Habe mir hauptsächlich den Auszug hier angesehen und würde nach dem grünen Kästchen gehen. Als Feldnummer bezeichne ich vorne die dreistellige.LaLü hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 10:39Die 56 Nm am Anfang ist ja durchgehend gleich, nur die Endfederrate variiert und da wäre die 110 weniger als die EU Version für 55-85 kg. Bei der 250er wäre für 55-85 kg sogar 140 Nm angegeben, während die 300er Asia Version in der Gewichtsklasse lediglich 80 Nm haben soll. Der eine cm weniger Federweg der 250er kann es m.E. nicht sein. In der 300er Asia Version (405) soll die Feder für 95-105 kg hingegen nur 95 Nm Endfederrate haben.
Aus meiner bescheidenen Sicht passt das alles iwie nicht richtig
Btw. Welche Felder mit welchen Nummer meinst Du?
Ich beziehe mich auf No. und Spring
YSS Suspension - Federbein
- rallyMichl
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: YSS Suspension - Federbein
Danke
verstehe.
Im Download von Riddler103 sind die Felder anders nummeriert, z.B. 961 statt 894 bei Dir. Daher resultiert meine Nachfrage. Die Daten sind identisch.
Im Abgleich verschiedener Modelle passen die vermutlichen Endfederraten für mich trotzdem nicht wirklich.

Im Download von Riddler103 sind die Felder anders nummeriert, z.B. 961 statt 894 bei Dir. Daher resultiert meine Nachfrage. Die Daten sind identisch.
Im Abgleich verschiedener Modelle passen die vermutlichen Endfederraten für mich trotzdem nicht wirklich.
- rallyMichl
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Laut racetech hat die 2024er 300L nur eine 70er Feder und deren Rechner empfiehlt für 90kg und "Dual Sport" oder "Enduro" use eine 93er Feder.
https://racetech.com/product-search/
https://racetech.com/product-search/
Danke für diesen interessanten Link 
Jetzt wäre ich neugierig, welchen Wert die Austausch Feder von Hyperpro hat
Ein Blick in die deutsche ABE für YSS Federbeine, die leider nicht für die CRF 300 LA/RLA gilt, verrät, dass es sich tatsächlich um Federrate 1 und Federrate 2 handelt, wobei Nr. 1 immer 56 Nm ist und Nr. 2 variabel. Die 110 Nm scheinen dabei im guten Mittelfeld zwischen min. 80 Nm und max. 140 Nm zu liegen

Jetzt wäre ich neugierig, welchen Wert die Austausch Feder von Hyperpro hat

Ein Blick in die deutsche ABE für YSS Federbeine, die leider nicht für die CRF 300 LA/RLA gilt, verrät, dass es sich tatsächlich um Federrate 1 und Federrate 2 handelt, wobei Nr. 1 immer 56 Nm ist und Nr. 2 variabel. Die 110 Nm scheinen dabei im guten Mittelfeld zwischen min. 80 Nm und max. 140 Nm zu liegen

Auch wenn es etwas OT ist:
Die Nachrüstfeder von Hyperpro hat eine progressive Federrate von 79/109.
Die Nachrüstfeder von Hyperpro hat eine progressive Federrate von 79/109.