2.75-21 besser Finger weg
- Tobi
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2.75-21 besser Finger weg
Auch wenn im Internet teilweise angegeben wird, dass auf unsere CRFs auch 2.75-21 Vorderreifen passen, kann ich nur dringend davon abraten. Die Chance ist groß, dass sie zu schmal sind und sich beim Bremsen auf der Felge verdrehen - folglich das Ventil abschert. Also besser die Finger davon lassen...
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Re: 2.75-21 besser Finger weg
Upsi. Da hat wohl jemand sehr spezifische Erfahrungen gemacht 

- Tobi
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Re: 2.75-21 besser Finger weg
Könnte man so sagen
. Ein Reifen halbwegs ok und der andere auf 10km zweimal das Ventil abgeschert.

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Re: 2.75-21 besser Finger weg
hallo aus mae jo
sorry , da hast du einen anderen wurm drin.
Mit welchem Luftdruck fährst du?
erich
sorry , da hast du einen anderen wurm drin.
Mit welchem Luftdruck fährst du?
erich
- Tobi
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Re: 2.75-21 besser Finger weg
nein - da war genügend Luft drin. Zweimal Ventil abgeschert innerhalb von ca. 10 Kilometern Straße. Reifendruck war auch für Straße, also keineswegs weich.
- Kutter
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Re: 2.75-21 besser Finger weg
Servus Tobi,
der Reifen ist zwar rund 1,3mm schmäler, aber für auch ne 1.60 Felge gedacht. Ich tippe eher mal darauf, dass das einfach ein scheiß Reifen war.
Warum fährst Du überhaupt so Asphaltschneider, Ihr seid doch meist auch voll aufgerödelt?
Manchmal gibt es Reifen, die wollen einfach nicht halten, auch wenn der Luftdruck halbwegs stimmt. Ich fahr ne 1.85er Felge und 90/90 bei meiner Kleinen, da ist das Verhältnis dann ähnlich und hatte zum Glück dieses Problem nie.
Kann es sein, dass Du zuviel bremst
.
Was war denn des für ein Hersteller? Maxxis, oder ein anderer Chinareifen? Auch wenn die Chinesen bald alles besser machen, Reifen können die garnicht, bzw. haben eine ganz andere Zielvorgabe.
Ich kann mich garnicht mehr an meine letzte Reifenpanne errinnern
.
Fahr nur noch K60 Ranger und Mitas E09 Dakar. Standzeit etwa gleich. Auf Asphalt ist der Ranger noch ne Ecke besser. Außerdem fahr ich immer mit Slime SLIME SLIME
, was aber natürlich auch nix gegen sich verdrehende Reifen hilft
.
der Reifen ist zwar rund 1,3mm schmäler, aber für auch ne 1.60 Felge gedacht. Ich tippe eher mal darauf, dass das einfach ein scheiß Reifen war.
Warum fährst Du überhaupt so Asphaltschneider, Ihr seid doch meist auch voll aufgerödelt?
Manchmal gibt es Reifen, die wollen einfach nicht halten, auch wenn der Luftdruck halbwegs stimmt. Ich fahr ne 1.85er Felge und 90/90 bei meiner Kleinen, da ist das Verhältnis dann ähnlich und hatte zum Glück dieses Problem nie.
Kann es sein, dass Du zuviel bremst

Was war denn des für ein Hersteller? Maxxis, oder ein anderer Chinareifen? Auch wenn die Chinesen bald alles besser machen, Reifen können die garnicht, bzw. haben eine ganz andere Zielvorgabe.
Ich kann mich garnicht mehr an meine letzte Reifenpanne errinnern

Fahr nur noch K60 Ranger und Mitas E09 Dakar. Standzeit etwa gleich. Auf Asphalt ist der Ranger noch ne Ecke besser. Außerdem fahr ich immer mit Slime SLIME SLIME


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Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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Re: 2.75-21 besser Finger weg
hallo aus Asien
ich tippe auf die reifenmoniernaschien oder Monteur
aber wahrscheinlich beide
erich
ich tippe auf die reifenmoniernaschien oder Monteur
aber wahrscheinlich beide
erich
Re: 2.75-21 besser Finger weg
Warum hast du den Reifen überhaupt montiert?
Tobi hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 23:42Auch wenn im Internet teilweise angegeben wird, dass auf unsere CRFs auch 2.75-21 Vorderreifen passen, kann ich nur dringend davon abraten. Die Chance ist groß, dass sie zu schmal sind und sich beim Bremsen auf der Felge verdrehen - folglich das Ventil abschert. Also besser die Finger davon lassen...
- Tobi
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Re: 2.75-21 besser Finger weg
@Kutter
Das waren keine Asphalt-Schneider, sondern normale 50/50. Es stand erstmal etwas Straße an, daher habe ich nicht gleich mit wenig Druck fahren wollen. Außerdem wollte ich, dass sich der Reifen erst mal vernünftig setzt, bevor es wieder ins Gelände geht.
Ein Reifen war Rinaldi (brasilianische Marke). Der schien zu gehen. Der zweite Reifen war ein
DURO (Taiwan/China) - der war der Übeltäter und ging überhaupt nicht.
Das chinesisch muss allerdings nicht unbedingt schlecht sein. Jetzt haben wir gerade einen chinesischen Yuanxing 21-3.00 drauf für ~20€ und das Teil ist gar nicht so schlecht.
@ken
der Monteur war ich selbst mit meinen Händen. Da ich schon hunderte Male Reifen mit denen montiert habe, schließe ich aus, dass meine Hände plötzlich nicht mehr montieren können
@xralfx
Mitten in der Pampa in Südamerika kann man nicht besonders wählerisch sein. Das war das einzige Maß, das gerade zu bekommen war.
Das waren keine Asphalt-Schneider, sondern normale 50/50. Es stand erstmal etwas Straße an, daher habe ich nicht gleich mit wenig Druck fahren wollen. Außerdem wollte ich, dass sich der Reifen erst mal vernünftig setzt, bevor es wieder ins Gelände geht.
Ein Reifen war Rinaldi (brasilianische Marke). Der schien zu gehen. Der zweite Reifen war ein
DURO (Taiwan/China) - der war der Übeltäter und ging überhaupt nicht.
Das chinesisch muss allerdings nicht unbedingt schlecht sein. Jetzt haben wir gerade einen chinesischen Yuanxing 21-3.00 drauf für ~20€ und das Teil ist gar nicht so schlecht.
@ken
der Monteur war ich selbst mit meinen Händen. Da ich schon hunderte Male Reifen mit denen montiert habe, schließe ich aus, dass meine Hände plötzlich nicht mehr montieren können

@xralfx
Mitten in der Pampa in Südamerika kann man nicht besonders wählerisch sein. Das war das einzige Maß, das gerade zu bekommen war.
Re: 2.75-21 besser Finger weg
Ok, das ist dann natürlich nachvollziehbar.