Feiertage und Corona-Ende

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Eduard
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 17:24
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Feiertage und Corona-Ende

Beitrag von Eduard » Donnerstag 11. Juni 2020, 08:46

Guten Tag alle CRF-Fahrer und -fahrerinnen.
Heute ist Fronleichnam - in Süddeutschland ein Feiertag, bei uns in der Nordschweiz nicht. Deshalb stauen sich heute bei uns hunderte von internationalen Lastwagen, die warten müssen, bis sie am Freitag erst vom deutschen Zoll abgefertigt werden können.
Am Montag geht die Grenze zu Deutschland wieder auf. Die Schwarzwälder tun mir jetzt schon leid: Es werden hunderte Schweizer Motorradfahrer sich wieder auf den Kurven des Schwarzwaldes tummeln.
CRF‘s können zwar durchaus auch flott fahren, aber sie sind noch besser auf kleinen Nebenstrassen. Das Rasen überlassen wir den anderen. Leider wird es mit Sicherheit wieder schwere Unfälle auf den Raserstrecken geben.
Und leider auch Lärm durch unverbesserliche Kravallbrüder mit ihren offenen Rohren.
Also Gute Fahrt - das Wetter hat sich beruhigt, ich geh heute Nachmittag noch etwas auf Tour!
Eduard

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Feiertage und Corona-Ende

Beitrag von xralfx » Donnerstag 11. Juni 2020, 10:45

Hallo,
"Leider wird es mit Sicherheit wieder schwere Unfälle auf den Raserstrecken geben.
Und leider auch Lärm durch unverbesserliche Kravallbrüder mit ihren offenen Rohren.
Also Gute Fahrt - das Wetter hat sich beruhigt, ich geh heute Nachmittag noch etwas auf Tour!"

Mir ist nicht bekannt warum sich viele über den Lärm von Motorrädern aufregen, früher waren diese noch viel lauter, gestört hat es keinen.
Aber heute, sind es ausnahmen weniger.
Die Zahl der LKWs hat sich vervierfacht, die Zahl der Sprinter in Deutschland ist explodiert, ähnliches beim Flugverkehr, das stört keinen.
Sind die Bürger beruflich mehr gestresst als früher und sehnen sich nach Ruhe?
Da ich früher beruflich viel in Europa unterwegs war, hat mich Lärm nur in Ballungsgebieten (Ruhrgebiet, Berlin, ecetera) gestört, aber da regt sich keiner auf, Beschwerden kommen meist von Bürgern in sehr dünn besiedelten ländlichen Gebieten wo der Fuchs auf der Straße pennt!
Ist kein Vorwurf, nur eine erlebte feststellung.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Feiertage und Corona-Ende

Beitrag von rallyMichl » Freitag 12. Juni 2020, 12:06

Sicher, der ganze Lärm hat zugenommen, und wenn dann an den ruhigen Tagen die Motorräder mit Krawalltüten und entsprechend uneinsichtigen Fahrern über Land fahren, wird das wahrscheinlich deutlich stärker störend wahrgenommen als früher.

Antworten