Seitenständer Höhenverstellbar
-
- Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700
Re: Seitenständer Höhenverstellbar
Wenn ich das Federbein aber doch wieder in den originalen Zustand zurück baue, gab ich nich den alten langen Ständer. So war meine Überlegung.
Karklausi
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
- LagerfeuerTom
- Mein Motorrad:: CRF 250/300 Rally
Hallo!
Mal zur Dokumentation:
Bei Kleinanzeigen gibt es einen höhenverstellbaren Seitenständer für 49€ + Versand.
Verkaufsanzeigentitel:
"Einstellbarer Seitenständer HONDA CRF 250 300 450 L /RL 2013 2024"
Verkäufer AVDB Moto, Versand aus Frankreich
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=desktop
Mal zur Dokumentation:
Bei Kleinanzeigen gibt es einen höhenverstellbaren Seitenständer für 49€ + Versand.
Verkaufsanzeigentitel:
Gruß
Tom
Tom
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
Danke für den Tipp.
Ich hatte ihn vor c.a.10 Tagen bestellt.
Leider ist er zur Zeit nicht verfügbar.
Man kann sich allerdings auf eine Liste setzen lassen, sodass sie Bescheid geben, wenn er wieder verfügbar ist.
Ich fahre eine CRF 250L.
Gruß Mago
Ich hatte ihn vor c.a.10 Tagen bestellt.
Leider ist er zur Zeit nicht verfügbar.
Man kann sich allerdings auf eine Liste setzen lassen, sodass sie Bescheid geben, wenn er wieder verfügbar ist.
Ich fahre eine CRF 250L.
Gruß Mago
Also ich hab einen höhenverstellbaren Seitenständer bei Aliexpress für 24 Euro bestellt.
Heute montiert, passt perfekt, ist 2cm länger aber LEIDER einiges schwerer wie das Original! In der Anleitung steht das man halt noch eine Zusatzfeder montieren soll - aber woher bekomme ich eine?
Sie muss ca. 165mm lang sein und nicht dicker wie 12mm sein - könnt Ihr mir helfen?
Gruss Thomas
Heute montiert, passt perfekt, ist 2cm länger aber LEIDER einiges schwerer wie das Original! In der Anleitung steht das man halt noch eine Zusatzfeder montieren soll - aber woher bekomme ich eine?
Sie muss ca. 165mm lang sein und nicht dicker wie 12mm sein - könnt Ihr mir helfen?
Gruss Thomas
LagerfeuerTom hat geschrieben: ↑Montag 24. März 2025, 19:55Hallo!
Mal zur Dokumentation:
Verkaufsanzeigentitel:
Diesen Seitenständer wollte ich vor einem Monat auch kaufen, war aber nicht verfügbar (3-4 Wochen Lieferzeit)
Hab den gleichen Ständer von Aliexpress für weniger Geld geholt.
Es gibt zwei Ausführungen, aus Alu oder Stahl.
Die Alu Variante wiegt ca. 150gr. weniger wie das Original ist aber nicht sonderlich stabil.
Wenn ich meine Schwer beladene Rally auf dem Seitenständer um 180 Grad drehe,verbiegt sich Ständer schon merkbar..Die Auflagefläche ist auch sehr klein. Meine alte Seitenständer Verbreiterung konnte ich aber weiter verwenden nach dem ich es angepaßt habe.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, mittlerweile bin ich zufrieden mit dem Ständer.Beim aufsteigen über die Rasten mache ich mir aber keine Gedanken (trotz 40kg Mehrgewicht

Nebenbei in Verbindung mit dem Exzenter Umlenkung von Ali und Wilbers Federbein, spart man 1 Kilo ein..
- Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Hallo Thomas,tro#66 hat geschrieben: ↑Samstag 7. Juni 2025, 18:06Also ich hab einen höhenverstellbaren Seitenständer bei Aliexpress für 24 Euro bestellt.
Gruss Thomas
mein Mann hat mir auch einen höhenverstellbaren Seitenständer montiert, keine Ahnung wo er bestellt hat.
Wir haben bei der Montage die originale Feder wieder verwendet. Vielleicht ist das gemeint, nicht zusätzlich.
LG Sylvia
Ne -ich hab schon eine Zusatzfeder gemeint. Im normalen Betrieb langt die Feder, aber im Gelände nach einem normalen Sprung, klappt der Ständer etwas aus, die Zündung geht aus und das war es.
In einem Post hatte jemand das gleiche Problem und eine Zusatzfeder montiert.
Muss ca. 165mm lang sein und ca. 12mm Durchmesser haben
In einem Post hatte jemand das gleiche Problem und eine Zusatzfeder montiert.
Muss ca. 165mm lang sein und ca. 12mm Durchmesser haben
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Ich habe bisher auf jeder CRF die Verbreitung am Seitenständer verbaut, die den Ständer ja länger macht. Gerade steht die CRF auf dem Seitenständer im Sturm vor der Tür -bombenfest. Ich würde das Original nehmen, erst die Platte verbauen und dann den Ständer fachgerecht kürzen und schweißen lassen. Eine brechende Schweißnaht ist auch nix.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Grüße, und den Gummi unten und die Birne oben halten .........
Andi
Andi