Süd-Ost-Europa 2017

Spezieller Bereich für Fernreisende. Hier bitte keine Sonntagstouren eintragen!
Benutzeravatar
martn130289
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. November 2020, 10:32
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von martn130289 » Sonntag 29. November 2020, 17:49

Zur Packliste mal so grob:
Fenderbag:
-Erste Hilfe Set
-Seil
Tankrucksack
-Kamera
-Snacks
Tankseitentaschen
-Kartenmaterial
-Luftpumpe
-einen Teil Werkzeug/Ersatzteile der Rest im Rohr am Motorschutz (Mittlerweile ist das aber in das Rohr am Gepäckträger gewandert), da hatte ich anfangs die Benzinflasche für meinen Kocher drin. Ich koche jetzt aber wieder mit Gas.
Linke Tasche
-Kochzeug
-Verpflegung
-Elektronikkram
Rechte Tasche
-Klamotten
-Waschzeug
-Kleinkram
Gepäckrolle
-Zelt
-Isomatte
-Schlafsack
-Stuhl
-Badelatschen
-Wanderschuhe
Rucksack
-Trinkblase
-Platz um Einkauf zu verstauen

Benutzeravatar
henning07
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 19:07
Wohnort: Oschersleben
Mein Motorrad:: CRF 250 LA

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von henning07 » Montag 30. November 2020, 13:32

Hallo Martn,

schöner Bericht. Habe nicht das Talent für sowas, kenne die ganze Gegend aber auch sehr gut, da ich dort schon seit fast 20 Jahren unterwegs bin.

Die Strecke nach Vermosh ist wirklich beeindruckend, aber leider seit ein paar Jahren komplett asphaltiert :(
Lohnt sich aber trotzdem!

Gruß Henry

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von Kutter » Montag 30. November 2020, 21:12

Servus Martn,
auch von mir, herzlichen Dank für den tollen Bericht und die Bilder. So eine lange Zeit am Stück, da muss dann auch alles passen. Mit dem Wetter hast Du ja auch größten Teils Glück gehabt und dein "Streckeninstinkt" scheint ja auch gut zu funktionieren.
Die Kostenaufstellung ist intressant, ist zwar Urlaub, daber trotzdem. Du warst wiklich sparsam. 2018 ist ein Kumpel und ich mal soweit in den Süden gefahren, wie wir konnten. Auf diesem Trip waren die Ausgaben für Bier gleich auf mit Treibstoffkosten und wir waren mit zwei fetten durstigen Africa Twins unterwegs :shock: .

Wenn ich richtig gelesen habe, warst Du 2016 auf Island? Das schreit ja nach dem nächsten Abenteuerbericht ;) .

Nochmal Danke und viel Spaß bei der nächsten Tour. ;)
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
martn130289
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. November 2020, 10:32
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von martn130289 » Dienstag 1. Dezember 2020, 15:12

Da ich auf Island mit der Tiger unterwegs war, wird es hier keinen Bericht geben.
Aber im Tigerhome gibt es einen:
https://www.tigerhome.de/index.php?/top ... sebericht/
kann man auch ohne Anmeldung lesen. 8-)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von Kutter » Mittwoch 2. Dezember 2020, 01:35

Na dann werd ich jetzt damit ins Bett gehen :lol: Meine Holde und ich waren mit ner MT07 und meiner Afirca Twin dort. War geil und das nächste mal mit ner kleinen Enduro, des steht fest!
Danke.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von LaLü » Mittwoch 2. Dezember 2020, 08:33

Moin martn,

zwei kurze Fragen:

Sind das die Ortlieb Taschen? Wenn ja, wie hast Du die nach hinten und vorne unten verspannt?

Hattest Du noch den "normalen" E07 drauf oder schon den +?

Ansonsten: Schöne Tour und toller Bericht, danke :)

Benutzeravatar
martn130289
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. November 2020, 10:32
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von martn130289 » Mittwoch 2. Dezember 2020, 15:54

LaLü hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 08:33
Moin martn,

zwei kurze Fragen:

Sind das die Ortlieb Taschen? Wenn ja, wie hast Du die nach hinten und vorne unten verspannt?

Hattest Du noch den "normalen" E07 drauf oder schon den +?

Ansonsten: Schöne Tour und toller Bericht, danke :)
Jop sind die Ortlieb Taschen. Vorn hatte ich mir eine Befestigung für die Soziusfußrasten gefräst, da kann ich den Gurt durchfädeln. Hinten ist er oben beim Gepäckträger verlegt, ist zwar nicht optimal, aber durch den Auspuff nicht anders möglich.
CIMG5858 (500x394).jpg
CIMG5858 (500x394).jpg (51.84 KiB) 2449 mal betrachtet
Auf dieser Tour hatte ich den normalen E07 drauf, mittlerweile schon 2x den plus. Am Anfang hatte ich befürchtet, dass der plus nicht so lange hält, da er keinen Mittelsteg hat, ist aber kein Problem. Den normalen hatte ich 16tkm drauf und den ersten Satz plus 12tkm, da hatte der aber noch Restprofil (war aber halt eh zur Durchsicht und wollte im Urlaub neue).

Gruß Martin

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von LaLü » Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:37

Danke für die Info.

Ich finde den normalen E07 auch nicht mehr in 120/80-18, nur noch den plus.

Der Gepäckträger ist auf dem Bild aber nicht montiert, oder meinst Du den Eigenbau?

Benutzeravatar
martn130289
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. November 2020, 10:32
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von martn130289 » Donnerstag 3. Dezember 2020, 08:15

Nee der Gepäckträger ist da nicht verbaut, hab leider keine aktuellen Detailbilder. Der Gurt läuft quasi auf der Heckverkleidung und dann unter dem Gepäckträger durch.

Gruß

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Süd-Ost-Europa 2017

Beitrag von LaLü » Donnerstag 3. Dezember 2020, 09:32

Alles klar, danke.

Dann ist das so wie bei meiner Terra vorher.

Antworten