bwm hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Januar 2024, 06:39
Die sind doch alle ein Jahr alt. Ich finde es erstmal nicht ungewöhnlich, dass sich Händler nach 1 Jahr von ihren Vorführern trennen. Macht z.B. unser Honda Händler auch. Vielleicht kommen dieses Jahr neue Farben oder so.
Und immer aufpassen: nicht wenige Händler inserieren Neufahrzeuge mit wenig km als Gebrauchte, um in den Suchergebnissen für Gebrauchte aufzutauchen. Es geht aber eigentlich um Neubestellungen. Z.B. Dein erstes verlinktes Inserat, da steht im Text was von einer Vorbestellung, von Vorführer oder Gebrauchtfahrzeug ist dort keine Rede
Ich find die Voge auch tatsächlich nicht interessant. ~2PS mehr bei 10 kg mehr sind jetzt nicht weltbewegend. Und das ganze bei
der Optik. Naaaaja. Die ganzen potenziellen Probleme chinesischer Motorräder, die wir hier lang und breit diskutiert haben, wären da nur das i Tüpfelchen. Ich würde mir das Motorrad auch von Honda nicht kaufen, wenn ich schon ne 300er Rally hätte.
Die Voge wiegt 5 kg mehr als die CRF 300 Rally und über die Optik lässt sich immer schön diskutieren.
Das der Motor von der KLX 300 abgekupfert wurde, war hier zwar nicht das Thema, sehe ich aber als Vorteil,
denn der ist sehr drehfreudig und langlebig.
Wie @LaLü schon sagte, bekommt man für 4000 € ein neues Motorrad mit 2 Jahren Garantie.
Selbst eine 6 Jahre alte CRF 250 L kostet mehr. Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass sich die
250er nicht mehr so gut verkaufen. Wenn überhaupt, dann nur über den Preis oder sie werden
zu Standuhren.
Warum sollte man auch eine gebrauchte 250er für 4500 € kaufen, wenn es für nur 1000 €
mehr eine neue CRF 300 gibt.
ODER eben für 500 € weniger, eine neue 300er Rally aus China.
Übrigens würde ich mir auch kein Moped aus China kaufen, aber in erster Linie aus politischen Gründen.