegt, aber mit mehr Asphalt- Anteil. Die 450er ist einfach handlicher und spritziger! Ist inzwischen auch gut eingefahren mit 1100km. Läuft super, bis 120km/h V-max, und der Anzug ist um Welten besser wie bei der Rally , wenn auch beide "nur" 25 PS haben...
Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht wegen der Aussagen...
Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht wegen der Aussagen...
Two beers or not two beers?!?
Re: Bilder vom Tage
Moin Herb,
warum steinigen?
Bei mir steht ja gerade gezwungenermaßen die Suche nach einem neuen Moped an. Prinzipiell soll es schon die 250er LA sein. Zur Zeit geht händlermäßig eher wenig und die 450er werden ja wirklich mit deutlichen Preisnachlässen angeboten, wenn natürlich auch nicht zum Kurs einer 250er.
Die Gene der 450er sind mir klar, aber trotzdem die Frage: Wie steht es um die Alltagstauglichkeit bei der 450er? Oder steht das L nur für legal mit Licht und ansonsten ist das Moped weiterhin ein Sportgerät?
warum steinigen?
Bei mir steht ja gerade gezwungenermaßen die Suche nach einem neuen Moped an. Prinzipiell soll es schon die 250er LA sein. Zur Zeit geht händlermäßig eher wenig und die 450er werden ja wirklich mit deutlichen Preisnachlässen angeboten, wenn natürlich auch nicht zum Kurs einer 250er.
Die Gene der 450er sind mir klar, aber trotzdem die Frage: Wie steht es um die Alltagstauglichkeit bei der 450er? Oder steht das L nur für legal mit Licht und ansonsten ist das Moped weiterhin ein Sportgerät?
Re: Bilder vom Tage
Die 450 L ist eher ein Sportgerät, wäre mir für jeden Tag zu ruppig und zu unbequem. Ist halt nur das "Sünderbänkchen" der Crossmaschine drauf. Es gibt aber von crfs-only auch eine komfortable Bank zum entsprechenden Preis.
Der Motor ist okay, aber längst nicht so kultiviert wie die 250L. Viel mehr Lastwechsel und viel giftigeres Ansprechverhalten, jedoch nicht wie ktm 640 oder 690.
Und von den Wartungsintervallen ist sie zwar keine exc (alle 15h Ölwechsel ), sondern nur alle 1000km, aber auch keine 250L (6000km).
Irgendwie zwischen der reinen Sportenduro und der Alltagsschranze...Dual Sports eben!
Das Fahrwerk ist der absolute Hammer, stabil bis zum geht nicht mehr, und das im Serienzustand, aber auch nicht so sänftenartig wie die 250L.
Klare Empfehlung:
als Alltagsmoped mit gelegentlichen Geländeausritten: 250L mit evtl. anderem Federbein.
für die kurze knackige Endurorunde, Endurotraining oder -strecke: immer die 450L.
Und vor dem Urlaub steh ich immer grübelnd vor der Garage!
Der Motor ist okay, aber längst nicht so kultiviert wie die 250L. Viel mehr Lastwechsel und viel giftigeres Ansprechverhalten, jedoch nicht wie ktm 640 oder 690.
Und von den Wartungsintervallen ist sie zwar keine exc (alle 15h Ölwechsel ), sondern nur alle 1000km, aber auch keine 250L (6000km).
Irgendwie zwischen der reinen Sportenduro und der Alltagsschranze...Dual Sports eben!
Das Fahrwerk ist der absolute Hammer, stabil bis zum geht nicht mehr, und das im Serienzustand, aber auch nicht so sänftenartig wie die 250L.
Klare Empfehlung:
als Alltagsmoped mit gelegentlichen Geländeausritten: 250L mit evtl. anderem Federbein.
für die kurze knackige Endurorunde, Endurotraining oder -strecke: immer die 450L.
Und vor dem Urlaub steh ich immer grübelnd vor der Garage!
Two beers or not two beers?!?
Re: Bilder vom Tage
Moin Herb,
danke... mit der Auskunft kann ich etwas anfangen.
Habe mir schon gedacht, dass die 450er maximal als Zweitmoped zum gelegentlichen Spaß haben und nicht als Alltagsgerät mit Geländeambitionen, wie die 250er per Fahrwerksanpassung, taugt.
danke... mit der Auskunft kann ich etwas anfangen.
Habe mir schon gedacht, dass die 450er maximal als Zweitmoped zum gelegentlichen Spaß haben und nicht als Alltagsgerät mit Geländeambitionen, wie die 250er per Fahrwerksanpassung, taugt.
- sven svenson
- Beiträge: 15
- Registriert: Sonntag 5. April 2020, 19:57
- Mein Motorrad:: CRF250L 2020 schwarz
Re: Bilder vom Tage
Kleine Spritztour am Abend ...
Huch, der Weg ist umgepflügt, na gut, dann am Feldrand lang
Huch, der Weg ist umgepflügt, na gut, dann am Feldrand lang
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 11:41
- Wohnort: Rees
- Mein Motorrad:: Honda CRF 250 Rally
Re: Bilder vom Tage
Gestern auch mal die kleine rausgeholt und eine Runde gefahren:
Honda CRF 250 Rally " Jumpy " 2019 extreme Red
Honda XL600V "MO" 1989
Honda XL600 V " Jordan Express " 1993
Honda XL600V "MO" 1989
Honda XL600 V " Jordan Express " 1993
- sven svenson
- Beiträge: 15
- Registriert: Sonntag 5. April 2020, 19:57
- Mein Motorrad:: CRF250L 2020 schwarz
Re: Bilder vom Tage
Ein paar neue Sandwege erkundet ... alles schon sehr trocken wieder, dabei ist erst April.
- Mago
- Beiträge: 1565
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Bilder vom Tage
Genau so was Suche ich in Niedersachsen!
Sand Wege!
Gruß Mago
Sand Wege!
Gruß Mago
Re: Bilder vom Tage
ich bin heute richtung el/ ostfriesland unterwegs gewesen da waren viele kleine wege/ schotter aber alles voll radfahrer/fußgänger
die suche geht weiter
die suche geht weiter
Wer gut schmiert, der fährt gut