Bikerzbits
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Re: Bikerzbits
alle genannten Erfahrungen stehen allerdings auch schon in diesem Fred drin
viewtopic.php?f=21&t=128
Und sind im Bereich "Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker" wohl auch falsch aufgehoben
viewtopic.php?f=21&t=128
Und sind im Bereich "Tank, Sitzbank, Plastikteile und Lenker" wohl auch falsch aufgehoben
-
EnduroTom
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
von bwm » Dienstag 3. Juni 2025, 11:27
viewtopic.php?f=21&t=128
—————————————————————————————————————————————————————————
Hi
Der letzte Eintrag dort ist knapp 2Jahre her und ich wollte ein paar aktuelle Erfahrungen haben.
Und da ich Plastikteile bestellen möchte, habe ich keine andere Kategorie gefunden, die vielleicht besser passt. Ich hoffe, ich werde nun nicht gesteinigt. Ansonsten bitte vor der Steinigung in eine passende Kategorie verschieben. Und vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Gruß Thomas
viewtopic.php?f=21&t=128
—————————————————————————————————————————————————————————
Hi
Der letzte Eintrag dort ist knapp 2Jahre her und ich wollte ein paar aktuelle Erfahrungen haben.
Und da ich Plastikteile bestellen möchte, habe ich keine andere Kategorie gefunden, die vielleicht besser passt. Ich hoffe, ich werde nun nicht gesteinigt. Ansonsten bitte vor der Steinigung in eine passende Kategorie verschieben. Und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
- rallyMichl
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Meine letzten Teile - Heck, Werkzeugbox, Kleinteile - kamen wie immer top verpackt an. Auch die lackierte Werkzeugfachklappe für meine Rally hatte keine Kratzer.
Da ist Bikerzbits top.
Da ist Bikerzbits top.
- Sushi
- Mein Motorrad:: MD44 Rally
Du kannst auch über TH-Bike bestellen. Die sind vom Preis noch eine Ecke günstiger. Muss mal die Suche bemühen.
www.CUXENDURO.com
-
EnduroTom
Hi
Nun bin ich mal gespannt auf die Qualität von bikerzbits. Lieferzeit ist auf jeden Fall top.
Habe am 17.06.25 bestellt und morgen am 26.06.25 ist die Sendung angekündigt.
Gruß Thomas
Nun bin ich mal gespannt auf die Qualität von bikerzbits. Lieferzeit ist auf jeden Fall top.
Habe am 17.06.25 bestellt und morgen am 26.06.25 ist die Sendung angekündigt.
Gruß Thomas
- rallyMichl
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Was hast du bestellt?
-
EnduroTom
Hallo
Ich hatte den Kühlerschutz bestellt und ein Decor-Set und für alle Fälle mal einen Fußbremshebel, sowie. ein Schalthebel. Der Kühlerschutz hat mich schon überzeugt, die Abstützung zum Rahmen hin scheint vernünftig zu sein. An das Decor mache ich mich nach dem Urlaub, muß mich erst mal belesen, wie man das am Besten macht. Und die Hebel werde ich hoffentlich nie brauchen
Gruß Thomas
Ich hatte den Kühlerschutz bestellt und ein Decor-Set und für alle Fälle mal einen Fußbremshebel, sowie. ein Schalthebel. Der Kühlerschutz hat mich schon überzeugt, die Abstützung zum Rahmen hin scheint vernünftig zu sein. An das Decor mache ich mich nach dem Urlaub, muß mich erst mal belesen, wie man das am Besten macht. Und die Hebel werde ich hoffentlich nie brauchen
Gruß Thomas
- LagerfeuerTom
- Mein Motorrad:: CRF 250/300 Rally
Ich habe wieder Teile in Thailand bestellt. Es ist interessanter Weise jedes Mal etwas unterschiedlich, wie das dann abläuft. Deshalb beschreibe ich mal diese aktuelle Erfahrung.
bikerzbits weist in der Rechnung die Versandkosten explizit aus und damit werden sie nicht dem Warenwert hinzugeschlagen. Ab 150€ Warenwert wird eine Zollgebühr fällig, darunter nur Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr. Ware plus Versand waren bei mir 186€, aber wie gesagt auf der Rechnung eben getrennt.
In der Bestellung waren mehrere Artikel, die laut Webseite nicht vorrätig waren:
"we currently do not stock this item.... Most items arrive within 1 - 7 days at our warehouse". Das ging trotzdem flott.
Dieses Mal mußte ich den Inhalt des Pakets beschreiben. DHL hat mich angerufen und mir das freundlich erklärt. Zum Glück hatte ich meine Telefonnummer angegeben.
bikerzbits hat den Inhalt der Sendung als Fahrradteile deklariert. DHL muss ein klares Bild vom Inhalt haben, um die Einfuhr abzuwickeln. Die Angabe Fahrradteile und Bezeichnungen wie Luftfilter oder Zylinderdichtung passen nicht zusammen. Ich sollte per Mail bestätigen um was es sich handelt. Also, daß es sich um Motorradteile handelt:
Verlauf der Bestellung bei bikerzbits
111,50 € Warenwert
75,41 € Versand
53,36 € DHL/Einfuhrumsatzsteuer/Zoll Abwicklung
240,27 € Gesamt
Gewicht des Pakets 1,1 KG
bikerzbits weist in der Rechnung die Versandkosten explizit aus und damit werden sie nicht dem Warenwert hinzugeschlagen. Ab 150€ Warenwert wird eine Zollgebühr fällig, darunter nur Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühr. Ware plus Versand waren bei mir 186€, aber wie gesagt auf der Rechnung eben getrennt.
In der Bestellung waren mehrere Artikel, die laut Webseite nicht vorrätig waren:
"we currently do not stock this item.... Most items arrive within 1 - 7 days at our warehouse". Das ging trotzdem flott.
Dieses Mal mußte ich den Inhalt des Pakets beschreiben. DHL hat mich angerufen und mir das freundlich erklärt. Zum Glück hatte ich meine Telefonnummer angegeben.
bikerzbits hat den Inhalt der Sendung als Fahrradteile deklariert. DHL muss ein klares Bild vom Inhalt haben, um die Einfuhr abzuwickeln. Die Angabe Fahrradteile und Bezeichnungen wie Luftfilter oder Zylinderdichtung passen nicht zusammen. Ich sollte per Mail bestätigen um was es sich handelt. Also, daß es sich um Motorradteile handelt:
Verlauf der Bestellung bei bikerzbits
- 06.01.2026 Bestellung mit Versand-Option "DHL Express - 3 Days"
- 07.01.2026 Email von bikerzbits mit Versandankündigung
- 08.01.2026 Email von DHL - "DHL Express - Avisierung Inhalt unklar"
- 08.01.2026 Anruf vom "DHL Hub Leipzig" mit Erklärung zur Mail "Avisierung Inhalt unklar"
- 08.01.2026 Email geschickt mit Beschreibung des Inhalts an DHL.
- 08.01.2026 Email von DHL mit Link für Online-Zahlung - "ES SIND EINFUHRZÖLLE/STEUERN/BEARBEITUNGSGEBÜHR ZU BEZAHLEN"
- 08.01.2026 Ich bezahle Online "EINFUHRZÖLLE/STEUERN/BEARBEITUNGSGEBÜHR"
- 09.01.2026 Email - "Beleg für Zahlung von Einfuhrzöllen/Steuern/Bearbeitungsgebühr"
- 10.01.2026 Paket zugestellt - liegt unterm Carport.
111,50 € Warenwert
75,41 € Versand
53,36 € DHL/Einfuhrumsatzsteuer/Zoll Abwicklung
240,27 € Gesamt
Gewicht des Pakets 1,1 KG
Gruß
Tom
Tom
Die selben guten Erfahrungen gemacht, auch in die Schweiz.
greets
-
C21
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
@LagerfeuerTom
Was hast du denn gegenüber Bezug in Deutschland gespart?
Material 111€
Endsumme 240€ ist ja schon ordentlich, das sind mehr als 100% des Warenwerts für Transport / Zoll / Steuer /Abwicklung zusätzlich.
Oder anders gesagt...hättest du wesentlich mehr als 240€ für Luftfilter, Benzinfilter usw. in Deutschland bezahlt?
Was hast du denn gegenüber Bezug in Deutschland gespart?
Material 111€
Endsumme 240€ ist ja schon ordentlich, das sind mehr als 100% des Warenwerts für Transport / Zoll / Steuer /Abwicklung zusätzlich.
Oder anders gesagt...hättest du wesentlich mehr als 240€ für Luftfilter, Benzinfilter usw. in Deutschland bezahlt?
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
Kove.....???
Kove.....???