Bob habe ich schon im anderen Thread vorgestellt, nun auch die Idee des Trips.
Ich sitzt gerade im Rumänien und das Wetter ist zu ungemütlich zum Fahren.
Gestartet bin vor nicht ganz 2 Wochen in Norddeutschland nach Polen, weiter nach Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien. Weiter soll es nach Bulgarien, Griechenland, Türkei und Georgien gehen.
Ab hier wird es komplizierter, da die nächsten Länder teils ihre Landesgrenzen noch geschlossen haben.
Ich hoffe, dass es sich zum Sommer entspannt, ansonsten gibt es einen Alternativplan.
Nach Georgien soll es nach Aserbaidschan, mit der Fähre nach Kasachstan gehen, dann die Stan-Ländern und Pamir, weiter in den Iran, falls möglich über Turkmenistan, ansonsten zurück über Aserbaidschan.
Nach dem Iran sollen Pakistan und Indien folgen, mit dem Flugzeug rüber nach Malaysia, etwas in Südoastien reisen und dann weiter nach Australien.
Ich will das ganze nicht mehr Plan nennen, weil ich schon April 2020 loswollte, dann kam Corona dazwischen, dann wollte ich April 2021 los, aber dann kann ein gesundheitlicher Rückschlag und nun beim dritten Versuch im März 2022 konnte ich endlich los. Ich sehe einfach was geht.
Falls wer Interesse hat, kann er gern bei Instagram schauen: moto_paul_90
Das war das einfachste für mich

Ansonsten werde ich manchmal auch hier berichten.
Besten Gruss
Paul