Re: Panne von Uta (twoduro.com) in Südamerika
Verfasst: Freitag 19. Mai 2023, 00:48
Da hast du dich wohl zu wichtig genommen.
Das erste deutsche Board zur Honda CRF250L, M und Rally
https://forum.crf-fahrer.info/
Hallo RossiRossi hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Mai 2023, 09:40Crf249 hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Oktober 2022, 21:39Hallöchen
Das Reisende auf der Welt
Mit Technischen Fehler und Defekten
Stranden, und liegen bleiben ,die Sie
Selbst Verursacht haben ist selten !
Wenn ein Manueller Trackstar,
Steuerketten Spanner ,montiert wird, und viel zu viel ,die Kette Spannt dann bricht die Gleitschine und die Steuerkette wird Überlastet ,Schäden sind zu erwarten.
Bruchstücke sind scheinbar zwischen Kette und Zahnrad geraten und hat sie beschädigt.
Das ganze Belegen Fotos auf der Seite ,
Der Schwarze Trackstar Spanner sticht auf einem Foto Deutlich ins Auge.
twoduro.com
Und weiter,das die Gleitschine aus Indien
Kommt und bricht wer hat's verursacht ?
Für mich der Trackstar Spanner der übermäßig auf die Gleitschine und Kette
Drückte.
Ich glaube da ist jede Kritik oder Tadel
an Honda Europa Nord fehl am Platz
Und sollte dringend geändert werden
In den Berichten
Das hat kein Hersteller verdient
Zu Unrecht an den Pranger gestellt zu werden.
Durch Zufall bin ich auf die Fotos gestoßen,als Alter Motoren Instandsetzer
Viel mir das auf !
Das ist nur meine Meinung!!!!
Gruß vom linken Niederrhein Uli
Hi Uli!
Auch wenn s länger her ist-da muss ich dich korrigieren. Wir haben den manuellen Kettenspanner als Ersatzteil dabei gehabt und dieser wurde erst eingebaut, als wir schon massive Probleme hatten...ohne das jetzt näher auszuführen merkst du vielleicht, dass solche Vermutungen (gerade wenn sie als Fehleranalyse dargestellt werden)ziemlich wenig bringen.
Kritik an Honda ist zwingend nötig. Die CRF hatte in der ersten Modellreihe einige Fehler, die die Kunden selbst beheben/bezahlen mussten. Meine Erfahrung mit Honda zeigten mir immer ein arrogantes und überhebliches Verhalten.
Ne, die Feder ist OK. Aber die Kraft die man benötigt, damit der Spanner sich verstellt ist anders. Als wäre er "festgegammelt". Wenn man ihn von Hand verstellt hat man ein paar Tage Ruhe, dann geht es von vorne los. Gibt leider keine Info von Honda, was verändert wurd, aber die Ausfallhäufigkeit soll deutlich gesunken sein.Tobi hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. Juni 2023, 13:21@BjörnCRF
Da ist beim Spanner manchmal die Feder gerissen. Das kann man allerdings überall schnell richten - weiterfahren darf man natürlich nicht damit. Das kann bei den späteren Modellen auch passieren, auch wenn es offenbar nicht mehr so häufig passiert.