Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von Paal » Sonntag 3. April 2022, 12:45

Hallo zusammen

Bob habe ich schon im anderen Thread vorgestellt, nun auch die Idee des Trips.
Ich sitzt gerade im Rumänien und das Wetter ist zu ungemütlich zum Fahren.

Gestartet bin vor nicht ganz 2 Wochen in Norddeutschland nach Polen, weiter nach Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien. Weiter soll es nach Bulgarien, Griechenland, Türkei und Georgien gehen.
Ab hier wird es komplizierter, da die nächsten Länder teils ihre Landesgrenzen noch geschlossen haben.
Ich hoffe, dass es sich zum Sommer entspannt, ansonsten gibt es einen Alternativplan.

Nach Georgien soll es nach Aserbaidschan, mit der Fähre nach Kasachstan gehen, dann die Stan-Ländern und Pamir, weiter in den Iran, falls möglich über Turkmenistan, ansonsten zurück über Aserbaidschan.
Nach dem Iran sollen Pakistan und Indien folgen, mit dem Flugzeug rüber nach Malaysia, etwas in Südoastien reisen und dann weiter nach Australien.

Ich will das ganze nicht mehr Plan nennen, weil ich schon April 2020 loswollte, dann kam Corona dazwischen, dann wollte ich April 2021 los, aber dann kann ein gesundheitlicher Rückschlag und nun beim dritten Versuch im März 2022 konnte ich endlich los. Ich sehe einfach was geht.

Falls wer Interesse hat, kann er gern bei Instagram schauen: moto_paul_90
Das war das einfachste für mich :)

Ansonsten werde ich manchmal auch hier berichten.

Besten Gruss
Paul
@moto_paul_90

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von LaLü » Sonntag 3. April 2022, 17:59

Viel Spass auf der Reise und ich freue mich auf Reisebilder auf Insta.

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von Städi » Montag 4. April 2022, 11:40

Cool viel Spass :D

Hoffe das alles so klappt 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von Mago » Montag 4. April 2022, 20:56

Moin Paul,
ich drücke die Daumen für besseres Wetter und wünsche Dir viele tolle Begegnungen und Erlebnisse!
Geniesse die Zeit...mann lebt nur ein Mal ;)
Gruß Mago

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von LaLü » Montag 4. April 2022, 21:24

Coole Bilder, sieht schon sehr schön da in Herkulesbad aus.

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von Naffathun » Dienstag 5. April 2022, 10:51

Eine tolle Tour wünsche auch ich und folge dir direkt mal auf Instagram.

Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von Paal » Montag 18. April 2022, 22:04

Gerade bin ich in Bulgarien an Schwarzmeerküste, nähe Türkei.

Ich habe entschieden, dass ich Griechenland auslasse, das wird mir zeitlich zu knapp. Es macht mehr Spass weniger Orte zu sehen, aber dafür nicht nur vom Motorrad aus.

In ein paar Tagen geht es dann rüber in die Türkei entlang der Mittelmeerküste :)
@moto_paul_90

Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von Paal » Donnerstag 21. April 2022, 19:28

Am Montag war ich noch optimistisch :D
Mein Paket kommt eh nicht mehr diese Woche und am Wochenende ist hier orthodoxes Ostern und zusätzlich habe ich mir gestern beim Offroad fahren ein Haarriss im Handgelenk zugezogen :oops:

Nun gibt es erstmal eine Fahrpause bis nächste Woche. :cry:
@moto_paul_90

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von rso » Donnerstag 21. April 2022, 20:04

Gute Besserung!
Das wird schon wieder, etwas Geduld...
cu
Rainer

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ab nach Australien! (Hoffentlich)

Beitrag von LaLü » Donnerstag 21. April 2022, 21:24

Gute Besserung 🤞🏻

So heftig sieht der Sturz gar nicht aus.

Aber manchmal ist so ne erzwungene Pause nicht verkehrt 🙋🏻‍♂️

Antworten