Selbstverursachte Mikropanne

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
overboost
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 21:20
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Selbstverursachte Mikropanne

Beitrag von overboost » Samstag 18. April 2020, 18:26

Pannenstory von meiner CRF 250 Rally mit jetzt 72.750km:

Ich rolle heute auf einer längeren Ausfahrt nach ca 270km den Berg runter in ein Dorf. Extrem schlechte Fahrbahn und musste aufgrund der engen Kurven bis in den zweiten Gang runterschalten.

Schon beim runterschalten fühlt es sich etwas seltsam an und als ich im Ort wieder etwas Gas geben will kommt gar nix mehr und ich rolle an der Bushaltestation aus.

Oida, Honda !

Getankt hatte ich genug, aber mal Tank auf. Zischt nix, also Entlüftung ok.
Zündung wieder an. Alle Lichter gehen wie normal aus (exkl. ABS natürlich).

Starter gedrückt: NIX !





Der Blick schweift etwas über den Starter: Der Killschalter steht etwa 2 mm hoch !
Wieder zurückgedrückt, Starter gedrückt und Vroom - da ist sie wieder.

Entweder hat die ätzende Fahrbahn den Schalter hochvibriert oder ich bin in der Hektik der schwingenden Kurven irgendwie mit den Tapsen über der Schalter gestriffen.
Also Obacht, durch Dummheit kann das sogar während der Fahrt mal passieren.
Bild

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Selbstverursachte Mikropanne

Beitrag von frank69 » Sonntag 19. April 2020, 13:39

Das ist ja mal ne krasse Panne... :-)
Ich glaube jeder, der schon lange Moped fährt, hatte das schon. Ob selbst verursacht oder vom lustigen Kumpel, egal, ist immer wieder für Ben kurzen Schrecken gut.
Ich habe es mal geschafft, wärend der Fahrt den Seitenständet mit meinen grossen Füssen irgendwie leicht runterzudrücken...CRF ging aus, dauerte auch ein paar Momente bis ich gesehen habe was los war. Habe mich dann selber ausgelacht, den Seitenständet hochgeklappt und gut.
Ist mir nie wieder passiert. :D
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Antworten