Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Antworten
Rossi
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 17:09
Wohnort: Buchholz
Mein Motorrad:: CRF250L/MD38+MD44
Kontaktdaten:

Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Beitrag von Rossi » Dienstag 19. April 2022, 10:42

Moin viele von Euch kennen uns ja...
Wir machen unter anderem die deutsche CRF250L Seite auf Facebook...früher das motorrad-blogbuch wo es viele Infos für CRF fahrer gab.

Mit unseren beiden CRFs waren wir auf Weltreise und dabei haben wir soviele kleine und große Abenteuer erlebt und Lagerfeuergeschichten gesammelt, dass ich die Coronazeit zum Aufschreiben genutzt habe. Es ist ein Buch geworden: Koka im Andenwind - 430 Seiten.
Euch erwarten Geschichten aus: Argentinien, Chile, Paraguay, Brasilien, den USA, Vietnam, Thailand, Laos und Kambodscha.
Warum die CRF nicht die ganze Reise geschafft hat erfahrt ihr natürlich auch ;-)

Die ersten Resonanzen sind sehr positiv - Vielleicht ist das etwas für den einen oder anderen hier (auch ein duftes Geschenk übrigens ;-)

Bestellen, Leseproben und mehr Infos über die ganze Weltreiseplanung: https://www.twoduro.com


Hier noch ein paar Infos:

Moin!

Wer träumt nicht davon eine Weltreise mit dem eigenen Bike zu machen. Uta und ich haben`s getan. Wir wollten ein Jahr lang von Chile nach Los Angeles fahren - Die Amerikas bereisen.

Wir sind von Hamburg gestartet und haben unsere Honda CRF Motorräder nach Chile verschiffen lassen.
Nach einem ersten Stopp in Brasilien ging es direkt nach Chile, wo wir unsere Bikes in Valparaiso in Empfang nehmen konmnten. Es folgten wahnsinnige Anden-Pässe, Vulkane, die Ruta 40, Flamingos, Höhen über 5.000 Meter, die Atacama Rally und soviel mehr. Halt alles, was man sich von einer Südamerikareise wünschen kann.

In der Atacama Wüste hatte Utas Bike einen Motorschaden und unser Traum platzte wie eine Seifenblase. Game Over. Reparatur unmöglich.

Resigniert reisten wir mit einem geliehen Van durch den Wilden Westen der USA. Grand Canyon, Death Valley, Route 66, San Francisco, Las Vegas, Highway 1, LA und soviel mehr baute uns wieder auf.

Unser Wille die Welt weiter mit Motorrädern zu erkunden war ungebrochen - unser Budget jedoch nicht grenzenlos.
Utas geniale Idee: Südostasien - Preiswert, warme Temperaturen, billige Moppeds.

Hier began das richtige Abenteuer - den über diese Regionen wussten wir so gut wie nichts. Wir reisten mit unseren neu erstandenen knatternden Billigmopeds (Detech/Honda Win) durch Thailand, Vietnam, Laos und Kambodscha und erlebten eine wahnsinnige Zeit, die uns die so unbekannten Kulturen, fantastische Landschaften und fragwürdige Lebensmittel näher brachte.

Ein jähes Ende fand unsere Reise dann einige Monate zu früh im nördlichsten Zipfel Vietnams, an der Grenze zu China.
Ein neuer Virus hatte sich aufgemacht uns allen richtig auf den Nerv zu gehen...

Weil wir soviel erlebt haben und es zwischen den großen Highlights soviele kleine Geschichten zu erzählen gibt, habe ich unser Abenteuer aufgeschrieben. Uta und ich haben alles an dem Buch selbst gemacht und vertreiben es auch ohne Verlag oder ähnliches.

Vielleicht habt ihr Interesse und Spaß an unseren Abenteuern. Erste Stimmen behaupten "...man würde von Koka im Andenwind direkt Lust bekommen die eigene Weltreise zu planen."

https://www.twoduro.com/buch
Zuletzt geändert von Rossi am Dienstag 19. April 2022, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Koka im Andenwind" das Buch zur Weltreise
Jetzt erhältlich: www.twoduro.com

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Beitrag von Städi » Dienstag 19. April 2022, 10:51

Heyyy Rossi

Vielen Dank. Und mein herzliches Beileid wegen der CRF

Rossi
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 17:09
Wohnort: Buchholz
Mein Motorrad:: CRF250L/MD38+MD44
Kontaktdaten:

Re: Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Beitrag von Rossi » Dienstag 19. April 2022, 12:47

...ja, danke.
es lief wirklich ungünstig für uns ;-)
"Koka im Andenwind" das Buch zur Weltreise
Jetzt erhältlich: www.twoduro.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Beitrag von LaLü » Dienstag 19. April 2022, 13:02

Moin Rossi,

das war ein super Vortrag auf dem RETOH 👍🏻 schöne Bilder.

Rossi
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 17:09
Wohnort: Buchholz
Mein Motorrad:: CRF250L/MD38+MD44
Kontaktdaten:

Re: Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Beitrag von Rossi » Dienstag 19. April 2022, 15:12

Danke - uns hat das auch richtig Spaß gemacht!
Wir sehen uns beim RETOH?

LG
"Koka im Andenwind" das Buch zur Weltreise
Jetzt erhältlich: www.twoduro.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Weltreise Südamerika - USA - Südostasien

Beitrag von LaLü » Dienstag 19. April 2022, 17:25

Ich hoffe mein Arbeitgeber lässt zumindest die Tour am RETOH Samstag zu, ansonsten bin ich bei der Kieler Woche eingespannt.

Ansonsten sehen wir uns beim RETOH Mud 🤘🏻 im Herbst.

Antworten