Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Als Ersatz für den doch recht teuren Steuerkettenspanner kann der einer aktuellen Lambretta 125/200 verwendet werden.
Kostet die Hälfte und ist absolut ident.
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Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Hallöchen
Leider wurde in der Vergangenheit
Öfters über Schäden berichtet
1. Die Schaltwelle soll Abbrechen
2. Geräusche vom Nockenwellen Antrieb
Der Einbau falscher Ersatzteile
Halte ich für nicht zielführend
Beispiel:
Einbau eines Trackstar Spanner
Twoduro.com
Ergebnis:
Der Druck auf die Spannschiene wurde so groß, das die Schiene zerbrochen ist ,und Teile davon den Motor zerstörten
Oft werden Berichte von CRF Cross mit unserer CRF250L verwechselt.
Da wird mehr kaputt geschraubt,als Heil
Trotzdem frohen Advent-ure
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Leider wurde in der Vergangenheit
Öfters über Schäden berichtet
1. Die Schaltwelle soll Abbrechen
2. Geräusche vom Nockenwellen Antrieb
Der Einbau falscher Ersatzteile
Halte ich für nicht zielführend
Beispiel:
Einbau eines Trackstar Spanner
Twoduro.com
Ergebnis:
Der Druck auf die Spannschiene wurde so groß, das die Schiene zerbrochen ist ,und Teile davon den Motor zerstörten
Oft werden Berichte von CRF Cross mit unserer CRF250L verwechselt.
Da wird mehr kaputt geschraubt,als Heil
Trotzdem frohen Advent-ure
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Tobi
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Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Kostet bei Bikerzbits in Thailand ~18 US$.
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Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Damit das nicht missverstanden wird: die originale Honda Steuerkette für die 250L kostet bei Bikerzbits ca 20€
https://bikerzbits.com/14401-kyj-901-ca ... f250l.html
Mit Versand und Zoll solltest du bei etwa 40-45€ landen
Für die kleine Honda bekommt man originale Ersatzteile recht günstig in Thailand. Da die kleinen Moppeds auch dort gefertigt werden, ist das echte OEM Ware.
https://bikerzbits.com/14401-kyj-901-ca ... f250l.html
Mit Versand und Zoll solltest du bei etwa 40-45€ landen
Für die kleine Honda bekommt man originale Ersatzteile recht günstig in Thailand. Da die kleinen Moppeds auch dort gefertigt werden, ist das echte OEM Ware.
Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Warum Teile aus Thailand mit Zoll und Fracht importieren wenn es ein Gleichteil beim Händler ums Eck gibt?
Wie im Titel steht geht es um eine 250Rally.
Über L hab ich nichts geschrieben und kann ich auch nicht sagen ob es passt.
Ist 1 zu eins das gleiche Bauteil.Nur das dieser hält.
Solle nur als Tip gelten.Jeder wie er will.
Wie im Titel steht geht es um eine 250Rally.
Über L hab ich nichts geschrieben und kann ich auch nicht sagen ob es passt.
Ist 1 zu eins das gleiche Bauteil.Nur das dieser hält.
Solle nur als Tip gelten.Jeder wie er will.
Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Danke Xrvsiro für Deinen Hinweis.
Geht es jetzt aber um die Steuerkette (wie der Titel sagt) oder um den Steuerkettenspanner (wie dem Text zu entnehmen ist und ich eher vermute)?
Auf jeden Fall wäre eine Teilenummer hilfreich, damit man eventuelle Gleichteile (was ja nicht so selten ist) ggf. abgleichen kann. Oft sehen Teile ja gleich aus, sind aber in Nuancen unterschiedlich.
Handelt es sich um ein Teil für den LML Motor? Was genau kostet das Teil? Wo wäre die Bezugsquelle?
Üblicherweise bekommt man OEM Teile wirklich sehr günstig aus Thailand, muss allerdings etwas Geduld bis zur Lieferung aufbringen. Daher kann so ein Angebot "um die Ecke" ggf. wirklich mal interessant sein.
Zwischen Rally und L ist übrigens motormäßig kein Unterschied.
Btw.: Nicht jeder kann sich aus gewohnten Gedankenmustern lösen
Geht es jetzt aber um die Steuerkette (wie der Titel sagt) oder um den Steuerkettenspanner (wie dem Text zu entnehmen ist und ich eher vermute)?
Auf jeden Fall wäre eine Teilenummer hilfreich, damit man eventuelle Gleichteile (was ja nicht so selten ist) ggf. abgleichen kann. Oft sehen Teile ja gleich aus, sind aber in Nuancen unterschiedlich.
Handelt es sich um ein Teil für den LML Motor? Was genau kostet das Teil? Wo wäre die Bezugsquelle?
Üblicherweise bekommt man OEM Teile wirklich sehr günstig aus Thailand, muss allerdings etwas Geduld bis zur Lieferung aufbringen. Daher kann so ein Angebot "um die Ecke" ggf. wirklich mal interessant sein.
Zwischen Rally und L ist übrigens motormäßig kein Unterschied.
Btw.: Nicht jeder kann sich aus gewohnten Gedankenmustern lösen
- rallyMichl
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Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Wieso sollte das Teil, selbst wenn baugleich, bei verschiedenen Herstellern die gleiche Teilenummer haben?Auf jeden Fall wäre eine Teilenummer hilfreich, damit man eventuelle Gleichteile (was ja nicht so selten ist) ggf. abgleichen kann. Oft sehen Teile ja gleich aus, sind aber in Nuancen unterschiedlich.
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Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
2 gute Gründe: die Teile aus Thailand sind erheblich günstiger als die Originalen aus Deutschland. Das kann sehr gut auch für Fremdteile gelten. Du hast ja noch nicht geschrieben, was deine Steuerkette gekostet hat. Ich würde aber behaupten, dass sie - wenn überhaupt - nich viel günstiger als 40€ ist.
Und Grund 2: beim OEM Teil weiß man sicher, dass es passt. Aktuell sind alle Informationen, die wir haben die Behauptung eines Unbekannten im Internet, dass die Teile gleich wären. Wenn ich jetzt behaupte, dass es Bielefeld gar nicht gibt, dann ist die Datenlage in etwa vergleichbar. Der einzige Unterschied ist, dass jeder weiß, dass es Bielefeld nicht gibt.
Wenn du zumindest noch sagen könntest, was du so alles überprüft hast, um sicher zu stellen, dass die Ketten identisch sind, würde das zumindest mal Vertrauen schaffen. Maße, die theoretisch unterschiedlich sein können:
Teilung (Abstand der Glieder zueinander)
Gliederanzahl
Breite der Laschenlücken
Durchmesser der Rollen
Material der Kettenglieder
Behandlung der Kettenglieder
Ggf (unwahrscheinlich) Art der inneren Dichtung
Ich habe auch zur Kette der Rally verlinkt. Die ist aber die selbe wie die L, daher gibt es da keinen Unterschied. Habe mich aber durch die Teileliste der Rally durch geklickt
Davon abgesehen kenne ich auch keinen Lambretta Händler in der Nähe, insofern ist das mit der Verfügbarkeit beim Händler um die Ecke auch so eine Sache. Lieferzeit von Bikerzbits war bei mir bisher immer ca 1 Woche
Bitte nicht falsch verstehen: solche Hinweise sind sehr gut und wertvoll, so sie denn stimmen. Vor allem falls Honda z.B. den 250er Motor in naher Zukunft auf einmal nicht mehr mit Ersatzteilen versorgen sollte, sind passende Alternativen sehr willkommen. Außerdem wie du schon meintest ist mehr Auswahl an Bezugsquellen immer gut. Aber ein paar mehr Informationen wären hilfreich. Z.B. Teilenummer bei Lambretta und eben woher du weißt, dass die Ketten identisch sind.
Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Oh je, mein Fehler.
Mein Beitrag bezieht sich NUR auf den Steuerkettenspanner!
Nicht auf die Kette.
Leider kann ich das nicht ändern.
Beziehbar bei allen KSR Händlern.
LML hat nichts mit Lambretta zu tun.Ob es da Gleichteile gibt weiss ich nicht..
Ersatzteilnummer reiche ich noch nach.
Mein Beitrag bezieht sich NUR auf den Steuerkettenspanner!
Nicht auf die Kette.
Leider kann ich das nicht ändern.
Beziehbar bei allen KSR Händlern.
LML hat nichts mit Lambretta zu tun.Ob es da Gleichteile gibt weiss ich nicht..
Ersatzteilnummer reiche ich noch nach.
Re: Steuerkettenalternative CRF 250 Rally
Da ich das nicht behauptet habe, kann ich Dir auch keine Antwort auf diese Frage gebenrallyMichl hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 00:06...
Wieso sollte das Teil, selbst wenn baugleich, bei verschiedenen Herstellern die gleiche Teilenummer haben?