Servus guy.brush,
in den letzten Jahrzehnten sind einige Mopeds gekommen und auch wieder gegangen, aber eine Ducati war noch nicht drunter. Meine Holde hat u. a. ne 750 SS Bj. 93. Lies sich spannend fahren, aber leider ist der Motorraum voll Spritt gelaufen. Ich vermutete es seien die Vergaser, also haben wir die Dinger überholt. Der Tankgeber war auch defekt und sie hat versucht ihn zu wechseln, aber das Neuteil ist undicht gewesen. Das nächste Problem ist eine Undichtigkeit der beiden Motorhälften. Wir konnten es nicht exakt lokalisieren, aber ungefähr auf der Höhe zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe.
Ach zum Kotzen, weil man jetzt den ganzen Motor öffnen muss und keiner vorher weiß, ob durch den mit Benzin vollgelaufenen Motor evtl. noch mehr kaputt ist. Bei ner Honda kauft man sich einfach einen anderen Motor auf dem Gebrauchtteilemarkt, oder gleich ein ganzes Motorrad als Ersatzteilträger, gibts ja genug und günstig, aber bei bei Ding, keine Chance.
Jetzt aber zurück zur DessertX: Wenn Du den Motor kennst, dann frag ich Dich, ob es seien kann, dass der 5,6 Liter saufen soll. So ist er zumindest angegeben, also verbraucht er vermutlich mind. 6 Liter, was für ein Modernes Aggregat einfach zuviel ist. Meine Affentwin SD04 säuft auch zwischen 5,5 und 6 Liter. Bei extremen Wind in Mauretanien, auch schon mal 8 Liter, aber des könnte auch am gepanschten Sprit gelegen haben.

.
Wieviel saufen deine Ducs denn so?