1 Jahr Seidenstrasse

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Antworten
guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von guy.brush » Mittwoch 19. April 2023, 15:50

Hallo zusammen und viele Grüße aus Griechenland!

Wir sind vor einer guten Woche in der Schweiz aufgebrochen zu einer einjährigen Tour entlang der Seidenstraße.
Die Moppeds sind beide CRF250L MD44.

Bisher sind wir bis Griechenland gekommen und haben hier bereits die ersten ernstzunehmenden Probleme mit einer unserer Maschinen... Kupplungsschaden und schlimmer: Nockenwellenschaden. Schreiben wir aber mal in einem separaten Technik Thread.
Bis dahin war es sehr schön. Folgen kann man uns auf Instagram: @amplitude_2023

So long,
Peter und Anne-Marie
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von xralfx » Mittwoch 19. April 2023, 16:32

Wie funktioniert so etwas, es gibt immer mehr Leute die das so machen (was ich durchaus nachvollziehen kann)?
Job kündigen, Wohnung kündigen und zuvor viel Geld sparen?
Laufende Verträge kündigen, Post ecetera.
Jetzt mal im ernst, ist das so wie von mir beschrieben?

Gero27
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von Gero27 » Mittwoch 19. April 2023, 20:02

Schau mal bei den Kradvagabunden nach. Panny hat viel über Finanzen geschrieben.
Zuletzt geändert von Gero27 am Mittwoch 19. April 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von xralfx » Mittwoch 19. April 2023, 21:42

Danke dir.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von Kutter » Mittwoch 19. April 2023, 23:16

Servus Peter und Anne-Marie,

des mit dem Schaden ist natürlich scheiße, aber kein Beinbruch! Im wahrsten Sinne :shock: .

Kupplung ist sowieso kein echtes Drama und wenn kein Ventil krumm ist, dann ist des zwar etwas teuer, aber in ner Woche solltet Ihr doch wieder on the road sein. Sowas muss man auch positiv sehen, lieber soll das Moped in Griechenland verrecken, als zwei Länder weiter, da wirds dann vermutlich erheblich spannender. Die Ursache des Schadens würde mich intressieren, aber da wart ich mal auf Euren Technikbericht.

Später gehören genau so Sachen zu den Highlights. Klar, jetzt grad ned, ist ja stressig, aber in vier Wochen werdet Ihr schon sagen, da haben wir ja mal wieder Glück im Unglück gehabt, oder sowas ;) .

Ein Satz wegen der Kohle, des wurde ich nämlich auch schon mal gefragt. Der Trick ist ganz klar, wenig Geld ausgeben :P . Ihr Zwei macht das schon richtig! Komplizierter als das Geld ist wohl in den meisten Fällen die Zeit, weil wir ja alle in unserem Hamsterrad stecken, aber irgendwann sollte man kapieren, worauf es ankommt im Leben :roll: .

Ich muss aber zugeben, länger als gut 3 Monate am Stück war ich auch noch nie unterwegs. Jetzt schon mal Respekt und haltet durch.

Kopf hoch Ihr zwei, irgendwie gehts immer weiter und auch sowas macht doch ne Reise erst aus. Hauptsache nicht streiten und den Blick nach vorne. Ich halt Euch die Daumen auch für die Reparatur. Bilder Bilder Bilder!
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von Paal » Dienstag 25. April 2023, 16:27

Viel Glück.

Habe euch eh schon bei Instagram entdeckt. Bin aktuell mit meiner CRF250L in Nepal.

Gruss
Paul
@moto_paul_90

guy.brush
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: 1 Jahr Seidenstrasse

Beitrag von guy.brush » Dienstag 23. Mai 2023, 17:42

xralfx hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2023, 16:32
Job kündigen, Wohnung kündigen und zuvor viel Geld sparen?
Laufende Verträge kündigen, Post ecetera.
Jetzt mal im ernst, ist das so wie von mir beschrieben?
Das ist exakt so wie von dir beschrieben ;)

@Kutter, danke für die aufmunternden Worte.

Der Defekt ist inzwischen ja schon unter viewtopic.php?f=10&t=1655 näher beschrieben.
Mit neuer Kupplung, Nockenwelle und einigermaßen glatt geschliffenen Lagern läuft die Kleine jetzt immerhin seit 4000km ohne zu murren. Wir hoffen es bleibt dabei.
Wir sind inzwischen kurz davor die Türkei Richtung Georgien zu verlassen, holen uns hier allerdings gerade noch neue Hinterreifen.
Dateianhänge
P1033769.jpg
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Antworten