Zu mir: 30 Jahre jung und seit 4 Jahren effektiv am Motorrad fahren. Motorräder: Africa Twin 750, Beta Alp 200 und seit neuestem eine CRF250L MD38. In den letzten Jahren bin ich mit meiner AfricaTwin und Zelt durch 25 Länder (Nordkapp - Sahara - Albanien) gefahren, größtenteils on- in manchen Ländern aber auch offroad über den TET

Jetzt ist Nachwuchs auf dem Weg und mit längeren Touren ist es erstmal vorbei. Die CRF wird jetzt höchstens mal auf dem Anhänger ins Nachbarland geschafft und dort ein bisschen geTETet. Ansonsten wird sie hauptsächlich für den Weg zur Arbeit eingesetzt. Im Vergleich zur Africa tut mit die Entschläunigung auf 23 PS ganz gut. Mit was ich allerdings nicht zurecht komme ist das nichts aussagende Auspuffgeflüster

In den letzten Tagen habe ich schon einiges an Recherche bezüglich eines Zubehörauspuff betrieben, bin aber bisher nicht so recht zufrieden. Vielleicht hat ja hier nochmal jemand einen Tipp. Sehe ich es richtig, dass es für die MD38 nur den Arrow Thunder, sowie den GPR Furore mit Zulassung gibt?
Beide haben relativ lange Endtöpfe, die von der Ausrichtung ziemlich flach zum Heck hin verlaufen. Ich suche einen Auspuff/Endtopf/Komplettanlage (mit oder ohne KAT) der entweder kürzer ist, oder wie der originale Auspuff steiler am Heck hochläuft. (Vergleiche die Bilder). Bei der MD44 haben sie es mit dem Arrow X-Cone ja auch geschafft.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Liebe Grüße