Unfall von "Motogether"-Marius

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Unfall von "Motogether"-Marius

Beitrag von Micha » Montag 27. Mai 2019, 10:24

Die am 1. April begonnene Tour von Katja und Marius, im Netz als "Motogether" unterwegs, hat leider ein unschönes vorläufiges Ende genommen. Am 21. Mai ist Marius in Italien schwer gestürzt und wartet derzeit in Dortmund auf eine Bein-Op. Für die nächsten Monate ist an eine Fortsetzung, schon gar per Motorrad, leider nicht zu denken.

Marius schreibt auf Facebook:
Also, was ist letzten Dienstag passiert? Katja und ich wollten in Kappadokien ein paar Trails fahren, aber da es Katja nicht gut ging, blieb sie in unserem Hotelzimmer.
Ich wollte noch einige GoPro-Einstellungen testen und fuhr deshalb alleine los. Alles lief gut und ich hatte viel Spaß, bis der Trail, auf dem ich war, einen engen Knick machte.
Dann sah einen 80m tiefen Abhang vor mir, aber zu spät - ich war definitiv zu schnell für die Kurve und als ich in sie einbog, rutschte mein Vorderrad auf dem Kalksandstein weg.
Ich wurde über den Lenker abgeworfen und stürzte etwa 6-7 Meter neben dem Motorrad auf den harten Boden.
Glücklicherweise blieb das Motorrad am Rande des Abhangs liegen und rutschte nur wenige Meter. Ich hatte großes Glück, 50 Minuten nach dem Unfall von Wanderern gefunden zu werden, denn mein Handy, das ich als GPS benutze, war noch am Bike befestigt. Ich war nicht in der Lage, mich zu bewegen und konnte mein Handy nicht erreichen. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Wanderer nicht vorbeigekommen wären! Während dieser Zeit wurde ich mehrmals ohnmächtig. Nach weiteren 30 Minuten kamen die Sanitäter an. Sechs Männer mussten mich den Berg hinunter zum Krankenwagen tragen.

Nach einer langen und nervenaufreibenden Odyssee im Krankenhaus waren wir am Abend wieder zurück in unserem Hotel. Am nächsten Tag flogen wir zurück nach Deutschland.

Derzeit warte ich noch auf die Operation, da mein Bein im Moment noch zu geschwollen ist.
Mein Schienbeinkopf ist völlig zerstört. Die Ärzte müssen Knochen aus meiner Hüfte entfernen, um das Knie wieder aufzubauen und ich werde eine ordentliche Menge Metall in mein Bein bekommen.
Sie sagen, wenn alles läuft wie geplant, werde ich in etwa drei Monaten wieder ohne Gehhilfen laufen können.
Wann ich wieder Motorrad fahren kann? Ich weiß es wirklich nicht.
Unser Hauptziel ist jetzt, dass ich schnell wieder fit werde.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unsere Reise zumindest in diesem Jahr in einem Van fortzusetzen.
Bis dahin wird es um uns etwas ruhiger werden, zumindest was Social Media angeht.
Vielen Dank an euch für eure Unterstützung und Anteilnahme und auch für das Verfolgen unserer kurzen Reise! Ein besonderer Dank geht an Andrew & Daniel San, Kağan (Blue Moon Cave Hotel) und Daniela & Wolfgang Discoveringtheworld ❤
Passt auf euch auf!
Auch hier noch einmal alles Gute an Marius und wir drücken euch die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt!

Die Webseite www.motogether.de ist aktuell offline :(
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Unfall von "Motogether"-Marius

Beitrag von Mago » Dienstag 28. Mai 2019, 18:51

Auweia...
Das klingt nicht gut.
Ich weiss, wieviel Zeit und Kraft es kostet, nach so einer OP wieder fit zu werden.
Ich wünsche ihm alles Gute zur Genesung und die Ruhe, die es braucht, bis das Bein wieder Belastung verträgt.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Unfall von "Motogether"-Marius

Beitrag von Mago » Samstag 10. August 2019, 17:09

Gibt's schon was neues?
Die Seite ist immer noch offline.
Zwei und ein halber Monat sind rum.
Ich drücke fleißig alle Daumen.
Gruß Mago

Antworten