Selbstverursachte Mikropanne
Verfasst: Samstag 18. April 2020, 18:26
Pannenstory von meiner CRF 250 Rally mit jetzt 72.750km:
Ich rolle heute auf einer längeren Ausfahrt nach ca 270km den Berg runter in ein Dorf. Extrem schlechte Fahrbahn und musste aufgrund der engen Kurven bis in den zweiten Gang runterschalten.
Schon beim runterschalten fühlt es sich etwas seltsam an und als ich im Ort wieder etwas Gas geben will kommt gar nix mehr und ich rolle an der Bushaltestation aus.
Oida, Honda !
Getankt hatte ich genug, aber mal Tank auf. Zischt nix, also Entlüftung ok.
Zündung wieder an. Alle Lichter gehen wie normal aus (exkl. ABS natürlich).
Starter gedrückt: NIX !
Der Blick schweift etwas über den Starter: Der Killschalter steht etwa 2 mm hoch !
Wieder zurückgedrückt, Starter gedrückt und Vroom - da ist sie wieder.
Entweder hat die ätzende Fahrbahn den Schalter hochvibriert oder ich bin in der Hektik der schwingenden Kurven irgendwie mit den Tapsen über der Schalter gestriffen.
Also Obacht, durch Dummheit kann das sogar während der Fahrt mal passieren.
Ich rolle heute auf einer längeren Ausfahrt nach ca 270km den Berg runter in ein Dorf. Extrem schlechte Fahrbahn und musste aufgrund der engen Kurven bis in den zweiten Gang runterschalten.
Schon beim runterschalten fühlt es sich etwas seltsam an und als ich im Ort wieder etwas Gas geben will kommt gar nix mehr und ich rolle an der Bushaltestation aus.
Oida, Honda !
Getankt hatte ich genug, aber mal Tank auf. Zischt nix, also Entlüftung ok.
Zündung wieder an. Alle Lichter gehen wie normal aus (exkl. ABS natürlich).
Starter gedrückt: NIX !
Der Blick schweift etwas über den Starter: Der Killschalter steht etwa 2 mm hoch !
Wieder zurückgedrückt, Starter gedrückt und Vroom - da ist sie wieder.
Entweder hat die ätzende Fahrbahn den Schalter hochvibriert oder ich bin in der Hektik der schwingenden Kurven irgendwie mit den Tapsen über der Schalter gestriffen.
Also Obacht, durch Dummheit kann das sogar während der Fahrt mal passieren.