Seite 1 von 1

Endurowandern Griechenland

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 19:48
von Städi
Hallo zusammen

Ich würde gerne mal mit der Crf nach Griechenland. Natürlich offroad und Naturstrassen.
In der aktuellen Situation, habe ich gerne zu Island noch 2/3 andere Orte in der Tasche ;)

Was ist zu beachten mit Naturstrassen und Offroad?

Welche Gebiete sind zu empfehlen?

Was ist sonst zu beachten?

Gruss Städi

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 22:43
von Wildduck
Wenn Du alleine reist, dann solltest Du anspruchsvolle off-road Passagen und insb. einsame Orte, an denen potentiell niemand vorbeikommt, besser meiden. Außer Du bist ein bekennender Optimist und Glückpilz...

Island und Griechenland sind schon zwei sehr unterschiedliche Gegenden. Island würde ich persönlich nicht alleine machen...

Wenn Du viel unbefestigte Wege fahren möchtest dann ist alles zwischen Österreich und Griechenland ein Eldorado: Slowenien, Kroatien, Bosnien (da darf ich ab und mal auf Dienstreise hin), Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien etc.
Aber Achtung beim Wild-Campen im Balkan (mach ich persönlich eher nicht mehr): Bären und Bomben.

Landschaftlich toll ist insb. Süd-Norwegen und Schottland. Spanien ist off-road-technisch auch extrem liberal und anspruchsvoll.

Wenn Du maximalen Spaß haben willst, dann nimm einfach die TET Abschnitte die Dir am besten gefallen. Da macht selbst schon der TET in NL, BE und insb. F richtig Spaß: https://transeurotrail.org/

Hoffentlich ist Corona bald schon Geschichte...

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Mittwoch 7. April 2021, 23:14
von Wildduck
Schönes Video zum Thema TET: https://youtu.be/9iBck3-Qqt8

Und ein zum TET in Griechenland: https://youtu.be/-UjLp-Q42cM

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Donnerstag 8. April 2021, 13:55
von Mago
Wildduck hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 23:14
Schönes Video zum Thema TET: https://youtu.be/9iBck3-Qqt8



Das schon mal ein sehr schönes Video, vor allem mit der Rally :lol:
Er fährt auch Anakee Wild, aber ich glaube, bei dem schönen Boden, setzt sich jeder Reifen zu.
Gruß Mago

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Donnerstag 8. April 2021, 19:59
von Städi
@Wildduck

Besten Dank für deine Antwort.

Nun ich maches ja nicht alleine. Ich geh mit meiner Freundin.

Das Video macht sehr viel Laune :)

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Freitag 9. April 2021, 09:30
von Noggi
Hallo Städi

Kennst Du ACT, hier die Seite: https://www.adventurecountrytracks.com/?lang=de

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Freitag 9. April 2021, 19:04
von Städi
@noggi

Jop hab ich schon gefunden :)

Hat interessante sachen dabei :)

Soo grob habe ich schon was Geplant

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Freitag 9. April 2021, 20:00
von Mago
Planen macht immer so einen Spaß...
😉

Re: Endurowandern Griechenland

Verfasst: Freitag 9. April 2021, 20:16
von Städi
@mago

Fast so fest wie zu Fahren :twisted: