CRF 300 L - YSS Fahrwerk
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Das stimmt...aber wenn der TÜV Kittel nicht ganz verblendet ist, stehen die Chancen doch ganz gut...
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Es gibt auch eine ABE in der die MD44 aufgefürt ist, die war bei den Angebot von Klann dabei.
Bezog sich allerdings nur auf die L, das Federbein war ja aber kürzer als das orginale der L (380 zu 405 mm) und die Rally hat ja nochmal ein längeres Bein als die L (415 mm).
Von daher dürfte Dir auch damit nicht wirklich geholfen sein, daher habe ich erst gar nicht lange gesucht.
Bezog sich allerdings nur auf die L, das Federbein war ja aber kürzer als das orginale der L (380 zu 405 mm) und die Rally hat ja nochmal ein längeres Bein als die L (415 mm).
Von daher dürfte Dir auch damit nicht wirklich geholfen sein, daher habe ich erst gar nicht lange gesucht.
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Hey,
YSS hat extra für die CRF 300 eine neue Reihe mit Federelementen aufgelegt.... wählen kann man zwischen Enduro und Straße und jeweils differenzierend nach Fahrergewicht/Zuladung ... auf Email-Anfrage wegen der fehlenden ABE beim niederländischen Importeur (Antwort kam am nächsten Tag) .... der Hersteller sieht die CRF wohl als Offroad-Fahrzeug und dafür bräuchte man dann ja keine ABE ... aufgrund der Nachfrage (nach den Federelementen als auch nach der ABE) habe man jetzt aber mal beim Hersteller nachgehackt ... danach ist eine ABE für die CRF in der Mache ... spätestens dann dürften die YSS Federn interessant sein ... Grüße Jürgen
YSS hat extra für die CRF 300 eine neue Reihe mit Federelementen aufgelegt.... wählen kann man zwischen Enduro und Straße und jeweils differenzierend nach Fahrergewicht/Zuladung ... auf Email-Anfrage wegen der fehlenden ABE beim niederländischen Importeur (Antwort kam am nächsten Tag) .... der Hersteller sieht die CRF wohl als Offroad-Fahrzeug und dafür bräuchte man dann ja keine ABE ... aufgrund der Nachfrage (nach den Federelementen als auch nach der ABE) habe man jetzt aber mal beim Hersteller nachgehackt ... danach ist eine ABE für die CRF in der Mache ... spätestens dann dürften die YSS Federn interessant sein ... Grüße Jürgen
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
YSS Federbein ist jetzt drin, ausführliche Probefahrt die nächsten Tage.
Einbau geht eigentlich nur zu zweit, - zu doof mit dem LuFi-Kasten im Weg.
Größtes Problem ist die Aufnahme am oberen Auge, die über den Bolzen und nicht über die Mutter gelöst (und beim Einbau wieder angezogen) werden muss.
Danach statischen und dynamischen Federweg eingestellt. Bei meinem Federbein musste dabei die Feder noch 5 Umdrehungen vorgespannt werden. Das geht problemlos bei eingebautem Federbein mit dem mitgelieferten Stift.
Grüße
Gero
Einbau geht eigentlich nur zu zweit, - zu doof mit dem LuFi-Kasten im Weg.
Größtes Problem ist die Aufnahme am oberen Auge, die über den Bolzen und nicht über die Mutter gelöst (und beim Einbau wieder angezogen) werden muss.
Danach statischen und dynamischen Federweg eingestellt. Bei meinem Federbein musste dabei die Feder noch 5 Umdrehungen vorgespannt werden. Das geht problemlos bei eingebautem Federbein mit dem mitgelieferten Stift.
Grüße
Gero
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Ich hab das Federbein bei der 300 L jetzt insgesamt dreimal ein- und aus- und wieder eingebaut. Das ging problemlos allein! Man muss nur einen Holzklotz unters HR legen...
Two beers or not two beers?!?
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Original Federbein raus, 250er Rally Federbein rein, dann doch wieder das originale rein.
Two beers or not two beers?!?
Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Da mich das nun auch nervt habe ich mir das mal angesehen.
Frage mich echt wie ich das am besten mache.
Habe das Heck mal an den Seizug gehängt und das ganz mal hochgehoben. Richtig schlau bin ich nicht geworden.
Zuerst den Dämpfer unten an der Umlenkung abschrauben, und weiter vorkämpfen?
Oder gleich die 690er Duke gegen eine 690R tauschen?
Frage mich echt wie ich das am besten mache.
Habe das Heck mal an den Seizug gehängt und das ganz mal hochgehoben. Richtig schlau bin ich nicht geworden.
Zuerst den Dämpfer unten an der Umlenkung abschrauben, und weiter vorkämpfen?
Oder gleich die 690er Duke gegen eine 690R tauschen?
- ThomasD
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Dito. Alleine absolut kein Problem.
Oder einen Ratschenspanngurt nehmen, den durch die Felge und übers Heck ziehen. Dann kann mal problemlos beim Zusammenbau die Lochpassungen der Umlenkung anvisieren. Maschine sollte natürlich auf einem Hubständer stehen.
Grüsse
Tom
Tom
- ThomasD
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Youtube ist Dir ein Begriff? Gib mal "crf300l rear shock replacement" in die Suche ein.
Grüsse
Tom
Tom
- Xoreg@CRF
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Re: CRF 300 L - YSS Fahrwerk
Ja ..Glückwunsch an die Alleinschrauber!
Frage mich nur, wie die obere Mutter dann allein gelöst wird?
Das Hinterrad war für mich wiederum kein Problem, mit dem Hubständer das Moto gerade so angehoben, dass das Rad leicht frei dreht.
Frage mich nur, wie die obere Mutter dann allein gelöst wird?
Das Hinterrad war für mich wiederum kein Problem, mit dem Hubständer das Moto gerade so angehoben, dass das Rad leicht frei dreht.