Karklausi ausm Pott

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von bwm » Donnerstag 7. Oktober 2021, 07:03

Ich hab insgesamt mit den Teilen von bikerzbits gute Erfahrungen gemacht

https://bikerzbits.com/honda/crf250/crf ... 5bcef5&p=1

Versand aus Thailand hatte ich auch mal Vorbehalte gegen aber hab inzwischen mehrmals dort bestellt und hat immer alles geklappt. Einmal hat 1 Gepäckträger nicht gepasst, da hab ich das Geld zurück bekommen

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 7. Oktober 2021, 09:14

Für Gepäckträger an der 300 L siehe hier:
viewtopic.php?f=14&t=883&hilit=gep%C3%A4cktr%C3%A4ger

LG Sylvia

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Noggi » Donnerstag 7. Oktober 2021, 14:24

Hallo Claudia

Willkommen bei den CRF Fahrern und viel Spass dann mit Deiner neuen CRF 300 L.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Freitag 8. Oktober 2021, 08:51

Danke euch!
Da meine Neue erst nächstes Jahr geliefert wird, hsb ich ja im Winter viel Zeit mich hier einzulesen. Direkt verbaut werden Handprotektoren von sw-motech BB, und Griffheizung von Daytona, wo der Schalter im Griff ist. 5 Stufig.
Alles Andere baue ich selber an. Mein Gewicht ist in voller Montur 83kg, daher ändere ich am Federbein erst mal nix, vllcht reicht es mir ja.
Obwohl ich an der Tracer auch n Wilbers habe.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von rso » Freitag 8. Oktober 2021, 14:43

Na dann viel Vorfreude.
Ich habe heute auch eine 300L bestellt. 8-)
cu
Rainer

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Bad Toro » Freitag 8. Oktober 2021, 22:11

Hallo Claudia,
die Daytona Heizgriffe mit dem Schalter im Griff hatte ich auch an meiner CRF. Die habe ich aber beim Lenkerwechsel nicht wieder verwendet, weil ich damit nicht zufrieden war. Der Schalter lässt sich mit Handschuhen schlecht bedienen und außerdem stört der Schalter beim Fahren. Ständig bleibt man daran hängen und die Grifffläche wird eingeschränkt.
Ich habe jetzt die Koso von Louis anbauen lassen.
An meiner Scrambler habe ich die Heizgriffe von Oxford. Die sind von der Heizwirkung am Besten, nur das Bedienpanell sieht unschön aus.
Gruß Heiko

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Samstag 9. Oktober 2021, 08:20

Die neuen Heizgriffe von Daytona haben einen viel kleineren Schalter, nur 1 Punkt am Griff, da kann man garantiert nicht hängen bleiben.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Freitag 30. September 2022, 10:27

So, da ich wg Corona zur Quarantäne verpflichtet bin und Langeweile habe, hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe meine CRF300L im Juli erhalten. Bin bis heute erst 1400km gefahren, da ich 2 Motorradreisen (Alpenpanoramastrasse/ Schweizer Pässe ) noch mit der Tracer absolviert habe.
Hier im Pott hat uns crf249 ein tolles Revier gezeigt, dass ähnliche Bedingungen wie ein Enduropark bietet. Ich bin zwar blutiger Anfänger im Offroadbereich, aber es macht voll Spass kleine Hügel rauf und runter zu düsen, durch Matschlöcher und Sand zu fahren. Jd Tag traue ich mich ein bisschen mehr.
Wir haben hier eine gut funktionierende whattsApp Gruppe für kurzfristige Treffen. Mir ist das sehr recht, da ich als Anfänger Schiss habe, verletzt auf der Strecke liegen zu bleiben.
Einmal war ich mit nem Kumpel sogar schon auf dem TET NL, habe sogar einen kleinen Sandhügel geschafft.
Leider habe ich mir gleich einen Nagel rein gefahren, aber der Kumpel hatte professionelles Flickzeug dabei und eine Engelsgeduld und hat den Schlauch durch einen Neuen ersetzt.
Jetzt wurde die 1000er Inspektion erledigt. Schaltblitz wurde auf höchste Stufe gestellt, der blinkte in einer Tour, Gasspiel wurde verkleinert, Kette gespannt, glaube ich zumindest, und die Achsmutter auf richtigen Anzug kontrolliert. Natürlich incl. Ölwechsel.
Mit meiner Offroadbekleidung ( Alpinestars Hartendurostiefel/ Knieschoner/ Endurohose/ SafemaxxxProtektorenshirt ) fühle ich mich wohler als in normaler Motorradmontur. Ist auch nicht so heiss darin.
Mein nächstes Ziel ( Westalpen/ LGKS/ Meira Stura/ col du sommelier/ jafferau/ assietta ) kann kommen im August/ September 2023.
Lg Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Karklausi » Freitag 21. Oktober 2022, 21:35

Sonntag starte ich zum 1. Mal allein auf den holländischen TET von Arcen bis Aachen. Bin gespannt ob ich das mit dem Navigieren hin kriege. Habe die Sektion 11 vom Handy aufs Garmin geladen. Dann fahre ich nach Bilstain mir den Enduropark anschauen, zelte da in der Nähe um meinen neuen Daunenschlafsack auszuprobieren, da man ein Upgrade innerhalb von 30 Tagen machen kann. Habe auch zum 1. Mal volles Gepäck mit. Bin gespannt wie alles wird. Vorfreude ist ja die grösste Freude. Werde berichten und um Hilfe bitten, falls es Probleme gibt. ;)
KarklausidienatürlichallesfürnReifenwechseldabeihat, man weiss nie.
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Karklausi ausm Pott

Beitrag von Mago » Freitag 21. Oktober 2022, 21:48

Da wirst du bestimmt viel Spaß haben.
Ist in jedem Fall wohl nicht so viel Matsch und Schlamm, wie auf dem TET
von Lübeck bis Waren, oder in Polen...
Da hätte ich ja auch noch mal Lust zu.
Gruß von Mago und The Wasp! :mrgreen:

Antworten