Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Jumper » Donnerstag 18. November 2021, 09:39

Warum denn in die Ferne schweifen, das Schöne ist so nah :P
Wie jedes Jahr mache ich die Strassen in Niederbayern unsicher.
Mit welchem 2-Rad weiß ich noch nicht :mrgreen:
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Mago » Donnerstag 18. November 2021, 11:55

Michael R hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 20:40
Meine groben Ziele für nächstes Jahr

- Ostermontag Tour durch Ostfriesland (MC Holtriem, evtl. mit der CX500) wenn Wetter gut

- Schleswig-Holstein im Mai, mit der CX Truppe (wird aber kurzfristig entschieden, je nach Arbeitslage)

- 2 Wochen nach Pfingsten zum CX500 Treffen in Vechta

- Sommer hoffentlich 2 Wochen (evtl. paar tage mehr) Norwegen, Darlsnibba, Vestkapp (kenne ich bisher nur im dicken Nebel), Aursjøvegen, Atlantikstraße, etc. Gefahren wird mit Wohnmobil und Anhänger.

- vll. nochmal Müchen und umzu, den kleinen Bruder besuchen wenn es die Zeit zu läßt.

Gruß Michael
und die CRF? Hast Du sie, oder fährst Du sie auch?
Gruß Mago

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Michael R » Donnerstag 18. November 2021, 12:04

keine Sorge,

Die CRF kommt definitiv mit nach Norwegen!

Zudem werde ich wieder an der Friesensuchfahrt (ähnlich Zentaurensuchfahrt)teilnehmen, wahrscheinlich komplett mit der CRF, sofern das Reglement nicht geändert wird. Aktuell muss alles mit dem selben Motorrad angefahren werden, man überlegt das es mit den eigenen Motorräder sein muss. Die meisten vom Friesentisch haben halt neben der CX/GL noch was anderes im Stall ;-) .

Zu kurz kommen wird die CRF allerdings nicht, das ist gewiss.
TET Dänemark wäre auch noch ne Idee, schön nach Romo am Strand spielen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Flensburger » Donnerstag 18. November 2021, 16:13

Michael R hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 12:04

TET Dänemark wäre auch noch ne Idee, schön nach Romo am Strand spielen.
Vergiss Rømø ! Der Strandabschnitt wir immer kleiner und abgesperrter.Dafuer immer mehr kontrolliert.....Ich bin auf Rømø aufgewachsen, da konnte man frueher noch von Lakolk bis Havneby am Strand durchfahren.Meine Eltern, meine Wenigkeit und mein Bengel haben dort unsere ersten Fahrerfahrungen/Fahrstunden absolviert....

Fahr lieber etwas weiter hoch. Von Blåvand, Oksbøl und Børsmose kommst du auf den Panzer /Truppenuebungsplatz, welcher im Sommer offen ist. Im ganzen Gebiert kannst du da rumfahren, nur wenn geschossen wird oder Natouebungen wird der gesperrt. Als Tip Børsmose Camping, von da darfst du auch am Strand Spass haben.

Gruss aus Norwegen.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 18. November 2021, 16:48

Blavand kenne ich. Wurde ich mal als Kind hin verschleppt. :lol:

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Michael R » Donnerstag 18. November 2021, 17:47

danke für den Hinweis, kommt mit auf den Notizzettel ;-)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von rso » Donnerstag 18. November 2021, 19:54

Meine Pläne für 22 haben mit dieser Rubrik "mit der CRF um die Welt" auch nichts zu tun, ich will in Europa bleiben. Aber wenn alle hier schreiben....
Und ja, ich oute mich, ich habe mit Zelt und vielem Gerödel am Moped eigentlich nichts mehr am Hut.
Warum?
Wenn ich mich an meine alten Endurozeiten zurückerinnere (80er, 90er), hatte ich beim Fahren immer dann am meisten Spaß, wenns Tagestouren bzw. Touren mit wenig Gepäck waren... früher vom Campingplatz aus, dann vom Hotel usw.
Ich hab Zeit, ein WoMo, nen Anhänger, (hoffentlich) bald wieder ne kleine Enduro ... und darüberhinaus auch (familiäre) Interessen ohne Enduro.
Also werde ich wohl mit WoMo und Anhänger und Moped drauf in interessante Gegenden fahren und dort z.B. den TET oder sonstige Strecken unsicher machen. Kann man ja auch in Etappen unterwegs sein, braucht halt eine etwas andere Planung. Oder mal n Hotel/Pension

Reiseziel? egal.
Reisezeit? bin ich flexibel.
Reisepartner? ist schon schwieriger, meine alten Kumpels haben heute ganz andere Interessen. Und meine Frau fährt kein Motorrad.

Also wenn jemand Lust hat ;) , Bescheid sagen.. :D
cu
Rainer

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Flensburger » Donnerstag 18. November 2021, 21:03

Da bist du nicht alleine mit deiner Einstellung....Sehe ich æhnlich ;)
Fuer 2022 ist geplant...
Mit der CRF ein paar Tagestouren(max 3 Tage) hier in Suednorwegen unternehmen.Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sehe ich die CRF nicht als Reisemotorrad.
Mit der XL soll es zum Burning Heart Festival nach DK/Odense gehen ,ansonsten wie mit der CRF Tagestouren.
Im Mai eine Woche Griechenland und im Sommer wieder 4 Wochen Griechenland. Leihwagen vor Ort, mit Moped ist es mir zu warm.Abhængig von der Coronalage im Land.
Dienstlich ist Golf von Mexiko / Louisiana /Texas geplant. Zwischen 2 und 8 Wochen je nach Arbeidsaufkommen. Eventl. kommt dann noch Gran Canaria dazu und Ølensvåg in Norwegen.
Zwischendurch geht es dann auch noch einige Male nach Deutschland und Dænemark, wo wir Freunde besuchen.

Langweilig wir es nicht. Falls Corona uns einen Strich durch die Rechnung macht, bleiben wir zu Hause und fahren die Kueste mit dem Boot ab.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Pedda
Beiträge: 19
Registriert: Montag 15. November 2021, 18:00
Mein Motorrad:: Crf 300 Rally

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Pedda » Samstag 20. November 2021, 18:44

Also, 2022 würde ich gerne - wie schon in meiner Neu-Vorstellung kurz erwähnt - Ende April Anfang Mai über die Pyrenäen nach Spanien und dann etwas weiter ein Stück von Portugal mitnehmen.
So zumindest der Grundgedanke - viel fahren (max 4 Wochen, nur Landstraße), viel sehen, gut essen, fotografieren und nicht hetzen.

Meine grosse Unbekannte ist halt mein Rücken. Wenn der mal nicht will komme ich entweder nicht in die Klamotten oder ich bekomme mich paar Tage nicht auf oder von der Kiste runter. Und dann bedeutet es kurz verweilen, Einsatz von ABC Pflastern, Salben oä. also flexibel sein. Hoffe aber, dass die südliche Sonnen da auch im Falle eines Falles mehr zu Besserung beiträgt als die dänische Luft diesen Oktober.

Groß plane ich nie, entscheide unterwegs wie und wo es weiter geht. Unterkünfte suche ich meistens unterwegs. Viel möchte ich auch nicht mitnehmen - fehlendes kann zur Not locker unterwegs besorgt werden(man ist ja in Europa). Aktuell überlege ich noch ob ich nicht ein Zelt als Backup mitnehmen sollte. Eigentlich bin ich aus dem Alter schon raus und der Rücken begeistert sich auch nicht mehr so dafür :lol:

Was aus den Plänen wird sehen wir im April oder Mai. Hoffe aber auf Luftveränderung und paar interessante Kilometer mit meiner neuen Rally :D

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Was habt Ihr für Reisepläne für 2022

Beitrag von Kutter » Samstag 20. November 2021, 23:08

War doppelt, warum auch immer :roll:
Zuletzt geändert von Kutter am Samstag 20. November 2021, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten