Hallo, hier mal eine Frage, obwohl ich mir nicht sicher bin dass ich’s ins richtige Unterforum sortiert habe. Ich will im Sommer nach Bosnien mit meiner 250 Rally, fahre aber zusammen mit meinem Tourbuddy der eine 300er fährt. Sind da die Kupplungs/Gasbowdenzüge identisch? Wir möchten einen Satz mitnehmen… Könnt gern auch einen Kommentar hinterlassen wenn ihr das überflüssig findet, bin mir nicht sicher…Erstzteile in Bosnien…? Zeitfaktor..?
Danke für eure Infos/Meinungen!
Grüße!
Kupplungszug/Gasbowdenzug CRF250/300
Kupplungszug/Gasbowdenzug CRF250/300
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero
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Re: Kupplungszug/Gasbowdenzug CRF250/300
in Bosnien ist die Situation mit Werkstätten und Teilen wir bei uns. Vielleicht sogar besser, dort fahren sie viele sehr alte Autos und es wird noch echt repariert. Golf2 siehst du ständig, die alten 123er Mercedes werden inzwischen aber schon selten weil die zurück nach Deutschland verkauft werden. Die Dichte an Tankstellen und Reifenshops ist enorm. Ich war erst vorgestern wieder dort.
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Re: Kupplungszug/Gasbowdenzug CRF250/300
Ich hatte mir das nur mal für die L angesehen, da ich je eine CRF250L und CRF300L zu Hause habe.
Da waren die Gaszüge (sind 2!)identisch (selbe Teilenummer), Kupplung aber unterschiedlich und auch augenscheinlich nicht passend. Weiß nicht mehr, was genau, aber die Aufnahme unten am Motor war glaube ich eine andere.
Allerdings habe ich das nie für die Rally überprüft, da für mich nicht relevant.
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit den entsprechenden Baujahren bei Bike Parts Honda nachsehen. Wenn die Teilenummer unterschiedlich ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und je einen mitnehmen. Die einfachste Variante ist allerdings, die Züge schon zu Hause vorab an jeder Maschine "einzubauen". Mit Kabelbindern an den anderen dran hängen und die Enden einfach (aus dem Weg) hängen lassen. Im Fall der Fälle musst du dann nur umhängen und bist binnen Minuten wieder einsatzbereit.
Gerade Kupplung sollte auf alle Fälle dabei sein. Die kann mal reißen auf so einer Tour. Gaszug kommt ein wenig auf den KM Stand an. Ab 20.000 würde ich sagen schadet nicht. Darunter kann man auch mal drauf verzichten.
Da waren die Gaszüge (sind 2!)identisch (selbe Teilenummer), Kupplung aber unterschiedlich und auch augenscheinlich nicht passend. Weiß nicht mehr, was genau, aber die Aufnahme unten am Motor war glaube ich eine andere.
Allerdings habe ich das nie für die Rally überprüft, da für mich nicht relevant.
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit den entsprechenden Baujahren bei Bike Parts Honda nachsehen. Wenn die Teilenummer unterschiedlich ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und je einen mitnehmen. Die einfachste Variante ist allerdings, die Züge schon zu Hause vorab an jeder Maschine "einzubauen". Mit Kabelbindern an den anderen dran hängen und die Enden einfach (aus dem Weg) hängen lassen. Im Fall der Fälle musst du dann nur umhängen und bist binnen Minuten wieder einsatzbereit.
Gerade Kupplung sollte auf alle Fälle dabei sein. Die kann mal reißen auf so einer Tour. Gaszug kommt ein wenig auf den KM Stand an. Ab 20.000 würde ich sagen schadet nicht. Darunter kann man auch mal drauf verzichten.
Re: Kupplungszug/Gasbowdenzug CRF250/300
Danke euch für die schnellen Antworten! Sauber
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Marcus Tullius Cicero
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Re: Kupplungszug/Gasbowdenzug CRF250/300
Ziemlich unwahrscheinlich, dass euch ein Zug defekt gehen wird. Ich würde aber einfach ein Universal Ersatz Züge-Kit mit Schraubnippeln mitnehmen. Das ist deutlich kleiner und reicht für den unwahrscheinlichem Fall völlig aus.