Crf 450L
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Re: Crf 450L
Hallöchen Gemeinde
Für 450L gibt's einen Metall-Ring welcher auf den Lichtmaschinen-Rotor befestigt wird.
Dadurch wird die Schwungmasse der Kurbelwelle erhöht und das Laufverhalten bei niedrigen Drehzahlen wird verbessert.
Wäre das interessant für Wen ?
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Für 450L gibt's einen Metall-Ring welcher auf den Lichtmaschinen-Rotor befestigt wird.
Dadurch wird die Schwungmasse der Kurbelwelle erhöht und das Laufverhalten bei niedrigen Drehzahlen wird verbessert.
Wäre das interessant für Wen ?
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
- Kutter
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Re: Crf 450L
Moin Uli,
der Ring soll verhindern, dass der Motor unten ausploppt.
Wenn man mit der OEM ECU fährt, egal ob die offene, oder diese unfahrbare EU Krücke, dann neigt der Motor in unteren Drehzahlen stark zum absterben. Die höhere Schwungmaße verhindert dies nicht schlecht, dafür dreht der Motor aber auch nicht mehr so schnell hoch, ist ja logisch.
Die beste Lösung ist ne Vortex, dann ploppt die auch nicht mehr aus .
Siehe auch John T. Young.
LG aus Merzouga
PS: Warum fragst Du? Hast Du so'n Ring rumliegen?
der Ring soll verhindern, dass der Motor unten ausploppt.
Wenn man mit der OEM ECU fährt, egal ob die offene, oder diese unfahrbare EU Krücke, dann neigt der Motor in unteren Drehzahlen stark zum absterben. Die höhere Schwungmaße verhindert dies nicht schlecht, dafür dreht der Motor aber auch nicht mehr so schnell hoch, ist ja logisch.
Die beste Lösung ist ne Vortex, dann ploppt die auch nicht mehr aus .
Siehe auch John T. Young.
LG aus Merzouga
PS: Warum fragst Du? Hast Du so'n Ring rumliegen?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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Re: Crf 450L
Hallo Jörg
Habe ich im Netz gefunden
Klaro mit mehr Gewicht ,dreht es nicht Raketen mäßig in den Himmel,ist aber auch das mögliche Drehmoment größer ,besonders bei mittlerer Drehzahl ,der Sprit Verbrauch könnte minimiert werden,jeder muss entscheiden was wichtiger ist
Gut das Du zufrieden bist,mit deinem Töf
Ich habe ja die gepimte 250L mit 286ccm
Und die geht mir im Gelände immer durch zuviel vom Power.
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Habe ich im Netz gefunden
Klaro mit mehr Gewicht ,dreht es nicht Raketen mäßig in den Himmel,ist aber auch das mögliche Drehmoment größer ,besonders bei mittlerer Drehzahl ,der Sprit Verbrauch könnte minimiert werden,jeder muss entscheiden was wichtiger ist
Gut das Du zufrieden bist,mit deinem Töf
Ich habe ja die gepimte 250L mit 286ccm
Und die geht mir im Gelände immer durch zuviel vom Power.
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Re: Crf 450L
Servus Uli,
dein Moped kenn ich doch.
Sag mal, warum sollte sich der Spritverbrauch verringern?
Im ernst, des versteh ich ned. Wenn Du mir des schlüssig erklären kannst, dann brauch ich so nen scheiß Ring .
LG aus Merzouga
PS: Wenn Du auf den Kanaren bist, dann stimmt der Breitengrad ja fast, wo wir sind
dein Moped kenn ich doch.
Sag mal, warum sollte sich der Spritverbrauch verringern?
Im ernst, des versteh ich ned. Wenn Du mir des schlüssig erklären kannst, dann brauch ich so nen scheiß Ring .
LG aus Merzouga
PS: Wenn Du auf den Kanaren bist, dann stimmt der Breitengrad ja fast, wo wir sind
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Re: Crf 450L
Hier der Link des Videos vom John T. Jong:
https://m.youtube.com/watch?v=ZbOQYNF913k
Der hat sowas mal montiert.
Theoretisch kann ich des gut gebrauchen. Warum ich damals drüber weg gekommen, hab ich vergessen .
Würde es gerne probieren, aber des mit dem Spritverbrauch leutet mir immernoch nicht ein .
VG aus Merzouga
PS: Ich häng hier blöd rum, meine Schulter tut so weh, ich kann nicht fahren 🥺, scheiße .
https://m.youtube.com/watch?v=ZbOQYNF913k
Der hat sowas mal montiert.
Theoretisch kann ich des gut gebrauchen. Warum ich damals drüber weg gekommen, hab ich vergessen .
Würde es gerne probieren, aber des mit dem Spritverbrauch leutet mir immernoch nicht ein .
VG aus Merzouga
PS: Ich häng hier blöd rum, meine Schulter tut so weh, ich kann nicht fahren 🥺, scheiße .
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Re: Crf 450L
Hallöchen Jörg
Mehr Drehmoment bedeutet,du brauchst nicht immer so hohe Drehzahl, und weniger Drehzahl ,weniger Kraftstoff Verbrauch,was das in Wirklichkeit aus macht ,lässt sich nur ausprobieren!
Hola Jörg du hängst am 31 Breitengrad ab oder!
Ich liege am 28 Breitengrad in der und im
Atlantik baden sehr angenehm
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Mehr Drehmoment bedeutet,du brauchst nicht immer so hohe Drehzahl, und weniger Drehzahl ,weniger Kraftstoff Verbrauch,was das in Wirklichkeit aus macht ,lässt sich nur ausprobieren!
Hola Jörg du hängst am 31 Breitengrad ab oder!
Ich liege am 28 Breitengrad in der und im
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Re: Crf 450L
Servus Uli,
hier kann man nur im Sand baden .
Wegen dem Ring nochmal, hab den nur in USA gefunden und kostet mit Versand 230$ dazu noch Zoll und EUSt. da sind wir schon aber bei krassen 250€.
Hast Du evtl ne Quelle in Europa?
Der John T. Young war ja ned so begeistert, aber eigentlich brauch ich genau des, nämlich mehr Drehmoment, damit ich langsam um die Kurven komm. Dann noch ein Zahn mehr am Kettenblatt und fertig . Soweit die Theorie .
Schade, sie hat ja serienmäßig schon ein 13er Ritzel, also kleiner geht schon mal ned. Hinten ist OEM ein 51er verbaut. Gängig sind die Blätter ja nur bis 52…
Nicht viel, aber besser als nix .
Mach ja nur noch Supersprox hinten drauf und da ist bei 52 Ende Gelände.
Also für ne günstigere Quelle von dem Gewicht fürs Polrads wär ich dankbar.
VG von 31 Grad und 6 Minuten Nord
hier kann man nur im Sand baden .
Wegen dem Ring nochmal, hab den nur in USA gefunden und kostet mit Versand 230$ dazu noch Zoll und EUSt. da sind wir schon aber bei krassen 250€.
Hast Du evtl ne Quelle in Europa?
Der John T. Young war ja ned so begeistert, aber eigentlich brauch ich genau des, nämlich mehr Drehmoment, damit ich langsam um die Kurven komm. Dann noch ein Zahn mehr am Kettenblatt und fertig . Soweit die Theorie .
Schade, sie hat ja serienmäßig schon ein 13er Ritzel, also kleiner geht schon mal ned. Hinten ist OEM ein 51er verbaut. Gängig sind die Blätter ja nur bis 52…
Nicht viel, aber besser als nix .
Mach ja nur noch Supersprox hinten drauf und da ist bei 52 Ende Gelände.
Also für ne günstigere Quelle von dem Gewicht fürs Polrads wär ich dankbar.
VG von 31 Grad und 6 Minuten Nord
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Re: Crf 450L
Spritverbrauch reduzieren und Drehmoment erhöhen, indem man die Schwungmasse erhöht? Da ist ja nun egal, ob man sich als Theoretiker oder als Praktiker oder als Theopraktiker bezeichnet.. Das ist in jeder Welt Blödsinn
Re: Crf 450L
Moin Jörg,
bin wesentlich weiter im Norden als du! Und hier kann man nur im Matsch baden...
Ich hab bei meiner 450L jetzt due Rekluse Kupplung drauf. Funktioniert super, ploppt auch nicht mehr aus. Eigentlich merkst du keinen Unterschied, ich kuppel aus lauter Gewohnheit ganz normal, nur wenn's im engen Geläuf ansonsten nur mit einem Finger an der Kupplung ging macht die Rekluse das ganz von allein. Kannst ja praktisch mit eingelegtem Gang abbremsen bis zum Stillstand und dann einfach durch Gasgeben wieder anfahren, wie bei nem Roller. Passt super zu dem Motor!
Ist zwar nicht billig aber meine Rekluse hab ich gebraucht für 370 € gekauft. Dann halt noch der Einbau dazu. Aber kann ich nur empfehlen.
In Polen war einer mit der KTM 690er dabei mit der Rekluse, der könnte nach einem Unfall nur noch sehr schlecht kuppeln. Der hat das Ding seit 20tkm drin gehabt ohne Probleme.
Viel Spaß noch im Sand, wenn du irgendwann wieder fahren kannst!
bin wesentlich weiter im Norden als du! Und hier kann man nur im Matsch baden...
Ich hab bei meiner 450L jetzt due Rekluse Kupplung drauf. Funktioniert super, ploppt auch nicht mehr aus. Eigentlich merkst du keinen Unterschied, ich kuppel aus lauter Gewohnheit ganz normal, nur wenn's im engen Geläuf ansonsten nur mit einem Finger an der Kupplung ging macht die Rekluse das ganz von allein. Kannst ja praktisch mit eingelegtem Gang abbremsen bis zum Stillstand und dann einfach durch Gasgeben wieder anfahren, wie bei nem Roller. Passt super zu dem Motor!
Ist zwar nicht billig aber meine Rekluse hab ich gebraucht für 370 € gekauft. Dann halt noch der Einbau dazu. Aber kann ich nur empfehlen.
In Polen war einer mit der KTM 690er dabei mit der Rekluse, der könnte nach einem Unfall nur noch sehr schlecht kuppeln. Der hat das Ding seit 20tkm drin gehabt ohne Probleme.
Viel Spaß noch im Sand, wenn du irgendwann wieder fahren kannst!
Two beers or not two beers?!?
Re: Crf 450L
Was für ein Mapping hast du an deiner Vortex eingestellt? Warst du schon mal mit der eingebauten Vortex beim TÜV? Das steht bei mir demnächst an. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es eine Einstellung die der original ECU entspricht. Muss ich aber nochmal nachlesen.Kutter hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Februar 2024, 09:16Moin Uli,
der Ring soll verhindern, dass der Motor unten ausploppt.
Wenn man mit der OEM ECU fährt, egal ob die offene, oder diese unfahrbare EU Krücke, dann neigt der Motor in unteren Drehzahlen stark zum absterben. Die höhere Schwungmaße verhindert dies nicht schlecht, dafür dreht der Motor aber auch nicht mehr so schnell hoch, ist ja logisch.
Die beste Lösung ist ne Vortex, dann ploppt die auch nicht mehr aus .
Siehe auch John T. Young.
LG aus Merzouga
PS: Warum fragst Du? Hast Du so'n Ring rumliegen?