Federbein CRF300L in Rally einbauen
- BjörnCRF
- Beiträge: 60
- Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
- Wohnort: Sauerland
- Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
- Kontaktdaten:
Federbein CRF300L in Rally einbauen
Moin,
da meine 300er Rally nicht nur von mir sondern auch von meinem Nachwuchs gefahren wird, muss ich die Rally ein wenig tiefer bringen. Mit der 250L hat noch alles gepasst, ich schaffe die Tieferlegung mit Körpergewicht, aber meine Tochter kommt nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Und wenn die Strecke Mal etwas grober wird, bin ich auch froh, wenn ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehe.
Ich wollte jetzt testweise erst mal die Gabel etwas durchschieben und das kürzere Originalvederbein der 300L verbauen. Da ja hier gefühlt jeder seine L auf ein Zubehörfederbein umgestellt hat, wollte ich Mal fragen, ob mir jemand sein ausgebautes Federbein testweise zur Verfügung stellen kann. Am besten natürlich jemand aus NRW.
Mit dem Fahrverhalten meines originalen Federbeins bin ich eigentlich ganz zufrieden. Insbesondere auf schlechten Straßen und Feldwegen wird alles soft weggefedert, wo die 250er schon fast abgehoben hat und ich einen kräftgen Schlag in den Rücken bekommen habe.
LG,
Björn
da meine 300er Rally nicht nur von mir sondern auch von meinem Nachwuchs gefahren wird, muss ich die Rally ein wenig tiefer bringen. Mit der 250L hat noch alles gepasst, ich schaffe die Tieferlegung mit Körpergewicht, aber meine Tochter kommt nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Und wenn die Strecke Mal etwas grober wird, bin ich auch froh, wenn ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehe.
Ich wollte jetzt testweise erst mal die Gabel etwas durchschieben und das kürzere Originalvederbein der 300L verbauen. Da ja hier gefühlt jeder seine L auf ein Zubehörfederbein umgestellt hat, wollte ich Mal fragen, ob mir jemand sein ausgebautes Federbein testweise zur Verfügung stellen kann. Am besten natürlich jemand aus NRW.
Mit dem Fahrverhalten meines originalen Federbeins bin ich eigentlich ganz zufrieden. Insbesondere auf schlechten Straßen und Feldwegen wird alles soft weggefedert, wo die 250er schon fast abgehoben hat und ich einen kräftgen Schlag in den Rücken bekommen habe.
LG,
Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/
https://mrtransalp.blogspot.com/
- ThomasD
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
- Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
- Mein Motorrad:: CRF300L
- Kontaktdaten:
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Hi Björn,
wenn Dir Köln Süd nicht zu weit ist, kannst Du gerne in meiner Moppedhalle vorbeikommen und das Federbein zum Testen abholen. Falls doch noch ein warmer und trockener Tag kommen sollte, wäre auch ein Treffen im Bergischen möglich.
wenn Dir Köln Süd nicht zu weit ist, kannst Du gerne in meiner Moppedhalle vorbeikommen und das Federbein zum Testen abholen. Falls doch noch ein warmer und trockener Tag kommen sollte, wäre auch ein Treffen im Bergischen möglich.
Grüsse
Tom
Tom
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Alternativ empfehle ich das Soupys lowering kit.
Damit kannst Du den "Knochen" verlängern, oder verkürzen und zwar stufenlos, it zwei 17er Gabelschlüsseln.
So ist es jedenfalls bei der CRF 250L.
Einfach mal googlen, falls für Dich interessant.
Gruß Mago
Damit kannst Du den "Knochen" verlängern, oder verkürzen und zwar stufenlos, it zwei 17er Gabelschlüsseln.
So ist es jedenfalls bei der CRF 250L.
Einfach mal googlen, falls für Dich interessant.
Gruß Mago
- BjörnCRF
- Beiträge: 60
- Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
- Wohnort: Sauerland
- Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
- Kontaktdaten:
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Moin,
danke für den Tip.
Die Möglichkeit für die Tour mit Gepäck die Bodenfreiheit etwas anzuheben klingt nicht schlecht, aber der Einsatz eines original Hondateils macht das Leben bei einem TÜV-Termin deutlich leichter.
Werde mal auf Thomas Angebot zurückgreifen und den Tausch ausprobieren. Leider will der Sein Federbein wiederhaben. Wenn also jemand seins verkaufen möchte, gerne Info an mich.
LG,
Björn
danke für den Tip.
Die Möglichkeit für die Tour mit Gepäck die Bodenfreiheit etwas anzuheben klingt nicht schlecht, aber der Einsatz eines original Hondateils macht das Leben bei einem TÜV-Termin deutlich leichter.
Werde mal auf Thomas Angebot zurückgreifen und den Tausch ausprobieren. Leider will der Sein Federbein wiederhaben. Wenn also jemand seins verkaufen möchte, gerne Info an mich.
LG,
Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/
https://mrtransalp.blogspot.com/
- LagerfeuerTom
- Beiträge: 173
- Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
- Wohnort: Moosburg a.d. Isar
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Hi Björn!
Bei Kleinanzeigen gibt's aktuell 2 oder 3 Federbeine. Mindestens eins davon ist für die L meine ich.
Bei Kleinanzeigen gibt's aktuell 2 oder 3 Federbeine. Mindestens eins davon ist für die L meine ich.
Gruß
Tom
Tom
- ThomasD
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 15:22
- Wohnort: Bei Bonn am schönen Rhein
- Mein Motorrad:: CRF300L
- Kontaktdaten:
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Solange von YSS keine ABE vorliegt, bleibt mir nur der Rückbau für den Graukittel. Sorry, aber geht nicht anders.
Grüsse
Tom
Tom
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Ihr wisst aber schon, dass der Unterschied von Rally zu L nur 5 mm sind, oder?
Btw. ich persönlich würde schon mit dem Umbau bei der HU vorstellig werden, aber natürlich das Original in der Hinterhand behalten
Btw. ich persönlich würde schon mit dem Umbau bei der HU vorstellig werden, aber natürlich das Original in der Hinterhand behalten
- BjörnCRF
- Beiträge: 60
- Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:43
- Wohnort: Sauerland
- Mein Motorrad:: CRF300 Rally 2022
- Kontaktdaten:
Re: Federbein CRF300L in Rally einbauen
Kein Thema. Das Angebot zum testweisen Einbau nehme ich trotzdem gerne an.
Aber vieleicht kann ich ja jemanden motivieren sein Federbein zu verkaufen. Die Nachfrage ist ja überschaubar. Außer mir scheint kaum jemand die Originaldämpfer zu mögen...
LG,
Björn
Mein Moppedblog:
https://mrtransalp.blogspot.com/
https://mrtransalp.blogspot.com/