Erfahrungen mit Clip schloss ?
-
- Mein Motorrad:: CRF 300L, FZR, Trude
Erfahrungen mit Clip schloss ?
Moinsen miteinander,
Ich habe bei meine kleine heute mal den kettensatz getauscht und habe entgegen meiner Bestellung leider son Clip schloss mitgeliefert bekommen - ich kenne die Dinger gar nicht, da ich noch nie so ein (schwaches) Motorrad hatte.
Laeuft erstmal alles super (ist die did of road curing Kette) aber irgendwie wirkt mir das kettenschloss nicht vertrauenswürdig - habt ihr da Erfahrung mit ? Würde im Zweifel noch mal nen hohlniet schloss hinterher bestellen
Ich habe bei meine kleine heute mal den kettensatz getauscht und habe entgegen meiner Bestellung leider son Clip schloss mitgeliefert bekommen - ich kenne die Dinger gar nicht, da ich noch nie so ein (schwaches) Motorrad hatte.
Laeuft erstmal alles super (ist die did of road curing Kette) aber irgendwie wirkt mir das kettenschloss nicht vertrauenswürdig - habt ihr da Erfahrung mit ? Würde im Zweifel noch mal nen hohlniet schloss hinterher bestellen
- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Wir fahren jetzt seit fast 200000 Kilometern mit Clipschloss und viel Gepäck und hatten noch nie ein Problem damit.
- ThomasD
- Mein Motorrad:: CRF300L
Hatte ich auch schon auf meiner Transalp 600 - kein Problem. Bei ner Rennsemmel würde ich das aber nicht verwenden.
Grüsse
Tom
Tom
- Käpt'n Grog
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Muss man nur richtig verbauen, alles fest an seinen Platz, dann hält es auch.
Wenn die Bolzen nicht 100% drin sind kann auch der Clip nicht richtig an seinen Platz, dann wird das nichts.
Grüsse!
Wenn die Bolzen nicht 100% drin sind kann auch der Clip nicht richtig an seinen Platz, dann wird das nichts.
Grüsse!
-
Re: Erfahrungen mit Clip schloss ?
Na denn bin ich ja beruhigt, natürlich ist der Clip an seinem vorgesehenen Platz und richtig rum montiert. Denn bleibt das so und vertraue mal darauf das did sich was dabei gedacht hat
-
Danke für eure Meinungen
Moin. Clipverschlüsse sind für unsere kleinen Maschinen ausreichend. Für große Motoren mit richtig viel Power nehme ich lieber Endlosketten. Die korrekte Montage ist wichtig. Clip mit der geschlossenen Seite in Laufrichtung der Kette!!!. Dann ist das mit den Clipverschlüssen völlig ok. Gruß Rolf
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Ich fahre auch seit 4000 km mit Clipschloss, keine Probleme.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Fahre auch nur Clipschloss, keine Probleme und schnell montiert.
www.CUXENDURO.com
-
Jo ich hab nun auch meine Hemmungen vor dem Clip verloren,
läuft tatsächlich deutlich besser (leiser) als oem. Hab die enduro Kette von did mit dem Alu Dual ritzel verbaut, leider nicht nennenswert leichter als original aber viel ruhiger
läuft tatsächlich deutlich besser (leiser) als oem. Hab die enduro Kette von did mit dem Alu Dual ritzel verbaut, leider nicht nennenswert leichter als original aber viel ruhiger