Hallo,
ich habe diese Schrauben nun schon mehrfach gelöst und wieder festgezogen.
Sind nicht mehr die besten bzw. waren noch nie gut.
Kann mir jemand sagen welche das genau sind?
M10 ist klar die Länge ist mir leider nicht bekannt.
Die Serienschrauben möchte ich nicht mehr, auf der Hondaseite sind sie zwar zu finden, allerdings ohne Maße.
Evtl. hat die schon mal jemand getauscht.
Ich
Schrauben für Kettenrad
- Micha
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Re: Schrauben für Kettenrad
FLACHKOPFSCHRAUBE, 8x31 90125-KA4-000
sagt Honda
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 20/2/23662
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Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Schrauben für Kettenrad
Hallo,
die 18er hat M10x31.
Nur zur Info.
Wegen dem brachialen Leistungszuwachs!
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 20/2/33091
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- Micha
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Re: Schrauben für Kettenrad
Im Gegenteil -ich habe versehentlich die CRF250R angeklickt
Die 2017er hat auch M10x31, ebenso wie alle anderen CRF-L seit 2013.
Da heißt es allerdings, vorsichtig zu sein. Erstens entsprechen Honda-Schrauben nicht DIN, sondern der JIS-Norm, und die verwendet ab M10 aufwärts Feingewinde. Zweitens sind es versenkte Flachkopfschrauben, deren Kopfdurchmesser ja in das Kettenrad passen muss. Ich würde an so einer wichtigen Stelle nicht mit Baumarktschrauben arbeiten. Ansich sollte da auch kein Verschleiß entstehen, solange man von der Rückseite her die Muttern dreht und nicht von vorn die Schrauben. Da sollte der Innensechskant nicht leiden. Anzugsmoment ist übrigens 50 Nm.
Die 2017er hat auch M10x31, ebenso wie alle anderen CRF-L seit 2013.
Da heißt es allerdings, vorsichtig zu sein. Erstens entsprechen Honda-Schrauben nicht DIN, sondern der JIS-Norm, und die verwendet ab M10 aufwärts Feingewinde. Zweitens sind es versenkte Flachkopfschrauben, deren Kopfdurchmesser ja in das Kettenrad passen muss. Ich würde an so einer wichtigen Stelle nicht mit Baumarktschrauben arbeiten. Ansich sollte da auch kein Verschleiß entstehen, solange man von der Rückseite her die Muttern dreht und nicht von vorn die Schrauben. Da sollte der Innensechskant nicht leiden. Anzugsmoment ist übrigens 50 Nm.
Viele Grüße,
Micha
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