richtung osten (cz, pl, sk)

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

richtung osten (cz, pl, sk)

Beitrag von nobbe » Freitag 28. August 2020, 14:58

bin nun mal eine Runde nach Osten gefahren, für cz. pl und sk gab es "grünes licht" - also keine reisewarnungen

Die CRF 250 war dieses Mal dran, wegen Offroad etappen - also neue anakee wild drauf - zelt ,schlafsack , kocher usw. alles drauf und los

Die Etappen sind ungefähr so https://kurviger.de/?point=48.821333%2C ... %20Streets

Die Bilder sind hier https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Die Route der Etappen stimmt im kurviger nicht, das zeigt nur die zelt-plätze, eigentlich bin ich viel weiter entlang der jeweiligen "grenzen" gefahren
Generell bin ich keine Autobahnen gefahren, nur Landstrassen, vollgepackt schafft die CRF nur ca 90, da macht Autobahn keinen Spass

tag 1
- bis nach "furth im wald" : hier gab es ein schönes restaurant mit Camping platz - ich war der einzige mit Zelt, dann noch 2 mit WOMO
tag 2
- erzgebirge weiter nach norden - zu einem See Camp in Holany, war etwas voll & laut..
tag 3 / 4
- die bikerhöhle (ich war morgends noch zu früh , also geschlossen), dann "jested" zum berg mit dem Hotel, dann "Spindler Mühle" - hier dachte ich eigentlich, es gibt eine passage bis polen, diese war aber "gesperrt"

- aufgrund müdigkeit habe ich es nur bis "kralovec" an der polnischen grenze geschafft. Ein schöner platz, ich war hier erst alleine am platz, dann kamen noch 4 Wanderer. Die Ansage war "schweres unwetter" also blieb ich 2 tage um es ab zu warten. hier gab es einige gute offroad passagen
tag 5
- erstmal weiter richtung "stary hrozenkow" : wieder alleine am Campingplatz
tag 6
- weiter nach osten in richtung der Tatra, hier bin ich dann endlich mal trocken geblieben und habe auch mal den Zug gesehen. Weiter nach osten (durch Gipsy dörfer) - dann habe ich am abend noch 2 motorrad fahrer gesehen, die genauso vollgepackt waren wie ich.

einen Camping platz gab es leider nicht, also bergwiese gesucht, hier waren aber extrem viele Fliegen und Mücken, so schnell hatte ich noch nie mein zelt aufgebaut. Die nach gab es gewitter und regen bis morgends. Zelt nass eingepackt und die idee mit der ukrainischen grenze verworfen - ab in den warmen süden
tag 7
- camping bei den "kajak verein" bei "Závadka nad Hronom" , die waren lustig drauf un ich wieder der einzige am zelt platz
tag 8
- die etappe weiter bis "rasna" - hier gab es einen ziemlich guten zeltplatz mitten im wald (140 kronen) - es war sehr windig und mich hat eine wespe in den linken unterarm gestochen
tag 9
- regen und unwetter war für den nächsten tag angesagt. also 650 KM heim weg auf einmal - egal - mein linker arm schmerzt nun stark und ist sehr gut angeschwollen, also eher zuhause ausruhen , kupplung ziehen ist sehr schmerzhaft, ich fahre nun meist ohne kuppeln

Allgemein hat mich SK überrascht als "gutes motorrad land" - also super kurven, gutes essen, man kann in € bezahlen und in den dörfern kann man sauber durch fahren - keine Ampeln oder blitzer

Gesamt strecke waren etwas über 3000km

Antworten