Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von maniderbiker » Sonntag 14. November 2021, 19:08

Am Balkan war ich seit 1980 schon öfter unterwegs, letztmalig bis Montenegro im Jahr 2016, aber Albanien konnte man
ganz früher nicht bereisen.
In Albanien war ich noch nie, wollte 2018 schon mal starten, aber 4 Tage vor Abreise habe ich einen Bandscheibenvorfall, musste sofort operiert werden, Reise musste abgesagt werden. Bandscheibe wieder repariert und ausgeheilt!
2. Anlauf im Jahr 2020, Fähre von Igoumenitsa nach Venedig für die Rückreise war schon gebucht, dann hat mir (uns) Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da die Corona-Lage noch recht unsicher war, hab ich mich 2021 noch nicht getraut.

Jetzt möchte ich es 2022 nochmal probieren, die Reiseroute habe ich jetzt noch etwas geändert, Rückreise nicht mit mehr
der Fähre nach Venedig, sondern über den Italienischen Stiefel. Jetzt natürlich mit der Kleinen Honda, mein Freund mit seiner BMW R1200GS, das ist schon ein eigenartiges Team, aber es funktioniert, weil auf solchen Reisen, geht's ja nicht um Geschwindigkeit.

Wenn jemand von Euch Tipps für diese Gegend hat bitte melden, Ratschläge kann ich immer gebrauchen!
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von maniderbiker » Sonntag 14. November 2021, 19:18

Hätte hier noch eine Übersichtskarte meiner Reiseroute
Übersichskarte.PNG
Übersichskarte.PNG (318.61 KiB) 2034 mal betrachtet
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 14. November 2021, 19:20

Ich möchte Dir unseren Kumpel Volker empfehlen:


https://feldweg-streuner.blogspot.com/p ... n.html?m=1

Evtl. musst Du auf der Homepage etwas rumsuchen, weil ich den Link grad nur mühselig auf dem Handy eruieren habe.
LG Sylvia

Benutzeravatar
maniderbiker
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 22:43
Wohnort: Tirol
Mein Motorrad:: CRF250L-MD38

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von maniderbiker » Sonntag 14. November 2021, 22:51

Danke Sylvia,

war interessant zu lesen.
Liebe Grüße, Mani

*Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist kennt nur eine Seite davon!

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Kutter » Montag 15. November 2021, 02:49

@Mani. Ich wünsch Euch diesmal mehr Erfolg! Des mit so ner Bandscheibe glaubt eh keiner, der es noch nicht gehabt hat. Ich hab 2 OPs hinter mir und bin für jeden Tag dankbar, an dem ich keine Schmerzen hab!
Des mit Eurer Planung find ich auf der einen Seite bewundernswert, auf der anderen Seite würde mich des schon stressen. Für mich des höchste "Moped-Glück" ist es mich treiben zu lassen. Du weißt schon, wenn ich hunger, dann essen. Sprit->Tanken und eben machen, wenn man muss ;) (frei nach Forest Gump). Und Fähen buch ich auch nur noch mit dem Handy. Jeder mags anders, ein Kumpel von mir plant 3 wöchige Touren so exakt vor, sowas kann ich garnicht, normal bin ich da noch kurz vor der Abfahrt in der Werkstatt und versuch das Moped zum Laufen zu bringen :lol: .

Servus Together,

ich wünsche allen, dass die Pläne auch wirklich in Erfüllung gehen werden. Leider schaut es z. Zt. beschissen aus1

Scheiß Thema, ich weiß schon, aber des hat jetzt schon die Reisepläne für Thailand und Kamodscha zerstört. Man kann da zwar aktuell noch hin, jedoch werden die Auflagen immer schlimmer und auch teuerer. Die "Nebenkosten" für eine Kambodscha Reise kommen schon fast an die Flugkosten selber ran. Eine Reiserücktrittsversicherung zahlt quasi dann nur die Hälfte, aber überhaupt eine zu finden, ist ja keine Pauschalreise ... Was für ein Mist!

Nicht mal nach Marokko kommt ich rein, obwohl ich schon Corona hatte und geimpft bin, weil dort die Krankheit gehabt zu haben nicht zählt, außerdem verfällt nach 6 Monaten das "Man-ist-Geimpft-Zertifakt"! Naja, da war ich aber auch schon 13x mit dem Motorrad, aber ich würd da gern wieder hinfahren, obgleich die Winter dort immer kälter werden!

In Zukunft heißt es: Der Reisepass muss noch mind. 6 Monate gültig sein und der letzte Stempel im Covid-Pass nicht älter als 3 Monate ... (Wer seinen Reispass im Urlaub verliert hat ein riesen Gerenne, wer seinen Impfpass verliert, wird eingesperrt, im Quarantäne-Hotel auf eigene Kosten, ist ja klar.

Des mit dem Impfen kommt bei uns sicher auch noch, alle 6 Monate impfen! By the way, bei uns liegen aktuell 3 Mann auf Intensiv und alle drei 2x geimpft, na dann Prost!

Das WE war ich in meiner Werkstatt und hab an meinem neuen Gepäckträger gebastelt, bei dem Wetter ...
Sabald die Großwetterlage es zulässt gehts wieder los. Anstatt Asien, dann halt wieder nach Spanien und Portugal (TET), wenn es in ein paar Wochen überhaupt noch möglich ist, evtl. machen die Franzosen wieder alle alle Touris durch Frankreich zu, die Schweine.

E-Treffen soll ja stattfinden, wenigsten ein Highlight im Januar :lol: (Wetten würd ich nicht drauf, aber hinfahren schon)

Mein Traum für 2022 wäre über Nebenstraßen/Offroad soweit ostwärts zu fahren wie es geht, am liebsten soweit, dass man wieder Daheim ankommt :P . Wenn mein Chef auf mich verzichten kann und es die C-Lage zulässt, dann muss ich es machen, sonst komm ich nie mehr los. Minimumziel wäre der Ural und gesund wieder Heim kommen.

So ist mein Plan für 2022. Planen und träumen geht immer ;)

Man soll ja so eine Plattform wie hier nicht für politische Meinungen nutzen, also lass ich es auch :twisted:

Prost
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Tobi » Montag 15. November 2021, 12:16

maniderbiker hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 19:18
Hätte hier noch eine Übersichtskarte meiner Reiseroute

Übersichskarte.PNG
Deine Reiseroute sieht doch schon klasse aus. Kotor Bay und dann am Lovcen Nationalpark vorbei ist eine tolle Strecke. Skadar Lake in Albanien lohnt sich süd-westlich zu umfahren. Ist ein winziges und ziemlich schönes Sträßchen mit kaum Verkehr. Ist deutlich besser als auf der Hauptstraße im Nord-Osten. Shkoder war bei uns absolut chaotisch. Ich habe mich fast schon wie in Indien gefühlt. Verkehrsregeln scheint es nicht zu geben und von Eselkarren über Hühner, Ziegen, Hunde, Fußgänger nimmt alles kreuz und quer am Verkehr teil. Schon alleine deswegen ist es einen Besuch wert. Für den Norden war es für uns damals leider noch zu kalt. Gjirokaster nach Sarande und wieder die Küste hoch über Himare und am Mt. Cika vorbei ist klasse. Die Hauptstraße von Vlore nach Durres fanden wir nicht so prickelnd - aber man muss ja auch wieder zurück kommen...

Benutzeravatar
martn130289
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. November 2020, 10:32
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von martn130289 » Dienstag 16. November 2021, 09:37

viewtopic.php?f=8&t=721
Ab Tag 13 im Bericht bin ich in Albanien unterwegs.
Wenn du Fragen hast, gerne her damit. Ich war auch schon einmal mit meiner Tiger dort unterwegs.
Grüße Martin

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Karklausi » Dienstag 16. November 2021, 22:50

März 1 Woche Malta ohne Möp
Mai 2 Wochen Kreta ohne Möp ( evtl Roller paar Tage leihen )
Juni WE MT-07 Fischbrötchentour hinter Hamburg (zelten)
Juli WE MT-07 Jahrestreffen im Sauerland
August 1 Woche zum WE Kawasaki Versys Jahrestreffen in Lenting
evtl mit der CRF300L, denn da isn Offroadtrainer den ich kenne. Anreise über Nebenstrassen
August/ September 2 Wochen Schweiz mit der Yamaha Tracer 700, viele bekannte Pässe abfahren. Übernachtung zelten, weil Schweiz teuer ist ( wenn zu langweilig, was ich nicht glaube, spontaner Durchmarsch zur Maira Stura Grenzkammstrasse etc )
Island/ Pyränäen und LGKS werden aufgeschoben, geht ja nicht alles auf einmal
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Woschert » Mittwoch 17. November 2021, 15:43

Da meine Tochter (8) dieses Jahr bei unserer ersten Möpi Tour Blut geleckt hat......(3 Tage Schwarzwald aus denen dann 5 geworden sind)

Lässt die mich nicht mehr alleine weg :x

Deswegen wird es wohl nächstes Jahr Pässe sammeln in der Schweiz und Italien werden. Österreich geht nicht.....da darf sie noch nicht aufs Möp :roll:

Unterwegs sind wir dann aber nicht auf CRF sondern auf dem Integra Scooter :D
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Michael R » Mittwoch 17. November 2021, 20:40

Meine groben Ziele für nächstes Jahr

- Ostermontag Tour durch Ostfriesland (MC Holtriem, evtl. mit der CX500) wenn Wetter gut

- Schleswig-Holstein im Mai, mit der CX Truppe (wird aber kurzfristig entschieden, je nach Arbeitslage)

- 2 Wochen nach Pfingsten zum CX500 Treffen in Vechta

- Sommer hoffentlich 2 Wochen (evtl. paar tage mehr) Norwegen, Darlsnibba, Vestkapp (kenne ich bisher nur im dicken Nebel), Aursjøvegen, Atlantikstraße, etc. Gefahren wird mit Wohnmobil und Anhänger.

- vll. nochmal Müchen und umzu, den kleinen Bruder besuchen wenn es die Zeit zu läßt.

Gruß Michael

Antworten