Hi,
von Jt gibt es die Kettenblätter in 40/42/43, leider kein 41. Laut Mot tei wurde diese Dimension bei der XR 600 verwendet.
Schrauben M8x 30 Senkkopf; Regelgewinde
Spritzschutz -> ist der vom Federbein.
Bei der Standard Kette wandert das Rad ja in Richtung Schwingenachse.
Bei einem Kettenwechsel + 42 Kettenrad muss die Kette ein Glied länger sein, da sonst der Kettendurchhang 45mm ist -> die Vorgabe ist 50-55mm -> nimmt man den Durchmesser des 42er mit dazu sollte es mindestens 55mm sein. 45mm sind da zu wenig und belasten die Getriebeausgangslager, im schlimmsten Fall bricht das Gehäuse.
Mit 42er+ Kette ein Glied mehr -> hier sind die Möglichkeiten des Ketten spannen, aufgrund der weiter nach hinten gewanderten Radachse begrenzt. Will man die Ketten bis zum Verschleiß fahren, muss sie irgendwann auf die Seriengliedzahl gekürzt werden. Siehe Bild ( ich hoffe es wird mit angezeigt)