Mein Wochenende beim Enduro Action Team

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Mein Wochenende beim Enduro Action Team

Beitrag von Abrax » Dienstag 10. August 2021, 23:02

Hallo Leute,
weil ich von dem Wochenende so begeistert bin möchte ich euch davon berichten.
Ich hatte beim EAT in Meltewitz (bei Leipzig)einen Anfängerkurs im Offroad fahren gebucht. Also am Freitag Nachmittag das Sattelzeug auf die Kleine gepackt, Zelt, Schlafsack, Kocher und ab auf die kleinen Nebenstraßen Richtung Wurzen. Ich schreibe gern, will hier aber nicht zu ausschweifend werden. Der Kurs war für große Reiseenduros konzipiert, man will den stolzen Besitzern also beibringen, dass mit den Dickschiffen auch im Gemüse was geht. Und das tut es, ich war schwer beeindruckt. Das Trainingsgelände ist ein alter Steinbruch, und dort befindet man sich in dem größten Enduropark Deutschlands (wenn ich das richtig gegoogelt hab). Dort gibts alles was große Jungs lieben.. Gravel-Pisten, Single Tracks, Schlammlöcher, Sandhänge, Steil Auf-und Abfahrten etc. Das Konzept sowie der Trainer waren echt toll. Technikübungen und Rundfahrten auf dem großen Gelände wechselten einander ab. Ich war natürlich mit meiner kleinen Rally der Outsider, hatte aber am Rande die eine oder andere Frage zu meiner Schmuffette zu beantworten, und den Soundpokal des Wochenendes hat sie mit dem Arrow einstimmig gewonnen. Ich muss sagen, für mich war’s ein tolles Erlebnis, und die Rally ist genau für sowas gemacht und ich hatte einen Heidenspass mit der Maschine. Obwohl ich sehr gestaunt habe was mit den dicken Dingern (GS, Africa twin, KTM 790/1290, Teneré 700, war alles vertreten) so geht. Hätte aber nicht tauschen wollen. Ein Highlight muss ich noch loswerden: eine Fahrt in einem extra dafür angelegten Maisfeldlabyrinth und auf einem abgemähten großen Acker, den ein Bauer aus dem Dorf freundlich dafür zur Verfügung gestellt hat haben die Sache noch rund gemacht!
Also, wer auf sowas Bock hat ist dort richtig, an dem Wochenende an dem ich da war hatte ich einen Österreicher, einen Hamburger und einige Jungs aus dem Ruhrpott mit dabei. Fragen dazu gern. Hier noch einige Fotos, Grüße an alle, genießt die Saison und bleibt oben!
Dateianhänge
1AEEB640-710B-44DB-80F5-79250F750A59.jpeg
EACDCF40-4F2F-42F9-B47B-CC2014A4A12E.jpeg
FA44B976-99E3-46B3-BF83-B4530118CEE3.jpeg
2DC0B39F-B70E-4977-93F0-0D42308E294B.jpeg
F9CD5DB1-D501-4062-B908-E7491D3693C6.jpeg
603F200A-3F32-4833-971B-11438D379DFB.jpeg
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Mein Wochenende beim Enduro Action Team

Beitrag von Herb » Mittwoch 11. August 2021, 10:14

Sehr schöner Bericht, da wollte ich auch noch mal hin!

Mit den großen Adventure Bikes istviel drin, vorausgesetzt man kann fahren. :D Frei nach dem Motto: nicht die Badehose macht einen guten Schwimmer!
Two beers or not two beers?!? 8-)

schacalaca
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 10:13
Mein Motorrad::

Re: Mein Wochenende beim Enduro Action Team

Beitrag von schacalaca » Mittwoch 11. August 2021, 19:56

Danke für deinen Bericht. Damit habe ich auch geliebäugelt, mich dann aber bei der Enduroschule Jens Scheffler angemeldet. Der Kurs findet am 11./12.09. in Jüterbog statt. Danach werde ich mal berichten.

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Mein Wochenende beim Enduro Action Team

Beitrag von Endurorainer » Donnerstag 12. August 2021, 14:39

Moin! Schönes Gelände. wird mit der CRF einen Heidenspaß gemacht haben. Bin früher mit der Transalp 650 offroad gefahren, seitdem ich CRF fahre ist es total einfach solche Strecken zu fahren. So etwas ähnliches haben wir hier frei zugänglich bei Wildeshausen inklusive Flussdurchfahrt. Da kann man das Moped richtig ran nehmen.
Gruß Endurorainer

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Mein Wochenende beim Enduro Action Team

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 12. August 2021, 22:57

Hatte dort letztes Jahr mal die 1-Tages Offroad Tour mitgemacht, und gleich noch ein wenig Sachsen onroad angehängt. Alle, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr zufrieden mit den Kursen.
Dateianhänge
IMG_20200919_182205923_HDR_resize_46.jpg
IMG_20200919_152452509_HDR_resize_96.jpg

Antworten