Seite 1 von 1

Amsterdam to anywhere.nl

Verfasst: Montag 28. März 2022, 20:22
von Crf249
Hallöchen
Peter und Leonie hatten 2012 die Crf250
In Holland geordert ,und nach Monaten der Vorbereitungen,sind sie am 1.12.2013
In Amsterdam gestartet ,und 2 Jahre und 10 Monate mit 112000km auf Leonies CRF
In Amsterdam zurück gewesen.
Peter hat mehrere Defekte beschrieben.
Der Zubehör-luftfiler hat zum starken Ölverbrauch und Kolben-Schaden beigetragen.
Alles ist noch gut beschrieben zu sehen.
Amsterdam to anywhere.nl

Small Bikes big adventur

Gruß aus Spanien Uli

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Verfasst: Montag 28. März 2022, 22:12
von Mago
Danke für den Tipp Uli.
Sehr interessant!
Gruß Mago

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Verfasst: Dienstag 29. März 2022, 11:48
von Tobi
Das waren sozusagen die beiden CRF250 Weltreise Pioniere.
Crf249 hat geschrieben:
Montag 28. März 2022, 20:22
Der Zubehör-luftfiler hat zum starken Ölverbrauch und Kolben-Schaden beigetragen.
Bei solchen Reisen sollte man immer den original Papierfilter benutzen. Die ganzen waschbaren Filter führen zwangsläufig irgendwann zu höherem Verschleiß. I.d.R. ist es sinnvoll einen Ersatzfilter dabei zu haben, da man die Teile in den meisten Ländern nicht auf die Schnelle bekommt. Zur allergrößten Not kann man den Papierfilter auch mit Öl ausspülen.

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Verfasst: Dienstag 29. März 2022, 13:21
von Crf249
Hallöchen
Auch die Neopren-gabelprotektoren haben auf der Reise ,den Ölverlust am Gabelbein ,nicht verhindern können, der Gepäckträger extra mit Abstützung an der Rahmen Verschraubung, gefällt mir sehr.
Vor der Reise wurde xl600 und xrv750 verkauft zu hohes Gewicht

small Bikes Big adventur

Gruß aus Spanien Uli

Re: Amsterdam to anywhere.nl

Verfasst: Dienstag 29. März 2022, 13:33
von Tobi
Crf249 hat geschrieben:
Dienstag 29. März 2022, 13:21
Auch die Neopren-gabelprotektoren haben auf der Reise ,den Ölverlust am Gabelbein ,nicht verhindern können.
Daher machen wir immer offenporigen Schaumstoff zwischen Öl und Staubdichtung. Wirkt Wunder und keine Neoprenschützer nötig.

Bild

Unser Träger für die CRF250L sieht so aus. Wir lassen gerade neue Träger für die CRF300L schweißen. Sollten nächste Woche fertig sein.

Bild