Grüezi aus dem Süden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
CH-Patrick
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 19:12
Mein Motorrad:: Honda CRF250 Rally

Grüezi aus dem Süden

Beitrag von CH-Patrick » Sonntag 8. September 2019, 19:42

Liebe Leute

Fahre schon ein paar Jahre eine CRF250...zuerst die L, dann eine Rally und nun wieder eine neue Rally die noch keinen Sand geschluckt hat. Sonst habe ich noch eine DR600 von Suzuki mit Jahrgang 1987. Weil ich gerne mal in den Süden fahre und eine Maschine habe die einfach gut funktioniert habe ich mich für die CRF250Rally entschieden. Bin immer noch voll zufrieden und mir reicht es völlig (25PS). Mit 49 Jahren auch nicht mehr der Hitzkopf und immer safety first. Bringt ja nicht viel an der Plage Blanche mit einem kaputten Knie liegen zu bleiben.

Zum Endurotraining gehe ich gerne nach Kenzingen und in die Ferien nach Marokko. Das Bild ist von einem alten Streckenpost von der Rally Paris Dakar. Bin im April dort durchgefahren.

Damit ich in Zukunft etwas weiter komme habe ich mir den Zusatztank von Camel ADV in den Staaten geordnet und montiert. Nun fahre ich 450km am Stück und habe noch einen 1.5 Liter drinnen! Ein GPR-Auspuff für weniger Gewicht, ein K&N Luftfilter, ein Gepäckträger aus Thailand, Reifenhalter und Michelin Anakee Reifen, dann kann es bald wieder los gehen.
Marokko_2019.jpg
Eine kleine Baustelle habe ich noch. Vorne ein 12er Ritzel...ob damit die Originalkette reicht zum Spannen? Werde ich noch probieren. Dann könnte ich nach dem Autobahnbolzen noch eine kleinere Übersetzung für die Piste basteln, natürlich nur mit kleinem Aufwand. Fahre gerne mit kleinem Gepäck.

Herzlicher Gruss und gute Fahrt!
Patrick

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Mago » Sonntag 8. September 2019, 20:41

Moin Patrick.
Herzlich Willkommen hier. Klasse, das du mit der Rally so schöne touren fährst. Hier finden sich echte Globetrotter... Trotz der"geringen Leistung"
Gruß aus sehn.de... Bei Hannover.
Mago

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von BraapBln » Sonntag 8. September 2019, 22:20

Ja, hallöchen. Aber sag mal, warum wechselst du denn deine Rallys wie ich meine ... öhm ... ich sag mal Schuhe?
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Micha » Montag 9. September 2019, 06:26

Braap, nicht jeder ist so für Schuhe zu begeistern :lol:

Herzlich willkommen, Patrick, tolle Vorstellung! Hier treiben sich wirklich interessante Leute herum und ich freue mich schon darauf, euch alle mal live kennen zu lernen. 8-)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Noggi » Montag 9. September 2019, 11:14

Hallo Patrick

Willkommen hier im Forum, bin auch erst dazugekommen, es gibt sie doch die CRF 250 Fahrer.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Herb » Montag 9. September 2019, 14:10

Hi, herzlich willkommen im Forum! Hier tummeln sich echt interessante Leute. Danke auch für die Infos zum Zusatztank! Hab auf diesem Wege schon ein paar nützliche Gadgets aus dem Zubehörmarkt gefunden.

Grüße Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von RoteZora » Dienstag 10. September 2019, 18:37

Hai Patrick!
Danke für Deine Vorstellung und willkommen hier im Forum!
Herzliche Grüße aus dem echten Norden
die RoteZora

Benutzeravatar
Gernreisender
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 19:54
Wohnort: Schwarme
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Gernreisender » Mittwoch 11. September 2019, 10:28

Hallo Patrick,
herzlich willkommen hier im Forum...
Gruß Ralf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :lol:

http://gernreisender.de/

CH-Patrick
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 19:12
Mein Motorrad:: Honda CRF250 Rally

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von CH-Patrick » Samstag 14. September 2019, 21:35

Herzlichen Dank, das ist ja sehr aufmerksam von euch! :D

Wieso die Wechsel....

Habe immer noch (zuviel) Angst? Verbeulte Felgen hinten und vorne (Pistenfahrten mit über 100), abgerissener Kettenschutz (Draht im Sand aufgewickelt), Kette durch, überall Sand und halt einfach nicht mehr ein 100% Gefühl. Ich weiss, dass die Maschine sehr robust ist und einmal um die Erde drinn liegt. Muss da noch ein bisschen an mir selber arbeiten. :lol:

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Grüezi aus dem Süden

Beitrag von Herb » Sonntag 15. September 2019, 10:09

Wann steht denn die nächste Marokko Tour an? Würde auch gerne mal in die Wüste, so richtig Tiefsand hatte ich bisher noch nicht... nur mal in Dänemark ein wenig am Strand gespielt mit meiner LC4 dunnemals... 8-)

Und Marokko würde mich echt mal reizen, nur hab ich als absoluter Africa Neuling etwas zu viel Respekt vor einer kompletten eigenen Tour...

Gruß Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten