Meine Himmelfahrt - TET section II

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von Abrax » Sonntag 16. Mai 2021, 16:38

Liiiiebe Gemeinde, Freunde der schmalbrüstigen Geländerenner. Hier ein Bericht meines Schnupperausfluges zum TET. Vor schon geraumer Weile kam ja hier im Forum die Idee auf, zum Himmelfahrtstag gemeinsam mal ein Stück(?) den TET zu fahren. Ich glaube EnduroRainer war’s der die Idee ins Spiel gebracht hat. Ich habe die Entwicklung im Chat immer verfolgt, wusste aber nicht ob der Termin für mich passt. Nun ja, wie auch immer, Corona und so...also im Chat verschoben. Bei mir hatte sich die Sache aber festgesetzt. Von Radebeul bei Dresden sind’s etwa 300km zum Einstieg in den TET, in meinem Fall kurz hinter Schwedt und dann sozusagen in die Gegenrichtung gefahren. Am Donnerstag morgen, ihr habt bestimmt genauso belämmert aus dem Fenster geschaut wie ich, Regen. Und zwar vom Feinsten, wenn man das so schreiben darf. Ich trotzdem die Kleine gesattelt und bis Mittag gewartet. Keine Besserung. Aber jede!!! ich schwöre, jede Faser meines Körpers hat vibriert. Los jetzt!!! Ich dachte an meinen 2 wöchigen Motorradurlaub in Schweden, in dem es nicht einmal aufgehört hat mit regnen, und dachte, wenn’s dort 2 Wochen ging, was sollen mir dann 3 Tage ausmachen?
Naja, rauf auf den Bock und los. Über eine Calimoto generierte (Top-App) Route über kleinste Backroads bin ich dann nach Brandenburg eingesickert. Straßen leer. Dörfer leer. Ich bin erschrocken, wenn mal ein Auto kam. Scheinbar hatten sich alle, auch die Handwagen-Suffköppe, zu Hause gemütlich gemacht. Super für mich, war ein traumhaftes Fahren, wenn auch feucht.
Gegen Abend Ankunft in Niederfinow, am Havalkanal. Dort hatte ich mir über Googleearth schon ein Plätzchen am Wasser ausgeguckt, Zelt und Tarp gespannt-Feierabend, mit allem was dazugehört. Dann Licht aus, schön geschlafen.
Am nächsten Morgen leider immer noch Regen. Nass abgebaut, nicht schön, aber muss ja. Dann bin ich ganz entspannt nach Greiffenberg geschlüsselt und dort auf den TET gefahren. Traumhaft. Ich bin Anfänger im Offroad Bereich, hab es langsam angehen lassen. Hatte manchmal schön die Hosen voll, und war auch plötzlich dankbar für den Regen, da der Brandenburger Sand wenigstens etwas fester war. Leider hab ich meine Hübsche auch mal abgelegt, aber Ross und Reiter hatten keine Schäden. Ich bin tatsächlich durch Dörfer gefahren, deren Mainroad wirklich noch aus einem Sandweg bestand, es war wie eine Zeitreise. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich plötzlich auf einen Kradmelder der 9. Armee getroffen wäre, der mich fragt, ob ich schon die Panzerspitzen der 1. weißrussischen Front gesichtet habe.
Am späten Nachmittag dann in der Nähe von Fürstenberg/Havel runter vom TET und Nachtlager suchen. Naja, ihr wisst ja, zur Zeit nicht so einfach. Und ich konnte auch vorher nicht rausfinden, ob es als touristische Übernachtung gilt, wenn ich mit meinem Schlafsack im Wald liege. Nicht das mich das geschert hätte, aber interessiert hätte es mich. Nach einigem Googeln an der Tanke bei heissem Aral Kakao (lecker, Kaffee hatte ich schon zuviel an dem Tag) habe ich dann einen Campingplatz angesteuert, der als OFFEN! angezeigt war. Hat sich natürlich als Fehler herausgestellt, war alles verriegelt und verrammelt und mit den üblichen Infozetteln versehen, damit es auch der letzte Blödmann, der bei strömenden Regen dort vor der Tür steht, kapiert. Habe mich dann an den umliegenden Grundstücken freundlich durchgefragt und dann den entscheidenden Tipp bekommen, einfach noch einige hundert Meter in einen Wanderweg reinzufahren, da wären einige schöne Plätze an dem Havel(-arm), der in den See mündet. Dort angekommen habe ich ganz in Ruhe das Lager aufgeschlagen (sowas liebe ich ja!) und die tolle Natur bewundert. Später kam ein Angler vorbei, der mir reichlich selbstgemachten Met einschenkte. Der staunte nicht schlecht über meine Rally und wir hatten ein nettes Benzingespräch über seine alte Afrika Twin, seine ehemalige KTM competition usw.. Dann war ich für den Rest des Abends allein und hab’s mir hübsch gemacht. Bevor ich losfuhr hatte ich ein vages Drängen in mir, mal wieder rauszumüssen aus diesem Coronagefängnis aus Arbeit(die ich eigentlich sehr gern mache), schlafen und sonst nicht viel mehr. Außer meiner lieben Familie. Kurzum, als ich so dort saß, mein Zelt und meine völlig verschlammte Honda neben mir, hatte ich echt Glücksgefühle, und mir wurde klar, wie lange sowas schon überfällig war.
Am Samstag morgen bin ich mit Sonnenschein aufgewacht und hatte nach einem entspannen Start gegen 10.00 eine wunderschöne Rückfahrt. An meiner Maschine hatte ich wahre Freude und ich habe mich nochmals zu meiner Entscheidung beglückwünscht eine kleine Enduro zu nehmen, speziell natürlich die CRF. Ist halt eine Frage der Philosophie und das ist ja hier im Forum schon ausgiebig und in sehr schönen Sätzen besprochen worden. Zum Forum:
@micha: mich bitte nicht rausschmeissen, denn ich putze auch so gern wie du, aber ich mach auch gern dreckig, wie du sicherlich auch.
Zum Anderen vielen Dank an Alle, die hier ihre Erfahrungen, Ideen usw. beisteuern, es ist ein tolles Forum mit geistreichen Beiträgen und nettem Umgang. Das war’s von mir, anbei noch einige Fotos! Grüße!
Dateianhänge
2E0C7D18-FEA6-4F19-808C-B32B48B138DC.jpeg
Startklar
4296ECCF-A35D-4804-9D42-EC1B78746F11.jpeg
0F238B37-C6C6-40F3-A01C-4E57B9D486C0.jpeg
75FA5F8D-B1E9-4DEA-ABFE-DC52ACC17D55.jpeg
3BA99E59-1369-4BC2-A1A9-F027B9017294.jpeg
DD4F01EE-228F-41C9-910C-15D1F445F1AC.jpeg
C12A8666-A975-403E-8A80-70783610DEC9.jpeg
BD230883-7767-46AC-A7DF-5A75F73E9638.jpeg
9E02E72E-2042-48DB-AF2B-C74D62510C2C.jpeg
0DB7674D-5A75-4344-A031-AA550CCF3E97.jpeg
2317B0FA-9839-487B-9E99-4E109497EFA3.jpeg
Der Kreis hat sich geschlossen-781km
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von Abrax » Sonntag 16. Mai 2021, 16:41

Leider habe ich das erste und das letzte Bild vertauscht- das Foto mit der sauberen Rally ist das Startfoto! :lol:
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von raineken » Sonntag 16. Mai 2021, 17:17

Hallo Abrax,

Vielen Dank für den supergenialen Reisebericht. Fühlt sich ein bißchen an, als wäre man dabei gewesen.
Jedenfalls haben meine Fasern beim Lesen angefangen zu vibrieren.

LG, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von Wildduck » Sonntag 16. Mai 2021, 18:09

Super Bericht! Macht richtig Laune zu lesen...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von Lawrence112 » Sonntag 16. Mai 2021, 22:08

Hallo Abrax,
danke für deinen schönen Bericht und die Fotos! Ich habe deinen Text mit einem wehmütigen Seufzen gelesen und stimme dir zu: es ist echt mal wieder nötig! Einfach aufsitzen und losfahren...
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von Noggi » Montag 17. Mai 2021, 19:53

Hallo Abrax

Toller Reisebericht, endlich wieder mal einer zum träumen in der Hoffnung das dieses Drama bald zu Ende geht.
Der Schweizer TET ist leider fast alles geteert und den TET Sektion 13 in Frankreich darf ich im Moment nicht fahren
wegen Corona, also kommt Dein Bericht gerade recht zum träumen. Danke fürs teilen und das einstellen der Bilder.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Scada
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 22:35
Wohnort: Biesenthal (Barnim)
Mein Motorrad:: 300 Rally S51E S53

Re: Meine Himmelfahrt - TET section II

Beitrag von Scada » Sonntag 27. Juni 2021, 17:37

Ich habe heute den Brandenburger Teil vom TET ausprobiert. Von mir bis nach Schwedt zum Start auf der deutschen Seite ist es eine knappe Stunde. Ich habe nur das Handy zur Navigation genutzt. Ab und zu die falschen Wege genutzt. Ich hatte eine Menge Spaß auf Feldwegen, geschotterten Waldwegen und Kopfsteinpflaster. Dadurch dass es in den letzten Tagen nicht richtig geregnet hatte wer der Sand teils ziemlich tief. Obwohl ich von Ost nach West gefahren bin war ich alleine unterwegs. Die Gastronomie hatte ich überschätzt, so dass ich erst etwas abseits vom TET gefunden hatte. Auf jeden Fall eine Empfehlung! Die nächste Tour startet für mich östlich von der Oder.
Dateianhänge
CA0DB70C-4E4A-4E7B-9712-64DB431534FA.png
CA0DB70C-4E4A-4E7B-9712-64DB431534FA.png (98.33 KiB) 1223 mal betrachtet

Antworten