Kleiner Kennzeichenträger
-
- Beiträge: 278
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
- Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700
Kleiner Kennzeichenträger
Hallöchen!
Kriege meine L am Freitag. So gefällt sie mir sehr gut, Auspuff, Sitzbank alles okay. Was mir negativ auffiel bei der 1. Besichtigung ist der große Kennzeichenträger. Kann mir hier jnd ein Zubehörträger nennen, der deutlich kleiner ist?
Karklausi
Kriege meine L am Freitag. So gefällt sie mir sehr gut, Auspuff, Sitzbank alles okay. Was mir negativ auffiel bei der 1. Besichtigung ist der große Kennzeichenträger. Kann mir hier jnd ein Zubehörträger nennen, der deutlich kleiner ist?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
- Lupus
- Beiträge: 254
- Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
- Wohnort: München
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
- Kontaktdaten:
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Unter dem Stichwort "kurzes Heck" bzw. "Tail tidy" gibts ja genug Auswahl.
Allerdings denke ich mir immer, dass man so ein bisserl Blech bzw Alu auch selbst zurecht dengeln kann. Das wird im Laufe seines Lebens ja eh vermutlich noch oft genug verformt.
Die Beleuchtung und den Stecker kriegt man auch so und ein Reflektor muß natürlich auch noch ran.
Ich darf bis zum Bastelbeginn ja noch paar Tage warten
Allerdings denke ich mir immer, dass man so ein bisserl Blech bzw Alu auch selbst zurecht dengeln kann. Das wird im Laufe seines Lebens ja eh vermutlich noch oft genug verformt.
Die Beleuchtung und den Stecker kriegt man auch so und ein Reflektor muß natürlich auch noch ran.
Ich darf bis zum Bastelbeginn ja noch paar Tage warten
cu
Rainer
Rainer
-
- Beiträge: 977
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: Kleiner Kennzeichenträger
nur bei denen aus dem Zubehör immer gut auf die Zulässigkeit aufpassen. Das Kennzeichen darf nicht zu schräg werden und sowohl der hintere Reflektor als auch die beiden orangenen seitwärtigen müssen ersetzt werden, wenn das Ding getauscht wird. Gerade der Winkel ist bei welchen aus dem Zubehör oftmals ein Problem. Die sind gerne zu steil und das mag die Polizei gar nicht. Da wurden in Italien schon Moppeds wegen Beschlagnahmt und der Versteigerung zugeführt.
Ansonsten die Auswahl ist recht großzügig, ja. Ich hab meinen original gelassen weil ich das Mopped selten von hinten seh und die meisten meiner Modifikationen eher einen funktionalen Charakter haben
Ansonsten die Auswahl ist recht großzügig, ja. Ich hab meinen original gelassen weil ich das Mopped selten von hinten seh und die meisten meiner Modifikationen eher einen funktionalen Charakter haben
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Mein kurzes Nachrüst-Heck ist nach knapp 200 km Offroadeinsatz einfach abgebrochen. Viele dieser tidy tails sind gebogenes Alu und recht spröde. Sobald das ernsthaft schwingt, kommt das Material an die Grenze.
Sehr zufrieden bin ich mit dem H2C Short Rear Fender. Der hat (zum sehr stabilen Material) noch eine quer angeschraubte Verstärkung zur Unterstützung. Gewicht fast wie das Originalheck, aber deutlich kürzer und sportlicher.
Sehr zufrieden bin ich mit dem H2C Short Rear Fender. Der hat (zum sehr stabilen Material) noch eine quer angeschraubte Verstärkung zur Unterstützung. Gewicht fast wie das Originalheck, aber deutlich kürzer und sportlicher.
CRF 300 L (2021)
- oroeleke
- Beiträge: 125
- Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
- Wohnort: Köln
- Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Den H2C Short Rear Fender habe ich auch in Thailand bestellt. Sehr solide und ordentlich mit dem Möp verbunden. Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis die Querverstrebung meines Yamoto Gepäckträgers, inkl. Seitenteile, nicht mehr geklappert hat
nihilism means nothing to me
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Habe die gleiche Kombination verbaut und auch gemerkt, dass es nicht so wirklich passt. Habe dann die Querstrebe umgedreht und bearbeitet, damit diese mit dem Kennzeichenträger formschlüssig verbunden ist.oroeleke hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Juni 2022, 10:05Den H2C Short Rear Fender habe ich auch in Thailand bestellt. Sehr solide und ordentlich mit dem Möp verbunden. Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis die Querverstrebung meines Yamoto Gepäckträgers, inkl. Seitenteile, nicht mehr geklappert hat
Dadurch wird der Gepäckträger auch viel stabiler.
Hier ein Video dazu: https://youtu.be/LtHD7zvkij0
Gruß
Oliver
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Sorry, aber ist das wirklich ein Gepäckträger oder eine ballistische Heckpanzerung?
-
- Beiträge: 405
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Hallöchen
Oliver
Guter Bericht über deine Verbesserungen,schönes Video !
Machst du auch noch Streben nach vorne,unten,zu den Beifahrer Rasten ?
Damit wäre das richtig Stabil oder ?
Der Kennzeichen Träger ist der mit der Querstrebe verbunden,oder lose ?
Gruß vom Niederrhein Uli
Oliver
Guter Bericht über deine Verbesserungen,schönes Video !
Machst du auch noch Streben nach vorne,unten,zu den Beifahrer Rasten ?
Damit wäre das richtig Stabil oder ?
Der Kennzeichen Träger ist der mit der Querstrebe verbunden,oder lose ?
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Kutter
- Beiträge: 935
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Kleiner Kennzeichenträger
Servus Together,
toller kleiner Kennzeichenhalten und auch optisch irre Gepäckkonstruktion. Des mit dem Rotpax hat mir besonders gefallen. Wegen der Breite mit 52 + 2x20 für die Taschen ist am Ende zwar breit, aber ich bring auch rund 90 cm zusammen. Da sollte man sich nicht täuschen lassen.
Jetzt aber mal zur Sache, ich bin der festen Überzeugung, dass das ganze Zeug nach einer Woche Offroad alles im Arsch ist. Alles was aus so Blechen zusammengeklebt wird, taugt in der Praxis nix. Mir ist sogar der AS Kennzeichenhalter zerbröselt und nicht nur der und AdventureSpec macht ja eigentlich speziell für uns was .
Hier nochmal der Link zu o. g. Blechteil um es dann besser vergeichen zu können:
https://bikerzbits.com/crf300l-rally-h2 ... m_store=gb
Hier ne Lösung, die ich ca. 8k dran hab und so wie es aussieht noch länger haben werde:
https://de.aliexpress.com/item/32921518 ... s1XeF0NEDH
Klar, das Ding ist nicht speziell für ne CRF konstruiert, a weng bohren und basteln muss man schon, bis es perfekt sitzt. Zusätzlich hab ich noch ein Alublech unter das Kennzeichen und mit sechs Schrauben dort fixiert. An dem o. g. Halter wird Euer Nummernschild nicht lang ein Stück bleiben . Abgerissene Kennzeichen sollten doch heute der Vergangenheit angehören .
Das ganze Blechzeug taugt nix, ob es nun ein Kettenschutz, oder sonst für eine Konstruktion ist. Entweder Alu massiv, oder eben Rohre, am liebsten in VA, nur wegen Rost. Ein Satz noch zu Einnietmuttern, die verwendet man nur in der Not. Hier sind die nicht geeignet. Einnietmuttern gibt es in Alu, VA, Stahl-verzinkt und in einer Messinglegierung. Alle haben Vor- und Nachteile, aber für diesen Einsatzzweck nur M6 VA-Torx-Zylinderkopf-Schraube in passender Länge, zwei VA-Beilagscheiben und ner VA-selbstsicherenden Mutter. Noch stabiler, einfache Stahlschrauben verzinkt, wie sie es in vielen Baumärkten für 5,- /kg gibt.
Ist aber eh egal, nach 1000km offroad und ein paar Stürzen ist die ganze Konstruktion eh nur noch Schrott. Alles was ich je an gepulverten Blechteilen verbaut hab, ist auch verreckt .
Als erstes wird wohl das U-Profil neben der Schweißnaht (Video) reißen . Sorry, ein Moped-Kennzeichenhalten, bzw. Gepäckträger, der halten soll, sieht anders aus.
Ich würd sowas nicht einmal an ein Straßenmoped schrauben, aber natürlich muss des jeder selber wissen und ich will hier nicht den Smart Ass machen, hab halt schon viel Lehrgeld bezahlt .
Am Bild etwas verdreckt das AliExpress Teil. Heute ist Pause, ich lieg im WoMo und mach nix morgen gehts schon weiter auf dem TET .
Dies ist halt meine Meinung und in der Vergangenheit hab ich halt auch schon viel Geld für so einen Schrott ausgegeben, muss ja nicht jeder hier so doof sein wie ich und darum dieser verhältnismäßig kurze und emotionslose Text .
toller kleiner Kennzeichenhalten und auch optisch irre Gepäckkonstruktion. Des mit dem Rotpax hat mir besonders gefallen. Wegen der Breite mit 52 + 2x20 für die Taschen ist am Ende zwar breit, aber ich bring auch rund 90 cm zusammen. Da sollte man sich nicht täuschen lassen.
Jetzt aber mal zur Sache, ich bin der festen Überzeugung, dass das ganze Zeug nach einer Woche Offroad alles im Arsch ist. Alles was aus so Blechen zusammengeklebt wird, taugt in der Praxis nix. Mir ist sogar der AS Kennzeichenhalter zerbröselt und nicht nur der und AdventureSpec macht ja eigentlich speziell für uns was .
Hier nochmal der Link zu o. g. Blechteil um es dann besser vergeichen zu können:
https://bikerzbits.com/crf300l-rally-h2 ... m_store=gb
Hier ne Lösung, die ich ca. 8k dran hab und so wie es aussieht noch länger haben werde:
https://de.aliexpress.com/item/32921518 ... s1XeF0NEDH
Klar, das Ding ist nicht speziell für ne CRF konstruiert, a weng bohren und basteln muss man schon, bis es perfekt sitzt. Zusätzlich hab ich noch ein Alublech unter das Kennzeichen und mit sechs Schrauben dort fixiert. An dem o. g. Halter wird Euer Nummernschild nicht lang ein Stück bleiben . Abgerissene Kennzeichen sollten doch heute der Vergangenheit angehören .
Das ganze Blechzeug taugt nix, ob es nun ein Kettenschutz, oder sonst für eine Konstruktion ist. Entweder Alu massiv, oder eben Rohre, am liebsten in VA, nur wegen Rost. Ein Satz noch zu Einnietmuttern, die verwendet man nur in der Not. Hier sind die nicht geeignet. Einnietmuttern gibt es in Alu, VA, Stahl-verzinkt und in einer Messinglegierung. Alle haben Vor- und Nachteile, aber für diesen Einsatzzweck nur M6 VA-Torx-Zylinderkopf-Schraube in passender Länge, zwei VA-Beilagscheiben und ner VA-selbstsicherenden Mutter. Noch stabiler, einfache Stahlschrauben verzinkt, wie sie es in vielen Baumärkten für 5,- /kg gibt.
Ist aber eh egal, nach 1000km offroad und ein paar Stürzen ist die ganze Konstruktion eh nur noch Schrott. Alles was ich je an gepulverten Blechteilen verbaut hab, ist auch verreckt .
Als erstes wird wohl das U-Profil neben der Schweißnaht (Video) reißen . Sorry, ein Moped-Kennzeichenhalten, bzw. Gepäckträger, der halten soll, sieht anders aus.
Ich würd sowas nicht einmal an ein Straßenmoped schrauben, aber natürlich muss des jeder selber wissen und ich will hier nicht den Smart Ass machen, hab halt schon viel Lehrgeld bezahlt .
Am Bild etwas verdreckt das AliExpress Teil. Heute ist Pause, ich lieg im WoMo und mach nix morgen gehts schon weiter auf dem TET .
Dies ist halt meine Meinung und in der Vergangenheit hab ich halt auch schon viel Geld für so einen Schrott ausgegeben, muss ja nicht jeder hier so doof sein wie ich und darum dieser verhältnismäßig kurze und emotionslose Text .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude