@Lupus: Grüße nach München!
Hallo Mago,
definitiv nein. Sowohl der Kauf als auch die Vorstellung waren wohl überlegt.
Ja.
Warum das denn? Nun gut, dann gehen wir die Teile doch mal durch:
1.) Fahrwerk
Dass das Serienfahrwerk zu weich für Fahrer >80 kg und dann noch Urlaubsgepäck ist, dürfte common sense sein.
Verbaut sind das einfache YSS-Federbein und eine verstärkte Gabelfeder. Damit kommt zwar man auf ein recht vernünftiges Level, ist aber immer noch weit entfernt von einem vorne wie hinten voll einstellbaren (Druck- und Zugstufe) Endurofahrwerk. Das hatte ich in meiner ehemaligen Yam WR250F und glaube mir, das sind Welten Unterschied im Ansprechverhalten und den Anpassungs- sowie Einstellmöglichkeiten.
2. Auspuffanlage
Der Arrow ist demontiert und steht zum Verkauf. Mir gefällt die Motorcharaktistik mit dem Serienpott besser und er ist leiser. Die 2 kg merke ich bei meinem Einsatzzweck nicht. Wenn ich Enduro fahren wollte, müßte es heißen: Mindestens 20 kg weniger.
3. Motorschutz
Hätte ich eh angebaut, weil der zum einen einfach zur Optik gehört und zweitens bei meinen Osteuropaurlauben und den dortigen teils abenteuerlichen Straßenverhältnissen notwendig ist.
4. Handschützer
Verbaut sind die einfachen von Acerbis ohne Alubügel. Wollte ich Enduro fahren, müßte ich tauschen.
5. DNA Luftfilter
Für´s Endurofahren würde ich auf Schaumstoff wechseln.
Die CRF300L ist und bleibt eine Alltagsenduro wie meine ehemalige DR350. Mit beiden geht eine Menge - von offroad bis Reisen. Insofern sehe ich den geplanten Strasseneinsatz vollkommen undogmatisch. Schließlich sind schon so einige 250er rund um die Welt gefahren.