EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
Reise demnächst für 3 Monate nach Thailand.
Mein Sohn ist seit gestern dort.
Daher möchten wir uns eine CRF kaufen. Habe die CRF schon einige Male dort gemietet.
Haben jetzt 2 zur Auswahl:
Bj. 2016 mit 22 TKM, ca. 2.500 Euro
Bj. 2017 mit 8 TKM ca. 2.700 Euro
Würde ja eher zum neueren Modell tendieren. Habe aber nun gehört, die Qualität wäre bei dem Modellwechsel schlechter geworden. Stimmt das?
Besichtigung Bj. 2017 findet morgen nach deutscher Zeit um 8 Uhr morgens statt. Da sollten wir uns entscheiden.
Mein Sohn besichtigt sie und ich bin telefonisch zugeschaltet
Falls jemand was weiß: Danke
Gruss
Hagen
Mein Sohn ist seit gestern dort.
Daher möchten wir uns eine CRF kaufen. Habe die CRF schon einige Male dort gemietet.
Haben jetzt 2 zur Auswahl:
Bj. 2016 mit 22 TKM, ca. 2.500 Euro
Bj. 2017 mit 8 TKM ca. 2.700 Euro
Würde ja eher zum neueren Modell tendieren. Habe aber nun gehört, die Qualität wäre bei dem Modellwechsel schlechter geworden. Stimmt das?
Besichtigung Bj. 2017 findet morgen nach deutscher Zeit um 8 Uhr morgens statt. Da sollten wir uns entscheiden.
Mein Sohn besichtigt sie und ich bin telefonisch zugeschaltet
Falls jemand was weiß: Danke
Gruss
Hagen
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
hallo aus Chiang Mai
ab Baujahr 2017 hat die CRF weniger Federweg und auch weniger Bodenfreiheit.
es nutzt nichts irgend welch Verlängerungen anzubauen,der kurze Federweg bleibt und nur die höhe ändert sich
die Qualität ist beim Modellwechsel 2017 ist nicht schlechter geworden
ab Baujahr 2017 hat die CRF weniger Federweg und auch weniger Bodenfreiheit.
es nutzt nichts irgend welch Verlängerungen anzubauen,der kurze Federweg bleibt und nur die höhe ändert sich
die Qualität ist beim Modellwechsel 2017 ist nicht schlechter geworden
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
oje, ein ist zu viel
wenn du nur auf der Strasse fahrst , nimm die 2017
ken
wenn du nur auf der Strasse fahrst , nimm die 2017
ken
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
Wie sieht es dann mit der Sitzhöhe aus? Bin knapp 170 cm
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
Die neue hat ja auch knapp 2 PS mehr
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
ich glaub die 2017 ist perfekt für dich
die höhe kanst ja umbauen lassen um wenig Geld ca.2000 Baht
wennst in Federweg von der bis 2016 haben willst ,musst du tiefer ins Börserl greifen
oder secondhand Gabel und Stoßdämpfer kaufen
die höhe kanst ja umbauen lassen um wenig Geld ca.2000 Baht
wennst in Federweg von der bis 2016 haben willst ,musst du tiefer ins Börserl greifen
oder secondhand Gabel und Stoßdämpfer kaufen
- Mehrheit
- Beiträge: 408
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
Alleine wegen der viel geringeren Laufleistung würde ich die 2017er nehmen (MD44 ?).
Die hat dann auch schon ABS (?) - abschaltbar. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ich hab die MD44 und konnte bzgl. Qualität noch nicht meckern.
Mit 1,74 m und ca. 63 kg im Gelände konnte ich auch wegen Bodenfreiheit noch NX negatives feststellen (sogar mit durchgeschobener Gabel).
Auch mein Mann nicht, der die mit 1,98 m und ca. 100 kg bewegt.
Meine Meinung
LG Sylvia
Die hat dann auch schon ABS (?) - abschaltbar. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ich hab die MD44 und konnte bzgl. Qualität noch nicht meckern.
Mit 1,74 m und ca. 63 kg im Gelände konnte ich auch wegen Bodenfreiheit noch NX negatives feststellen (sogar mit durchgeschobener Gabel).
Auch mein Mann nicht, der die mit 1,98 m und ca. 100 kg bewegt.
Meine Meinung
LG Sylvia
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
Danke.
Allerdings ist Sitzhöhe und Federweg lt. nachfolgenden Link bei beiden Modellen gleich.
https://crf-fahrer.info/modellgeschicht ... ellreihen/
Mit umbauen lassen meinst Du sicher die Gabelrohre oben durchstecken lassen und unten an dem Umlenkhebel ein zweites Loch bohren, oder? Dann wäre aber 2.000 Bhat etwas teuer. Die Mechanikerstunde kostet meines Wissens nach in Thailand ca. 250 Bhat.
Wenn wir schon dabei sind: Was kostet ein Satz Reifen in Thailand?
Und wohnst Du da oder auch nur sporadisch?
Allerdings ist Sitzhöhe und Federweg lt. nachfolgenden Link bei beiden Modellen gleich.
https://crf-fahrer.info/modellgeschicht ... ellreihen/
Mit umbauen lassen meinst Du sicher die Gabelrohre oben durchstecken lassen und unten an dem Umlenkhebel ein zweites Loch bohren, oder? Dann wäre aber 2.000 Bhat etwas teuer. Die Mechanikerstunde kostet meines Wissens nach in Thailand ca. 250 Bhat.
Wenn wir schon dabei sind: Was kostet ein Satz Reifen in Thailand?
Und wohnst Du da oder auch nur sporadisch?
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
Danke auch an Dich, Sylvia,
Warst schneller als ich
Werde morgen per Videozuschaltung mit meinem Sohn die 2017er besichtigen.
Das wird ein Spaß. Die sprechen kein Wort Englisch. Kann zwar einigermaßen Thai, aber über Telefon oft etwas schwierig.
Gruß
Hagen
Warst schneller als ich
Werde morgen per Videozuschaltung mit meinem Sohn die 2017er besichtigen.
Das wird ein Spaß. Die sprechen kein Wort Englisch. Kann zwar einigermaßen Thai, aber über Telefon oft etwas schwierig.
Gruß
Hagen
-
- Beiträge: 265
- Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
- Wohnort: vienna u. CNX
- Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l
Re: EILT: - Kauf CRF vor Facelift oder danach?
hier in Thailands hat die CRF ab 2017 eine um ca. 5 cm geringere Bodenfreiheit
und auch kein ABS
bei der Qualität hat sich nix geaendert
mit bohren is da auch nix, du brauchst eine Federbein verlangerung
oder eine anderen Umlenk-hebel und der kostet in Chiang Mai 1300 Baht
die Gabelverlaengerung sind zwei Alustangen mit Gewinde und kosten 700 Baht
MX Reifen vorne 950 Baht und H 1400 Baht , bei Strassenreifen weiß ich es nicht
bin hier in Thailand nur uebern Winter, also ca. 8 bis 9 Monate
und auch kein ABS
bei der Qualität hat sich nix geaendert
mit bohren is da auch nix, du brauchst eine Federbein verlangerung
oder eine anderen Umlenk-hebel und der kostet in Chiang Mai 1300 Baht
die Gabelverlaengerung sind zwei Alustangen mit Gewinde und kosten 700 Baht
MX Reifen vorne 950 Baht und H 1400 Baht , bei Strassenreifen weiß ich es nicht
bin hier in Thailand nur uebern Winter, also ca. 8 bis 9 Monate