Reifen Michelin Anakee Wild
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Was schätzt du wie lange er hält im Vergleich zum IRC?
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
- Wohnort: Ratzeburg
- Mein Motorrad:: crf 250 Rally
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Moin
mein irc hat hinten 10500 km durchgehalten mit 2mm Rest Profil
vorne 19000 auch ca. 2mm rest mit Auswaschungen
die fand ich recht gut auch bei nässe
der Michelin Wild hinten hatte 8500 km 2mm Rest nässe gut
im Matsch wenig Seitenhalt
jetzt habe ich vorne den Mitas E02 11500 km , kommt Freitag runter, nässe gut aber aber aber
sehr starke Auswaschungen sehr wackelig auf der Straße, davon rate ich ab.
hinten habe ich mitas E07 + 11500 km da gehen noch 3-4000 nässe sehr gut.
sind alles Kompromiss -Reifen
Reifen für Lehm und Schlamm gehen nicht gut und lange auf der Straße
ich mag gerne auf schlechten Straßen die GS Camper ärgern
mein irc hat hinten 10500 km durchgehalten mit 2mm Rest Profil
vorne 19000 auch ca. 2mm rest mit Auswaschungen
die fand ich recht gut auch bei nässe
der Michelin Wild hinten hatte 8500 km 2mm Rest nässe gut
im Matsch wenig Seitenhalt
jetzt habe ich vorne den Mitas E02 11500 km , kommt Freitag runter, nässe gut aber aber aber
sehr starke Auswaschungen sehr wackelig auf der Straße, davon rate ich ab.
hinten habe ich mitas E07 + 11500 km da gehen noch 3-4000 nässe sehr gut.
sind alles Kompromiss -Reifen
Reifen für Lehm und Schlamm gehen nicht gut und lange auf der Straße
ich mag gerne auf schlechten Straßen die GS Camper ärgern
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
- Wohnort: Hauptstadt
- Mein Motorrad:: CRF2500LKW
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Da fällt mir ein: Hab meine IRC ja wie gesagt bei ca. 11k km gewechselt. Und die waren rissig. Nun steht meine ja auch draußen und inna Sonne. Aber fiel auch in der Werkstatt auf.
E02 habe ich auch vorne mit etwa 2k km und beklage mich bisher nicht. Anfangs dachte ich so bei niedrigeren Geschwindigkeiten paar mal: Ey, willst du wegrutschen?? Aber er jetzt so: Nö, leg dich mal beherzt in die Seite und gib Gas. Trotzdem such ich was mit 90er Breite beim nächsten Mal.
Alles Gute und Braap
Mark
Mark
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02
- Mein Motorrad:: CRF 250 L / R1200GS
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage zum originalen IRC. Bin absoluter Anfänger im Offroad Betrieb. Möchte die TET BENELUX fahren mit der CRF. Ist der IRC dafür ausreichend oder sollte ich den Wild aufziehen lassen?
Vielen Dank Im voraus.
Gruß, Thomas
Ich habe eine Frage zum originalen IRC. Bin absoluter Anfänger im Offroad Betrieb. Möchte die TET BENELUX fahren mit der CRF. Ist der IRC dafür ausreichend oder sollte ich den Wild aufziehen lassen?
Vielen Dank Im voraus.
Gruß, Thomas
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Moin, also ich habe den IRC auf der Rally immer noch drauf, funktioniert im gemäßigten Gelände ganz gut, auch im Nassen auf Asphalt. Wenn du nicht auf die Panzerstrecke willst sollte der ausreichen. Im Schotter geht es auch gut. Ich habe aber den Luftdruck abgesenkt, auf 1,3/1,5 v/h. Da hat er mehr Grip, funzt aber noch auf der Straße.
Hab jetzt mit 5tkm meinen 2. Hinterreifen IRC draufgezogen, von der 450 L. Die steht auf Anakee Wild oder Sixdays MCE. Aber nur für die Piste.
Hab jetzt mit 5tkm meinen 2. Hinterreifen IRC draufgezogen, von der 450 L. Die steht auf Anakee Wild oder Sixdays MCE. Aber nur für die Piste.
Two beers or not two beers?!?
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Ich bin den TET in Holland und Belgien komplett gefahren und Frankreich im nördlichen Teil. Der IRC ist dafür schon passend. In Holland gibt es einen extrem sandigen Teil, da ist können gefragt. Da kommt man mit dem IRC nicht wesentlich schlechter als mit dem Michelin durch.
Im Grunde hätte ich den IRC auch gerne wieder genommen wenn es den hier gäbe.
Gruß
Im Grunde hätte ich den IRC auch gerne wieder genommen wenn es den hier gäbe.
Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Übrigens können bei den Felgen Reifenhalter montiert werden. Dann kann man auch problemlos einen niedrigeren Reifendruck fahren. Im Gelände hat das bei mir immer spürbar geholfen. Im Sand bin ich dann sogar mit knapp unter 1 bar ohne Reifenschäden gefahren.
Gruß
Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Hab den Anakee Wild auf der Transalp. Bin sehr zufrieden damit.
Auf der CRF hab ich vom Frühling - ende Herbst anfangs Winter den Heidenau K60 kann den sehr empfehlen.
Auf der CRF hab ich vom Frühling - ende Herbst anfangs Winter den Heidenau K60 kann den sehr empfehlen.
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Kurzer Zwischenstand beim Anakee Wild auf der 450L:
Bin jetzt ca. 500km gefahren, davon 350km Feld- und Waldwege, teils sehr schlammig und rutschig, der Rest Landstraße.
Bin sehr zufrieden sowohl im unbefestigten Bereich als auch auf der Straße. Fährt sich sehr handlich und doch stabil, bis 115km/h.
Der Gummi scheint sehr weich zu sein, haftet gut auch bei kaltem und nassem Asphalt, jedoch traue ich dem Reifen keine besonders hohe Laufleistung zu. Hat jetzt schon hinten Profil verloren, denke er wird hinten so 2-2500 km halten, maximal. Die 450er rupft jedoch auch etwas mehr wie die 250er. Und ich fahre sie schon auch mit ordentlich Druck durch Kurven beim Rausbeschleunigen.
Bin jetzt ca. 500km gefahren, davon 350km Feld- und Waldwege, teils sehr schlammig und rutschig, der Rest Landstraße.
Bin sehr zufrieden sowohl im unbefestigten Bereich als auch auf der Straße. Fährt sich sehr handlich und doch stabil, bis 115km/h.
Der Gummi scheint sehr weich zu sein, haftet gut auch bei kaltem und nassem Asphalt, jedoch traue ich dem Reifen keine besonders hohe Laufleistung zu. Hat jetzt schon hinten Profil verloren, denke er wird hinten so 2-2500 km halten, maximal. Die 450er rupft jedoch auch etwas mehr wie die 250er. Und ich fahre sie schon auch mit ordentlich Druck durch Kurven beim Rausbeschleunigen.
Two beers or not two beers?!?
-
- Beiträge: 162
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Ich habe den auf der Rally seit über 3000km drauf, Top-Reifen für mich auch auf der Strasse. Auch beii Regen kein Problem, ich nutze die Rally ja als Pendlerfahrzeug.
Ich finde ihn leiser ab 70km als den originalen IRC, mit dem ich auch klar gekommen bin.
Der Anakee Wild passt einfach sehr gut zur CRF und macht auch optisch was her.
Ich würde ihn wieder kaufen !
Ich finde ihn leiser ab 70km als den originalen IRC, mit dem ich auch klar gekommen bin.
Der Anakee Wild passt einfach sehr gut zur CRF und macht auch optisch was her.
Ich würde ihn wieder kaufen !
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT