Amsterdam to anywhere.nl

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Antworten
Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Amsterdam to anywhere.nl

Beitrag von Crf249 » Montag 28. März 2022, 20:22

Hallöchen
Peter und Leonie hatten 2012 die Crf250
In Holland geordert ,und nach Monaten der Vorbereitungen,sind sie am 1.12.2013
In Amsterdam gestartet ,und 2 Jahre und 10 Monate mit 112000km auf Leonies CRF
In Amsterdam zurück gewesen.
Peter hat mehrere Defekte beschrieben.
Der Zubehör-luftfiler hat zum starken Ölverbrauch und Kolben-Schaden beigetragen.
Alles ist noch gut beschrieben zu sehen.
Amsterdam to anywhere.nl

Small Bikes big adventur

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Beitrag von Mago » Montag 28. März 2022, 22:12

Danke für den Tipp Uli.
Sehr interessant!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Beitrag von Tobi » Dienstag 29. März 2022, 11:48

Das waren sozusagen die beiden CRF250 Weltreise Pioniere.
Crf249 hat geschrieben:
Montag 28. März 2022, 20:22
Der Zubehör-luftfiler hat zum starken Ölverbrauch und Kolben-Schaden beigetragen.
Bei solchen Reisen sollte man immer den original Papierfilter benutzen. Die ganzen waschbaren Filter führen zwangsläufig irgendwann zu höherem Verschleiß. I.d.R. ist es sinnvoll einen Ersatzfilter dabei zu haben, da man die Teile in den meisten Ländern nicht auf die Schnelle bekommt. Zur allergrößten Not kann man den Papierfilter auch mit Öl ausspülen.

Crf249
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Beitrag von Crf249 » Dienstag 29. März 2022, 13:21

Hallöchen
Auch die Neopren-gabelprotektoren haben auf der Reise ,den Ölverlust am Gabelbein ,nicht verhindern können, der Gepäckträger extra mit Abstützung an der Rahmen Verschraubung, gefällt mir sehr.
Vor der Reise wurde xl600 und xrv750 verkauft zu hohes Gewicht

small Bikes Big adventur

Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Beitrag von Tobi » Dienstag 29. März 2022, 13:33

Crf249 hat geschrieben:
Dienstag 29. März 2022, 13:21
Auch die Neopren-gabelprotektoren haben auf der Reise ,den Ölverlust am Gabelbein ,nicht verhindern können.
Daher machen wir immer offenporigen Schaumstoff zwischen Öl und Staubdichtung. Wirkt Wunder und keine Neoprenschützer nötig.

Bild

Unser Träger für die CRF250L sieht so aus. Wir lassen gerade neue Träger für die CRF300L schweißen. Sollten nächste Woche fertig sein.

Bild

Antworten