Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Zur Info:(denke das könnte für Einige interessant sein, falls nicht eh schon bekannt)
Ich fuhr meine Honda CRF300L heute trocken und erhielt dadurch einen Fehler(Motorkontrollleuchte permanent gelb), welcher auch nach dem Tanken und Zündung aus/ein nicht verschwand. Auch Batterie abklemmen löschte die Fehlermeldung nicht.
Der Honda Mechaniker konnte den Fehler dann mittels kurzschließen zweier Kontakte am Diagnosestecker löschen.
Verbunden wurde der grüne mit dem blau-schwarzen Draht --> im verbundenen Zustand Zündung ein/aus --> Fehler weg.
Er hatte einen Stecker mit der fixen Brücke, dürfte aber mit einer Drahtbrücke auch kein Problem sein.
fg,
Stefan
Ich fuhr meine Honda CRF300L heute trocken und erhielt dadurch einen Fehler(Motorkontrollleuchte permanent gelb), welcher auch nach dem Tanken und Zündung aus/ein nicht verschwand. Auch Batterie abklemmen löschte die Fehlermeldung nicht.
Der Honda Mechaniker konnte den Fehler dann mittels kurzschließen zweier Kontakte am Diagnosestecker löschen.
Verbunden wurde der grüne mit dem blau-schwarzen Draht --> im verbundenen Zustand Zündung ein/aus --> Fehler weg.
Er hatte einen Stecker mit der fixen Brücke, dürfte aber mit einer Drahtbrücke auch kein Problem sein.
fg,
Stefan
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Hallöchen
Wen ein Fehler im System
Können die ECM Daten ausgelesen oder
Zurück gesetzt werden
Da wurde nur gelöscht
Fehler werden durch Blinken der MIL
Ausgelesen
Fehler 54 ist Neigungswinkelsensor
Fünfmal lang und vier Mal kurz Blinken
Wenn nochmal die Lampe leuchtet
Lass die eingefrorenen Daten auslesen
Nicht nur löschen
Dann weiß man was Ursache war
Gruß vom Niederrhein Uli
Wen ein Fehler im System
Können die ECM Daten ausgelesen oder
Zurück gesetzt werden
Da wurde nur gelöscht
Fehler werden durch Blinken der MIL
Ausgelesen
Fehler 54 ist Neigungswinkelsensor
Fünfmal lang und vier Mal kurz Blinken
Wenn nochmal die Lampe leuchtet
Lass die eingefrorenen Daten auslesen
Nicht nur löschen
Dann weiß man was Ursache war
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
In der geschilderten Situation war ganz klar zu wenig Benzin das Probelm, ich bin einfach gefahren bis kein Benzin mehr im Tank war.
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Hallöchen
Wenn dem so ist alles gut.
Meine 250er habe ich 2 Mal total
Trocken gefahren in Südspanien,getankt
und gut war .
Kann sein das die 300er da einen Fehler
Meldet, gut zu hören , danke.
Gruß vom Niederrhein Uli
Wenn dem so ist alles gut.
Meine 250er habe ich 2 Mal total
Trocken gefahren in Südspanien,getankt
und gut war .
Kann sein das die 300er da einen Fehler
Meldet, gut zu hören , danke.
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Mago
- Beiträge: 1572
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Auch gut, dass es dir CRF250L nicht betrifft...
Gruß Mago
- rallyMichl
- Beiträge: 823
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Eine leuchtende Motorkontrolleuchte, bei nicht mehr vorhandenem/anliegenden Fehler, lässt sich teilweise auch löschen, indem man die SET Taste des Kombiinstruments gedrückt hält, während man den Zündschlüssel auf I / EIN dreht (Killschallter muss dabei evtl. auch bereits auf EIN stehen).
So mir gerade passiert. Gestartet und laufen lassen mit abgesteckter Lambdasonde => Motorkontrolleuchte.
Sonde wieder angesteckt, Leuchte brennt weiterhin. Zündung EIN mit obigem Trick, Kontrolleuchte geht aus.
So mir gerade passiert. Gestartet und laufen lassen mit abgesteckter Lambdasonde => Motorkontrolleuchte.
Sonde wieder angesteckt, Leuchte brennt weiterhin. Zündung EIN mit obigem Trick, Kontrolleuchte geht aus.
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Hallöchen
Das Instrument hat (crf250L)
Taste A links
Taste B rechts
In Fahrtrichtung gesehen
Was ist dann die Set Taste bitte schön ?
Gruß vom Niederrhein Uli
Das Instrument hat (crf250L)
Taste A links
Taste B rechts
In Fahrtrichtung gesehen
Was ist dann die Set Taste bitte schön ?
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Lupus
- Beiträge: 255
- Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
- Wohnort: München
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
- Kontaktdaten:
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Oha, jetzt wird es Ernst mit dem neuen Auspuff!rallyMichl hat geschrieben: ↑Dienstag 9. August 2022, 10:40So mir gerade passiert. Gestartet und laufen lassen mit abgesteckter Lambdasonde => Motorkontrolleuchte.
Sonde wieder angesteckt, Leuchte brennt weiterhin. Zündung EIN mit obigem Trick, Kontrolleuchte geht aus.
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
- rallyMichl
- Beiträge: 823
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Die rechte, da steht (bei der MD44) SET drauf, auf der anderen steht SEL.
Mit der SET setzt man normalerweise den Tageskilometerzähler zurück.
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Fehler löschen via Brücke am Diagnosestecker
Danke euch alle, sehr interessant!!!
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)