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Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Sonntag 2. Oktober 2022, 21:39
von Crf249
Hallöchen
Das Reisende auf der Welt
Mit Technischen Fehler und Defekten
Stranden, und liegen bleiben ,die Sie

Selbst Verursacht haben ist selten !

Wenn ein Manueller Trackstar,
Steuerketten Spanner ,montiert wird, und viel zu viel ,die Kette Spannt dann bricht die Gleitschine und die Steuerkette wird Überlastet ,Schäden sind zu erwarten.
Bruchstücke sind scheinbar zwischen Kette und Zahnrad geraten und hat sie beschädigt.
Das ganze Belegen Fotos auf der Seite ,
Der Schwarze Trackstar Spanner sticht auf einem Foto Deutlich ins Auge.
twoduro.com
Und weiter,das die Gleitschine aus Indien
Kommt und bricht wer hat's verursacht ?
Für mich der Trackstar Spanner der übermäßig auf die Gleitschine und Kette
Drückte.
Ich glaube da ist jede Kritik oder Tadel
an Honda Europa Nord fehl am Platz
Und sollte dringend geändert werden
In den Berichten
Das hat kein Hersteller verdient
Zu Unrecht an den Pranger gestellt zu werden.
Durch Zufall bin ich auf die Fotos gestoßen,als Alter Motoren Instandsetzer
Viel mir das auf !

Das ist nur meine Meinung!!!!

Gruß vom linken Niederrhein Uli

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 13:17
von Tobi
Das ist schon richtig, aber Tatsache ist auch, dass sich Honda Deutschland einen Dreck um irgendwelchen Kundenservice schert. Von denen kommt nicht mal eine Antwort. Das können viele Firmen vorallem im Ausland deutlich besser.

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 15:05
von treefighter
Wegen dem kaputten Moped würde ich die Reise nicht abbrechen. Mopeds gibts doch überall zu kaufen.

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 15:09
von Lupus
Nun ja, das Problem liegt ja mittlerweile 3 Jahre zurück.
Da lohnt es nicht mehr, über hätte, wenn und aber nachzudenken.
Die (mangelnde) Reaktion von Honda stimmt jedoch traurig…

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 16:50
von Tobi
treefighter hat geschrieben:
Samstag 8. Oktober 2022, 15:05
Wegen dem kaputten Moped würde ich die Reise nicht abbrechen. Mopeds gibts doch überall zu kaufen.
In Südamerika ist das als Ausländer schwierig und teuer.

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 17:30
von rso
Die ganz Sache ist ja Geschichte.
Und als Außenstehender / Nicht-Betroffener sind Urteile immer schwer.

Was mich persönlich aber an der ganzen Sache immer gewundert hat, ist diese herauslesbare, gewisse Erwartungshaltung gegenüber (eventuellen) Sponsoren und Unterstützern.

Aber vielleicht ist das in Zeiten von Blogs, Vlogs, Insta (und was es sonst noch alles so gibt) einfach so.
Macht es für mich jedenfalls nicht unbedingt sympathischer.

Eventuell verstehe ich es aber auch falsch oder ich bin auch einfach nur zu alt dafür... (wird langsam mein Lieblingssatz ;) )

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2022, 19:18
von Herb
Zitat: " ich werd langsam zu alt für den Scheixx!" .

Na, wer kennt's? Der ist wirklich schon älter!

Zum Thema: ist doch alles schon lange erledigt! Und wer sich auf solche Reisen begibt, muss mit solchen Problemen durchaus rechnen... Shit happens!

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 09:40
von Rossi
Crf249 hat geschrieben:
Sonntag 2. Oktober 2022, 21:39
Hallöchen
Das Reisende auf der Welt
Mit Technischen Fehler und Defekten
Stranden, und liegen bleiben ,die Sie

Selbst Verursacht haben ist selten !

Wenn ein Manueller Trackstar,
Steuerketten Spanner ,montiert wird, und viel zu viel ,die Kette Spannt dann bricht die Gleitschine und die Steuerkette wird Überlastet ,Schäden sind zu erwarten.
Bruchstücke sind scheinbar zwischen Kette und Zahnrad geraten und hat sie beschädigt.
Das ganze Belegen Fotos auf der Seite ,
Der Schwarze Trackstar Spanner sticht auf einem Foto Deutlich ins Auge.
twoduro.com
Und weiter,das die Gleitschine aus Indien
Kommt und bricht wer hat's verursacht ?
Für mich der Trackstar Spanner der übermäßig auf die Gleitschine und Kette
Drückte.
Ich glaube da ist jede Kritik oder Tadel
an Honda Europa Nord fehl am Platz
Und sollte dringend geändert werden
In den Berichten
Das hat kein Hersteller verdient
Zu Unrecht an den Pranger gestellt zu werden.
Durch Zufall bin ich auf die Fotos gestoßen,als Alter Motoren Instandsetzer
Viel mir das auf !

Das ist nur meine Meinung!!!!

Gruß vom linken Niederrhein Uli

Hi Uli!

Auch wenn s länger her ist-da muss ich dich korrigieren. Wir haben den manuellen Kettenspanner als Ersatzteil dabei gehabt und dieser wurde erst eingebaut, als wir schon massive Probleme hatten...ohne das jetzt näher auszuführen merkst du vielleicht, dass solche Vermutungen (gerade wenn sie als Fehleranalyse dargestellt werden)ziemlich wenig bringen.

Kritik an Honda ist zwingend nötig. Die CRF hatte in der ersten Modellreihe einige Fehler, die die Kunden selbst beheben/bezahlen mussten. Meine Erfahrung mit Honda zeigten mir immer ein arrogantes und überhebliches Verhalten.

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 09:41
von Rossi
treefighter hat geschrieben:
Samstag 8. Oktober 2022, 15:05
Wegen dem kaputten Moped würde ich die Reise nicht abbrechen. Mopeds gibts doch überall zu kaufen.
Haben wir doch gemacht!? Tststs...

Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 09:52
von Rossi
rso hat geschrieben:
Samstag 8. Oktober 2022, 17:30
Die ganz Sache ist ja Geschichte.
Und als Außenstehender / Nicht-Betroffener sind Urteile immer schwer.

Was mich persönlich aber an der ganzen Sache immer gewundert hat, ist diese herauslesbare, gewisse Erwartungshaltung gegenüber (eventuellen) Sponsoren und Unterstützern.

Aber vielleicht ist das in Zeiten von Blogs, Vlogs, Insta (und was es sonst noch alles so gibt) einfach so.
Macht es für mich jedenfalls nicht unbedingt sympathischer.

Eventuell verstehe ich es aber auch falsch oder ich bin auch einfach nur zu alt dafür... (wird langsam mein Lieblingssatz ;) )
Ja, da bist du tatsächlich nicht up to date. Wir machen ja in diesem Bereich nichts mehr, aber Hersteller generieren über social media und blogs einen Teil ihrer Verkäufe. Zumindest ist es der große Werbefaktor.

Uta und ich haben die CRF ja gefahren, als sich nur eine kleine Randgruppe(also noch kleiner als jetzt) für die CRF interessierten. Wir (und ein paar andere Blogger) haben dann auf motorradblogbuch.de über das Motorrad und unsere Abenteuer damit berichtet. Wir haben erzählt was es an Ersatzteilen, Austauschteilen gibt und wo man die kaufen kann...
Ich habe soviele Anfragen für Infos zu dem Motorrad bekommen und diverse Feedbacks, dass Leute auch wg. unserer Berichte die Honda gekauft haben.
Dafür haben wir von Honda nichts erhalten - haben wir auch nicht erwartet. Eine Erwartungshaltung was die Hondahilfe bei unserem Schaden betrifft habe ich ganz klar gehabt (eben aus diesen Gründen)...

Liebe Grüße