Hallöchen
Peter und Leonie hatten 2012 die Crf250
In Holland geordert ,und nach Monaten der Vorbereitungen,sind sie am 1.12.2013
In Amsterdam gestartet ,und 2 Jahre und 10 Monate mit 112000km auf Leonies CRF
In Amsterdam zurück gewesen.
Peter hat mehrere Defekte beschrieben.
Der Zubehör-luftfiler hat zum starken Ölverbrauch und Kolben-Schaden beigetragen.
Alles ist noch gut beschrieben zu sehen.
Amsterdam to anywhere.nl
Small Bikes big adventur
Gruß aus Spanien Uli
Amsterdam to anywhere.nl
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Amsterdam to anywhere.nl
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Mago
- Beiträge: 1511
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Amsterdam to anywhere.nl
Danke für den Tipp Uli.
Sehr interessant!
Gruß Mago
Sehr interessant!
Gruß Mago
- Tobi
- Beiträge: 520
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Amsterdam to anywhere.nl
Das waren sozusagen die beiden CRF250 Weltreise Pioniere.
Bei solchen Reisen sollte man immer den original Papierfilter benutzen. Die ganzen waschbaren Filter führen zwangsläufig irgendwann zu höherem Verschleiß. I.d.R. ist es sinnvoll einen Ersatzfilter dabei zu haben, da man die Teile in den meisten Ländern nicht auf die Schnelle bekommt. Zur allergrößten Not kann man den Papierfilter auch mit Öl ausspülen.
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Amsterdam to anywhere.nl
Hallöchen
Auch die Neopren-gabelprotektoren haben auf der Reise ,den Ölverlust am Gabelbein ,nicht verhindern können, der Gepäckträger extra mit Abstützung an der Rahmen Verschraubung, gefällt mir sehr.
Vor der Reise wurde xl600 und xrv750 verkauft zu hohes Gewicht
small Bikes Big adventur
Gruß aus Spanien Uli
Auch die Neopren-gabelprotektoren haben auf der Reise ,den Ölverlust am Gabelbein ,nicht verhindern können, der Gepäckträger extra mit Abstützung an der Rahmen Verschraubung, gefällt mir sehr.
Vor der Reise wurde xl600 und xrv750 verkauft zu hohes Gewicht
small Bikes Big adventur
Gruß aus Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Tobi
- Beiträge: 520
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Amsterdam to anywhere.nl
Daher machen wir immer offenporigen Schaumstoff zwischen Öl und Staubdichtung. Wirkt Wunder und keine Neoprenschützer nötig.

Unser Träger für die CRF250L sieht so aus. Wir lassen gerade neue Träger für die CRF300L schweißen. Sollten nächste Woche fertig sein.
