CRF-Foto des Tages

Komplett original? Komplett umgebaut? Zeig uns, was Dich antreibt!
Jumper
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 22. Oktober 2021, 21:10
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Jumper » Samstag 4. Februar 2023, 18:10

Hoffe, du machst die deiner Frau auch wieder sauber ;)
Ich empfinde den Unterschied zur 250er nicht so gravierend.
Im Gelände fahren ist einfach, gut dabei auszusehen ist nicht ganz so leicht :!:

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Herb » Samstag 4. Februar 2023, 19:39

Jumper hat geschrieben:
Samstag 4. Februar 2023, 18:10
Hoffe, du machst die deiner Frau auch wieder sauber ;)
Ich empfinde den Unterschied zur 250er nicht so gravierend.
Die ist doch noch tiptop sauber! :mrgreen:
Man sieht doch noch die rote Farbe...

Ich finde den "Punch" schon etwas stärker, läuft auf Anhieb 115km/h. Da brauch ich bei der Rally etwas Anlauf für!
Two beers or not two beers?!? 8-)

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von C21 » Samstag 4. Februar 2023, 23:00

Da spielt wohl auch die Serienstreuung eine Rolle.
Die 300er Rally die ich Probegefahren bin hat mich zu meiner 250er Rally auch nicht überzeugen können.
Ja ein bisschen mehr Punch war spürbar , aber dafür würde ich nicht von der 250er auf die 300er wechseln..
Vor allem waren die Vibrationen der 300er deutlich auffallender und störender.....

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Herb » Sonntag 5. Februar 2023, 11:50

Vibrationen haben sie beide. Die 300er hört sich für mich echt kerniger an trotz Serienauspuff. Ist mir in Ligurien bei Alex seiner CRF schon aufgefallen!

Das Serienfahrwerk ist so wie vorher auch, für mich (94kg) etwas zu weich. Aber da hat sich ja nicht viel geändert zur 250er.

Ich bin direkt im Anschluss noch meine 250er Rally gefahren mit dem Öhlins Fahrwerk, das war natürlich ein Traum! :D Das ist echt jeden Cent wert! :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Manfred
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 9. September 2022, 17:45
Wohnort: Lkr Regensburg
Mein Motorrad:: 250 rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Manfred » Sonntag 5. Februar 2023, 12:39

Ich hab mich zuletzt dem Helmschloss angenommen. Das ging zuletzt hakelig und irgendwann gar nimmer. Also ausgebaut und gereinigt. Ursache war aber nicht Verschmutzung sondern eine zu lange Befestigungsschraube. Ich hab’s jetzt versuchsweise an den Lenker gebaut um es sauberer zu halten. Zerlegen ist ganz einfach möglich.
024B2EBB-88B7-49BA-985F-D3E315A7F939.jpeg
Viele Grüße Manni

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von LaLü » Sonntag 5. Februar 2023, 12:41

Die Frage ist ja ob die 300er so viel mehr Leistung hat, oder ob die zum Vergleich herangezogene 250er vielleicht nicht "optimal" läuft?

Ich habe an meiner 250er z.B. festgestellt, dass ein neuer Luftfilter so wirkt, als ob Du ein neues Moped fährst. Ich kontrolliere den jetzt regelmäßig, puste den bei leichter Verschmutzung aus und Wechsel deutlich früher als vorgegeben. Gibt ja ggf. auch noch weitere Möglichkeiten der Beeinflussung.
Dagegen wirkt dann eine neue 300er sicherlich subjektiv kräftiger.

Das Auspuffgeräusch meiner 250er ist mir für Wald & Wiese manchmal schon fast zu "kernig". 📯

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Tobi » Mittwoch 8. Februar 2023, 00:06

Also den Leistungsunterschied zwischen der alten CRF250L, also MD38, und der 300, merkt man ganz gewaltig. Wahrscheinlich ist der Unterschied geringer zur neueren MD44?

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von C21 » Mittwoch 8. Februar 2023, 09:53

MD38 zu NC16 sind schon deutlich wahrnehmbare Leistungsunterschiede
MD44 zu NC16 , tja ist wohl Typabhängig, mir war der Unetrschied zu gering, dass sich ein 286cc Kit gelohnt hätte....

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von bwm » Mittwoch 8. Februar 2023, 17:59

Ich hab MD38 und ND16 hier (letztere aktuell nicht aber hatte ich letztes Jahr) und find den Leistungsunterschied nicht "gewaltig". Er war schon da und vor allem im direkten Vergleich auch merkbar aber ich fand jetzt nicht, dass da Welten dazwischen lagen. Die 300er fuhr sich etwas "runder" und ich musste etwas weniger schalten. Und sie hatte vor allem im lockeren Geläuf das Quäntchen mehr Leistung, um den Sand vernünftig aufzuwühlen, aber die Moppeds lagen halt auch fast 9 Jahre auseinander.

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: CRF-Foto des Tages

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 8. Februar 2023, 21:21

Also, nur wegen der Leistungsunterschied, wurde ich 300 nicht nehmen. Aber da war alles geändert- Getriebe, Motor, Leistung, Tank, Gewicht, usw, alles was insgesamt wesentlich den Abstand zwischen 300 und 250 Modellen spaltet.

Antworten